Welcher Film verdient einen Ride?

Frage 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da mir gerade im Toy Story Thread die Idee kam, frage ich mal in die Runde:

wenn in einem Park eine neue Attraktion gebaut werden soll, bei der ein Disneyfilm das Vorbild sein soll, wie bei Schneewitchen, Buzz Lightyear oder Star Wars, was würdet ihr euch wünschen? Welcher Film sollte in einem Ride umgesetzt werden?
Es muss nicht zwingend ein Pixarfilm sein!:001:
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Ich würde mir ne Monster AG Hängeachterbahn wünschen, wo die Fahrt durch das Türenlager geht. Könnte man bestimmt was richtig tolles drauß machen.

MFG Crush:mw
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Ganz klar : Bernard und Bianca !

So als Dark Ride durch die Sümpfe. Natürlich aus Sicht der Mäuse. Riesige Krokodile, Hausboot etc. Als "Wagen" eine umgebaute Libelle, oder so... :D
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Die Idee von crush finde ich schon recht cool. Ich hätte allerdings gerne einen Splash Mountain mit Pocahontas Theme. Oder mit König der Löwen Theme.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde mir ne Monster AG Hängeachterbahn wünschen, wo die Fahrt durch das Türenlager geht. Könnte man bestimmt was richtig tolles drauß machen.

MFG Crush:mw
Erstaunlich, darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, wäre bestimmt eine geile Achterbahn.
 
M
Merlin Guest
Ja, auch ich muss jedesmal an eine Achterbahn und deren Umsetzung denken, wenn wir Monster AG schauen - oder die Rutsche bei Königreich für ein Lama, das ließe sich auch gut machen!

Ansonsten ist Mary Poppins mein ausgesprochener Lieblingsfilm, dazu könnte ich mir ein ganzes "Land" vorstellen, mit Karussell, einer "Fuchsjagd" nach der Art vom Tomorrowland Indy Speedway und einer Fahrt wie bei Peter Pan durch die Kamine und die Bank und das Zimmer mit Kaffee und Kuchen unter der Decke......

Liebe Grüße, Merlin
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Gute Idee mit dem Thread, und ihr seid ja auch alle total kreativ - wollt ihr nicht mal bei Disney anheuern?! :D

Ich gebe Disneyana recht - obwohl ich den Splash Mountain bisher noch nicht ausgetestet habe, liebe ich einfach solche Wildwasserbahnen, ebenso wie die Filme "König der Löwen" und "Pocahontas". Ich finde, daraus könnte man echt so einen richtig tollen Ride machen, der neben den filmtypischen Charakteren auch jede Menge Naturdetails zeigt, wie z.B. auch die typische (Berg)landschaft um BTM oder die zu Indiana Jones passend thematisierte Dschungel-Warteschlange :)!

Vor ein paar Jahren kursierten im Internet auch total geniale Entwürfe eines Nicht-Imagineers (der war glaube ich damals erst 17 Jahre jung) von einem Lion King Ride, bei dem man mit einem Vehikel durch die entsprechende Landschaft fährt und am Ende im Königsfelsen einen Drop "hinabstürzt". Muss mal gucken, ob ich das noch irgendwo finde :nod:
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
@Nala: Hat er das gezeichnet und berechnet oder in einem Simulator bzw. einem Spiel (bspw. Rollercoaster Tycoon 3) gebaut?
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Ich glaub ich weiß wovon die Nala da schreibt, war nämlich früher auch mal in dem Forum wo die Entwürfe gezeigt wurden. Soweit ich mich erinnere waren sie nur gezeichnet.
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Ein Darkride zu "Die Schöne und das Bießt" wäre bestimmt auch cool. Man könnte das ja so machen wie bei dem Geplanten Ratatouille Ride, so das man durch diesen Riesigen Saal mit der größen Treppe Fährt... :icon_mrgreen:
 
thorroth Böser Zwerg
So eine Art Jungle Cruise durch die Szenerie und den Dschungel aus dem Dschungelbuch könnte mir gefallen.

Gut gefallen würde mir auch eine Art Wildwasserrafting mit Ratatouille Theming. Einfach die Flucht durch den Kanal nachbauen.
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Ein toller ride wuerde fuer mich die Scene aus Emperor's New Groove, wo Cronk und Isma in ihr Labor rutchen ... Keonnte auch ein water ride sein :headbang: :sh
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also ich könnte mir zwei bahnen gut vorstellen...

zum einen den glöckner von notre dame. wie die bahn durch den glockenturm saust, man paris von oben bestauenen kann, und dann wie es der glöckner macht, zwischen den wasserpeier hoch und runter braust!

eine andere idee wäre ein cars ride. man könnte hier einen wettkampf zweier bahnen auf einem rennkurs simmulieren. einfach nur rasant und schnell :)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
eine andere idee wäre ein cars ride. man könnte hier einen wettkampf zweier bahnen auf einem rennkurs simmulieren. einfach nur rasant und schnell :)
Die Idee hatte Disney auch schon ;)

Radiator Springs Racers ist ein neuer E-Ticket Ride, der im California Adventure Park als Teil des neuen Cars Land entstehen wird. Basieren wird der Ride auf der Technik von Test Track, also rasant und schnell :jump
Hier ein Artikel aus der LA Times mit Artwork.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
davon hatte ich keine ahnung!!! :) aber schön, dass sich disney meiner idee anschließt :lach
 
DisneyDreamer macht ein Foto vom Schloß
Verdient hätte es eigentlich jeder Disney Film umgewandelt zu werden zu einem tollen Ride :nick
Aber das erste woran ich bei dieser Frage gedacht habe war "König der Löwen!" ihr kennt sicherlich die Virtuellen Safaris mit Timon und Pumbaa die auf den König der Löwen DVDs drauf sind? Sowas wär's doch, finde die Safaris immer zum wegschmeißen Komisch :muha:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde die beiden Ideen mit Monster AG und Bernhard und Bianca spannend. kann ich mir richtig gut vorstellen.
 

Oben