Welchen Virenscanner und Firewall verwendet ihr?

Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Hallo!
Welchen Virenscanner und Firewall verwendet ihr?

Ich benutze Kaspersky security suite cbe für windows 7. Irgendwie bremst der das ganze system und die Internetverbindung wird so langsam... Minuten warten auf ein weiterkommen,...
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
McAfee SecurityCenter ... scheint ganz gut zu klappen, zumindest habe ich noch keine Probleme mit Viren oder ihren Verwandten gehabt :wink:

Cheers,
Flounder
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Eingebaute Router-Firewall und das kostenlose Avira AntiVir Personal. Lief prima unter XP, läuft prima auf meinem Vista Laptop und läuft prima unter Windows 7 auf unserem Desktop.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich benutze Norton 360° Version 4 (ist in meinem T-Com/T-Home Vetrag incl.) und bin bis jetzt zufrieden :nick.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
McAfee AntiVirus Plus. Funktioniert fabelhaft und bietet auch ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Das einzige Ärgernis besteht darin, daß die Verlängerung des Viren-Abos absurderweise mehr kostet als ein neuer Scanner. Ergo heißt es jedes Mal zum Jahresende: den alten Scanner mühsam deinstallieren; den neuen Scanner installieren.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Eingebaute Router-Firewall und das kostenlose Avira AntiVir Personal. Lief prima unter XP, läuft prima auf meinem Vista Laptop und läuft prima unter Windows 7 auf unserem Desktop.
So halte ich es auch!
(Lediglich mit der Ergänzung, dass ich VISTA komplett aus dem elektronischen Haushalt verbannt habe!) :D
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Nutze den kostenlosen Avast Virenscanner sowie die Mischung aus Hardwarefirewall meiner FritzBox und Firewall von Windows 7. Für Spyware den Windows Defender!
 
Oben