Welches ist euer favourite Disney-Character?

F
Frantsi Guest
Hallo!

Welches ist eure Lieblings-Disney-Figur und warum?

Meine Antwort:

Pocahontas, weil sie die Öko-Princess ist und m.E. die Botschafterin für mulitkulturelle Angelegenheiten! Außerdem symoblisiert sie die Minderheiten jeden Volkes und macht auf die Dezimierung der Ureinwohner aufmerksam!

Und sie trägt unbehandelte Kleidung!!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo!

Welches ist eure Lieblings-Disney-Figur und warum?

Meine Antwort:

Pocahontas, weil sie die Öko-Princess ist und m.E. die Botschafterin für mulitkulturelle Angelegenheiten! Außerdem symoblisiert sie die Minderheiten jeden Volkes und macht auf die Dezimierung der Ureinwohner aufmerksam!
:0025: Sehr interessante und aussergewöhnliche Sichtweise Frantsi - so habe ich Pocahontas noch gar nicht betrachtet !

Meine Lieblings - Disney - Figur war immer schon und bleibt auch immer ohne grossen Kommentar MICKEY MOUSE :bouncingmickey:
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hmm.... mein erster Disneyheld war nunmal Mickey Mouse, und das ist er auch geblieben.

Aber mein absoluter Liebling ist - und das wissen ja auch sicher schon einige hier - Timon aus dem Koenig der Loewen.

Ich hab ihn gesehen in einer Zeit, die fuer mich einen grossen Umbruch bedeutete, wo vieles ungewiss war und ich alleine war.
Und da kam ein Erdmaennchen, lehrte mich Hakuna Matata und war nebenbei so putztig, dass er zu meinem Liebling wurde und immer noch ist - heute mehr denn je XD

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
SKULLY blättert noch in der Broschüre
YEEHAW... :cool:

Bei mir fällt die Wahl auch auf Mickey... Hmmm... Begründung?

Ich denke das geht auf die Kindheitstage zurück, es ist der Character der mir als einer der ersten in Erinnerung geblieben ist. Außerdem ist MM wunderbar wandelbar, es gibt wohl keinen Character dem jeder Anzug / Aufzug so vortrefflich steht.

GREETZ :yahoo: SKULLY
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Mein Lieblingscharackter ist I-ah!!!

Ich finde ihn einfach klasse wie er ist... so völlig gelassen, ruhig und "trantütig". Ich finde, ihn muss man lieben wie er ist...er ist das genau gegenteil von mir und das macht ihn glaub ich so interessant für mich
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
M-I-C-K-E-Y-M-O-U-S-E :-*

Weil ich Mickey schon als Kind zeichnen konnte und er schon immer in meinem Kleiderschrank omnipräsent war.

Ansonsten liebe ich Chip´n´Dale, die sind so schön frech und sind mit Donald befreundet :muha:
 
thorroth Böser Zwerg
Ich mag natürlich viele Disneyfiguren. Aber meine Favorites sind die Loser und Antihelden wie Donald, Grumpy und vor allem Stitch.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Donald Duck, speziell Phantomias. Aus dem einfachen Grund, dass die Taschenbücher mich einfach durch meine Kindheit begleitet haben.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Gute Idee, der Thread! :)

Meine Lieblingscharaktere kann ich leider nicht voll und ganz auf einen einzelnen beschränken:

Am liebsten mag ich Nala und Simba sowie Bambi und Klopfer. Ich liebe Tiere über alles und so wundert es nicht, dass meine Lieblings-Disney-Charaktere ebensolche sind ;)! Simba und Nala als verspielte Löwenkinder symbolisieren für mich nicht nur Tiere, sondern eben auch Kinder, und ich mag Kinder und werde bald auch mit ihnen arbeiten ;)!
Bambi und Klopfer finde ich einfach nur süß :bambi

Ich mag aber auch Mickey & Minnie, besonders in "klassischer" Variante :minniemouse::mickeymouse:
 
dagobert macht ein Foto vom Schloß
Meine Lieblingsfigur ist Dagobert Duck. Leider ist er viel zu selten in den Parks zu sehen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ferkel, eindeutig Ferkel.
Weil mein Sohn Ferkel seit seinem zweiten Lebensjahr abgöttisch liebt.
Wir haben ihm damals ein Disney Plüsch Ferkel gekauft. Das nimmt er seitdem überall mit hin. Es passiert bei uns nichts mehr ohne das kleine Ferkel.
Heute ist mein Sohn 5, aber Ferkel kommt immer noch überall mit hin.
Wenn Ferkel uns im Park bei der Parade oder beim Charakteressen begegnet, ist mein Sohn total aus dem Häusschen. Ich finde das jedes Mal total rührend. Daher ist es auch mein Lieblingscharakter geworden.
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Meiner ist und bleibt Donald Duck obwohl ich ihn noch NIE in den Parks getroffen habe :(
Bei den LTB´s les ich immer nur die Entengeschichten, die von Mickey mag ich irgendwie nicht.
 
starla steigt in manche Attraktion mit ein
Mein Lieblingscharakter ist schon seit langer Zeit (bevor irgendjemand auch nur an die Disney Fairies dachte) Tinkerbell, weil sie eigentlich lieb, aber eben auch zickig, eitel, ein bisschen frech und schnell eingeschnappt ist... und einen zu dicken Po hat!

:tinker:
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Ganz klar ist mein Lieblings-Character Mickey Mouse und Minnie natürlich. ;) Mickey ist für mich einfach perfekt in jeder Lebenslage und sobald ich Mickey nur sehe bin ich direkt gut drauf. Und mit Minnie zusammen ergeben sie das schönste und beste Liebespaar der Welt. :mickey-331:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Lieblingscharakter ist schon immer Arielle gewesen. Ich glaube, dass liegt ganz einfach daran, weil sie eine Meerjungfrau ist ^^ Und weil sie so eine schöne Stimme hat :) (Die alte natürlich...)
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Tja, was soll ich sagen --- äh ----schreiben.
Natürlich Sullivan - warum ? Er ist groß, breit, durch nichts aus der Ruhe zu bringen, wenn es aber darauf ankommt, bereit alles zu geben.
Ein bisschen so wie ich halt......................ich bin nur nicht blau:lach

so long
Sullivan
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Der Genie! :nod:
Weil er einfach ist wie er ist. Witzig, überdreht, mit dem Herz am rechten Fleck. Mehr Tiefe verleiht ihm natürlich, dass er ja eigentlich nicht frei ist.
Außerdem hat man für ihn die perfekten Sprecher gefunden, nicht nur Robin Williams sondern auch Peer Augustinski sind großartig!
 

Oben