Welcher Wasserpark bevorzugt?

Welchen Wasserpark bevorzugt ihr?

  • Typhoon Lagoon

    Abstimmungen: 92 60,1%
  • Blizzard Beach

    Abstimmungen: 48 31,4%
  • River Country

    Abstimmungen: 3 2,0%
  • Einen Wasserpark ausserhalb von Disney

    Abstimmungen: 10 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
so, mein urteil bleibt das gleiche :giggle:

beim letzten besuch war jetzt auch das blizzard beach geöffnet und somit mussten wir natürlich dem blizzard einen besuch ab statten :D

aber wie ich befürchtet habe, es ist zwar richtig toll, aber das typhoon ist mehr nach meinem geschmack :D

:wink: mecky < die sich freut, das in ihrer liebsten wdw reisezeit, meistens das typhoon auf hat :D
 
Dingo blättert noch in der Broschüre
Typhoon Lagoon ist auch mein Favorit. Mir gefällt besonders das Schnorcheln!!!! Aber den Adrenalin Kick hole ich mir eher im Blizzard Beach. :headbang:
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ich kann ja nun endlich auch mitreden :jump

Aalso: mein bevorzugter Wasserpark ist Discovery Cove (geht auch ohne Delphinschwimmen). Das Korallenriff dort zum Schnorcheln ist einfach sensationell. Darueber hinaus finde ich auch die gesamte Atmosphaere des Parks schlichtweg umwerfend. ABER: das ist kein "Rutschenpark"!

Bei den "Rutschenwasserparks" ist zwar Blizzard Beach IMHO huebscher aufbereitet und fotogener, aber Typhoon Lagoon ist dennoch der attraktivere Park. Vor allem koennen alle (wirklich guten) Rutschen von Blizzard Beach nicht DIE Rutsche schlechthin schlagen: Crush 'n' Gusher. Und die steht halt in Typhoon Lagoon.

Generell kann man aber in beiden Parks nix falsch machen. Fuer "Wassererlebnisse" (ohne Rutschenschwerpunkt) empfehle ich aber dennoch Discovery Cove.

Gawain

P.S.: Erlebnisberichte und Bilder aller drei Parks finden sich hier: www.gawains-welt.de/blog ... Discovery Cove aktuell auf Seite 2 (Gawains Welt), Blizzard Beach auf Seite 4 (Gawains Welt) und Typhoon Lagoon auf Seite 5 (Gawains Welt).
 
Kingluitheape macht ein Foto vom Schloß
Ich mag beide Disney Wasserparks gerne. Denn beide haben seinen absolut eigenen Reiz. Nach langem hin und her überlegen bevorzuge ich dann doch das etwas chilligere Typhoon Lagoon.

Der Grund: Die Riesenwelle! Es macht irre Spaß diese Welle und die damit herrschende Stimmung zu erleben! Vor allem die minuten vor der Welle, wenn die ganze Menge ruft: WE WANT WAVES! WE WANT WAVES! Einfach herrlich! :jump:jump:jump
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich werde dieses Jahr im Mai das erste mal typhoon lagoon erleben und freie mich! Die viermal vorher war der Park immer zu! Blizzard Beach ist super! Aquatica ist auch sehr schoen unddiscovery cove ist auch spitze!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie bitte? Also ich habe den Park 2006 2x besucht und jedesmal war es von der Stimmung her der Kracher! Die Gäste forderten den ganzen Tag die "Welle"!! Wäre schade wenn es nicht mehr so wäre! :Cry:
Also im Oktober hatten wir das auch nicht?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Sagt mal was ist eigentlich mit river country?
habe da mal bilder gesehen das sieht ja echt traurig aus aber die haben doch nur geschlossen,weil so ein gesetz raus kam,dass man öffentliche bäder nicht über naturgewässer versorgen darf oder sowas.
Aber da war ja auch viel zum spazieren drum rum und da gab es doch ein becken mit 2 so wasserrutschen wo man von oben isn wasser geplumst ist und das war doch kein naturgewässer.
Ich find es schade,weil eben wie gesagt viel drum rum war,da war ja viel schön gebautes auch noch drum herum.
Ist eigentlich die ganze insel gesperrt oder kann man da in dieser ecke noch spazieren?
weil da war ja viel zum rum laufen mit so holzhüttchen und und und,eigentlich wäre es ja schade das alles da verkommen zu lassen,nur wegen diesem stück schwimmbereich was naturgewässer ist.
ist die ganze insel zu oder nur der river country teil?
sagt mal haben die eigentlich vor da mal wieder was zu machen?
ich meine es war eine große schöne insel,da kann man ja super was draus machen ohne naturgewässer zu benutzen,vorallem da ja wie schon gesagt das drum herum vorhanden ist und recht nett zu sehen war.
weiß einer ob die da nochmal was machen wollen oder ob da nie wieder was kommt...irgendwas?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist eigentlich die ganze insel gesperrt oder kann man da in dieser ecke noch spazieren?
Eigentlich ist dort gesperrt. Jemand schaffte es aber dennoch, mal durch ein nicht abgeschlossenes Tor zu spazieren - und hat dies prompt auf Video festgehalten:


