Welcher Wasserpark bevorzugt?

Welchen Wasserpark bevorzugt ihr?

  • Typhoon Lagoon

    Abstimmungen: 92 60,1%
  • Blizzard Beach

    Abstimmungen: 48 31,4%
  • River Country

    Abstimmungen: 3 2,0%
  • Einen Wasserpark ausserhalb von Disney

    Abstimmungen: 10 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Zumindest der vorderste Teil nahe am Ufer ist doch so rutschhemmend genoppter Plastik, an dem man sich so schön die Knie aufschürfen kann.

Der Boden von Stormalong Bay, dem Erlebnispool des Yacht & Beach Clubs, ist jedoch mit Sand bedeckt. Interessantes Gefühl, dass man von Pools sonst nicht so kennt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Boden von Stormalong Bay, dem Erlebnispool des Yacht & Beach Clubs, ist jedoch mit Sand bedeckt. Interessantes Gefühl, dass man von Pools sonst nicht so kennt.
Und dort wird auch strikte kontrolliert, ob man wirklich im Beach/Yacht Club wohnt. Zutritt soll offenbar nur gegen Vorlage der KTTW Card möglich sein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist tatsächlich so. Beim erstmaligen Betreten erhält man nach Vorzeigen der KTTW Karte ein Armand, das einem als berechtigter Gast ausweist, so dass man nicht den ganzen Tag immer wieder die Karte rauskramen muss.
 
laupfrosch steigt in manche Attraktion mit ein
Von welchem Datum an hat der Wasserpark geschlossen ? Welcher wasserpark hat geschlossen?:)
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Genaue Daten findest du auf der WDW Homepage im Kalender. Als groben Anhalt kannst du Ende Oktober bis ende Dezember nehmen (Blizzard Beach geschlossen) und Januar bis Ende Februar Anfang Mai (Typhoon Lagoon geschloßen).

Gruß,

Latot
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Du hast natürlich recht, es ist eigentlich immer so. Die Daten stimmen nur die Parks sind zu tauschen.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Wir waren 2011 leider in keinem der Wasserparks :Cry:

Aber nächstes Jahr wollen wir auf jedenfall einen Besuchen und wenn ich mir das hier so durchlese wird es wohl Typhoon Lagoon werden.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber nächstes Jahr wollen wir auf jedenfall einen Besuchen und wenn ich mir das hier so durchlese wird es wohl Typhoon Lagoon werden.
Falls ihr ein Ticket mit Water Park & More Option habt, könnt ihr ja auch beide ausprobieren.

Meistens gehen wir erst nach 15 Uhr in einen der Wasserparks, die meisten Leute, welche einen ganzen Tag für einen Wasserpark aufbringen, sind um diese Zeit schon wieder am Aufbrechen, so dass man gute Schattenplätze für das Deponieren seiner Sachen findet und auch bei den Rutschen muss man eigentlich nirgends mehr anstehen. In den verbleibenden 2-3 Stunden hat man dann mehr als genug Zeit, alle Rutschen auszuprobieren und auch noch im Lazy River zu faulenzen. So kann man auch erst mal ausloten, welcher Wasserpark einem mehr gefällt und dann immer noch einen anderen Tag für einen längeren Aufenthalt nutzen.

Persönlich kann ich mich sowieso nicht nur für einen Wasserpark entscheiden, beide haben besondere Sachen, Typhoon Lagoon bietet mir mit der tropischen Atmosphäre sicherlich mehr Ferienstimmung, auch das Wellenbad und der Lazy River sind hier meiner Meinung nach spannender.

In Blizzard Beach ist der Sessellift cool, da muss man nicht immer Treppen laufen zu den Rutschen und die Familien-Rutsche mit den grossen Reifen, in denen bequem 4 Erwachsene Platz finden und deren Länge auch sehr toll ist, machen diesen Park für mich auch besonders.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Ja wir werden diesmal die Wasserparks dabei haben :)

Da wir letztes Jahr nur 5 Tage für Disney hatten haben wir auf die Wasserparks verzichtet :(

Ja wenn es sich ausgeht besuchen wir auf jedenfall beide :)
 
daisyduck1990 blättert noch in der Broschüre
Kann mir eigentlich einer von euch sagen wie groß die beiden wasserparks sind?
wie viel hektar haben die?
 
thorroth Böser Zwerg
Wenn ich mir die tatsächlich genutzte Fläche von Typhoon Lagoon anschaue so sind das knapp 12 Hektar. Beide Parks dürften in etwas gleich groß sein.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gemäss Disney By The Numb3rs ist Typhoon Lagoon etwa 22.66ha gross, der Lazy River Castaway Creek hat eine Länge von etwa 640m. Letztes Jahr besuchten 2.1 Mio. Besucher den Park, was ihn zum meistbesuchtesten Wasserpark der Welt macht (gemäss Wikipedia).

Blizzard Beach ist noch etwas grösser, ca. 26.71ha und der dortige Lazy River Crosscountry Creek hat eine Länge von etwa 914m. Hier befindet sich übrigens auch die längste "Family White Water Raft Ride" der Welt, Teamboat Springs. Dieser hat eine Länge von ca. 426m.

Wenn man sich die beiden Parks in Google Maps anschaut, bekommt man einen recht guten Eindruck von der Grösse der Parks.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich schwimme gegen den Mainstream... :giggle:

Im direkten Vergleich - Typhoon Lagoon vs. Blizzard Beach - liegt bei mir Blizzard Beach vorne. Nehme ich noch die anderen Wasserparks dazu, dann gefällt mir die Discovery Cove am besten.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich mag beide Wasserparks, sehr gerne. Gehe auch immer erst gegen 14-15 Uhr hin, kann dann noch 2-3 Stunden schwimmen und man hat keinen großen Andrang. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann fällt die Wahl auf Blizzard Beach:)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich mag beide Wasserparks, sehr gerne. Gehe auch immer erst gegen 14-15 Uhr hin, kann dann noch 2-3 Stunden schwimmen und man hat keinen großen Andrang. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann fällt die Wahl auf Blizzard Beach:)
Diese Erfahrung habe ich beim letzten Besuch (allein) auch gemacht. Es ist klasse so gegen 15.00 h in die Parks zu gehen - bis 17.00 h kann man doch noch recht ruhig den Park genießen und danach dann entspannt 'ne Runde mit dem Tower fahren, bevor man dann wieder zur Familie ins Hotel fährt :icon_mrgreen: Allerdings ist hier ein Auto mehr als von Vorteil.

Cheers,
Flounder
 

Oben