sagt mal haben die eigentlich vor da mal wieder was zu machen?
Es hält sich hartnäckig ein Gerücht, dass dort evtl. ein neues DVC-Resort gebaut werden wird. Definitiv ist aber noch nichts. Momentan liegt alles brach.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt vermischt Du aber 2 Sachen, Discovery Island, wie der Name schon sagt eine Insel, welche im Bay Lake liegt, war ein Zoo, dieser wurde hauptsächlich geschlossen, weil er gegenüber Animal Kingdom nicht mehr konkurrenzfähig gewesen wäre. War aber ein wirklich schöner, intimer "Park".

Der Wasserpark "River Country" befindet sich hingegen am Festland, am Ufer des Bay Lakes und neben dem Campingplatz Fort Wilderness. Zur Schliessung haben vermutlich diverse Faktoren beigetragen. Einer war wohl Typhoon Lagoon, der diesem Park ebenfalls Konkurrenz machte. Das "Swimming Hole", das Hauptbecken des Parks grenzt zwar direkt an den Bay Lake, war jedoch durch eine Art Gummiblase, welche sich der jeweiligen Wasserhöhe anpasste, von diesem getrennt. Das Wasser im Swimming Hole war sicher auch chemisch behandelt und nicht reines Seewasser, aber die Möglichkeit eines Überschwappens bestand vermutlich schon auch. Somit bestand zumindest theoretisch die Gefahr, dass sich Badegäste mit den in den meisten Gewässern in Florida lebenden Naegleria fowleri Amöben (die "Hirn-fressende Amöbe") infizieren könnten.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Es hält sich hartnäckig ein Gerücht, dass dort evtl. ein neues DVC-Resort gebaut werden wird. Definitiv ist aber noch nichts. Momentan liegt alles brach.
Soweit ich weiss liegt seit einer Weile schon ein Baugesuch vor, um die Pferdeställe, wo die Pferde untergebracht sind, welche im MK die Strassenbahn ziehen und in den Paraden mitlaufen, in der Nähe von River Country zum Eingang des Campingplatzes zu verschieben, wo sich bereits die Ställe der Reitpferde für Gäste befinden.

Dass dort aber schon bald eine weitere DVC-Baustelle entstehen könnte, kann ich mir kaum vorstellen. Aktuell sind sowohl die Animal Kingdom Villas wie auch Saratoga Springs noch weit davon entfernt, ausverkauft zu sein (Bay Lake Tower ist es meines Wissens aber inzwischen). Dazu kommt dann noch das neue GF-DVC Resort, wenn dann kurz darauf auch noch ein weiteres komplett neues Resort im Fort Wilderness dazu käme, wäre der Markt komplett übersättigt.

Aber natürlich nur meine Meinung.
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
ich dachte vielleicht da kommt nochmal was park mäßiges weil es um dieses discovery island recht schade ist da hätte man schön was draus machen können anstatt es einfach zu verlassen.
ich finde da hätte man direkt was umbauen können ohne diesen naturgewässerbereich bevor man alles so verkommen lässt.
vielleicht noch andere becken erstellen ohne naturgewässer...wäre dann wieder ein kleinerer wasserpark im vergleich zu Blizzard beach oder typhoon lagoon gewesen aber immernoch nett.
ja das rentiert sich wahrscheinlich nicht für die da ist das instand halten eines solchen parks wahrscheinlich teuer als die einnahmen da alle zu blizzard beach oder typhoon lagoon gehen.
naja ich finds trotzdem schade und fänds schön,wenn da nochmal was hin kommt...egal was ist schade um den platz.
....sag mal war da nicht auch irgendwo ein golf platz?
zumindest meine ich golfwägen gesehn zu haben als wir auf discovery island rum rannten.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Golfplätze gibts in WDW so einige, auch sonst ist Platz ja nicht unbedingt Mangelware dort.

Auf Discovery Island haben sicherlich CMs Golfwagen benutzt, um auf der Insel rumzukommen, Futter zu transportieren usw.

Auf dem Fort Wilderness Campingplatz kann man sich als Gast für die Dauer des Aufenthaltes ebenfals einen Golfwagen mieten, um sich damit auf dem Gelände bewegen zu können.

An Halloween gibt es dort übrigens traditionellerweise eine kleine Halloween Parade, wo viele Gäste ihre Golfwagen Halloween-mässig aufmotzen. Gibt diverse Videos davon auf Youtube.

Ein grösserer Teil des Osprey Ridge Golfplatzes (wenn nicht sogar der komplette Platz) sind übrigens der neuen Privat-Villen-Anlage Golden Oaks zum Opfer gefallen.
 

Wenn Dich "Welcher Wasserpark bevorzugt?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben