Welche Spielekonsolen habt ihr?

Fun 

Welche Spielekonsole besitzt ihr?

  • Xbox360

    Abstimmungen: 28 12,9%
  • PS3

    Abstimmungen: 41 18,9%
  • Wii

    Abstimmungen: 69 31,8%
  • Ältere Modelle (PSone,PS2,Xbox, Gamecub)

    Abstimmungen: 21 9,7%
  • Ganz Alte Modelle(Atari,C64,NES usw)

    Abstimmungen: 10 4,6%
  • Ich habe gar keine Spielekonsole

    Abstimmungen: 37 17,1%
  • WiiU

    Abstimmungen: 7 3,2%
  • PS4

    Abstimmungen: 4 1,8%
  • Xbox One

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich habe eine Playstation 4. So richtig begeistern konnte mich die Konsole nicht. Die Spiele die man anbietet, sind absolut nicht mein Fall. Bis auf die Fussballspiele ist da nix, für was ich mich begeistern könnte. Die ständigen Updates nerven auch, vor allen Dingen dann, wenn man dann mal spielen will. Wäre nicht Netflix drauf auf der Playstation, ich hätte sie schon längst eingemottet.

Netflix kannst du aber auch auf einem Amazon Fire TV Stick nutzen...
 
Netflix kannst du aber auch auf einem Amazon Fire TV Stick nutzen...
Mit der Playstation 4 funktioniert Netflix wirklich gut. Da kann ich mich wirklich nicht beklagen darüber. Bis auf die Fussballspiele hat mich noch kein Spiel für die Playstation 4 angesprochen. Ich finde es schade das es bis heute, kein Tennisspiel für die Playstation 4 gibt. Es gibt Handball, Eißhockey, Fussball, Golf, Basketball usw. Aber kein Tennisspiel? Mal ne Frage kann man Spiele für die Playstation 3 auch auf der 4 abspielen?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Mit der Playstation 4 funktioniert Netflix wirklich gut. Da kann ich mich wirklich nicht beklagen darüber. Bis auf die Fussballspiele hat mich noch kein Spiel für die Playstation 4 angesprochen. Ich finde es schade das es bis heute, kein Tennisspiel für die Playstation 4 gibt. Es gibt Handball, Eißhockey, Fussball, Golf, Basketball usw. Aber kein Tennisspiel? Mal ne Frage kann man Spiele für die Playstation 3 auch auf der 4 abspielen?
Nein, das geht in der regulären Form nicht. Ich habe zwar keine PS4, aber Sony hat wohl so eine Möglichkeit des Streamens von einer PS3-Spielebibliothek, was allerdings kostenpflichtig ist. Die mangelnde Abwärtskompatibilät, obwohl sie rein technisch möglich ist, siehe die Möglichkeit im PS Store PS1-3 Spiele zu kaufen und zu spielen, ist auch der Grund, warum es die Konsole bisher nicht in meine Sammlung geschafft hat, obwohl ich ansonsten alle Nintendo und Sony-Konsolen besitze.

Heute wurde im Übrigen die Nintedo Switch angekündigt und ich habe sie mir direkt vorbestellt :jump
 
Nein, das geht in der regulären Form nicht. Ich habe zwar keine PS4, aber Sony hat wohl so eine Möglichkeit des Streamens von einer PS3-Spielebibliothek, was allerdings kostenpflichtig ist. Die mangelnde Abwärtskompatibilät, obwohl sie rein technisch möglich ist, siehe die Möglichkeit im PS Store PS1-3 Spiele zu kaufen und zu spielen, ist auch der Grund, warum es die Konsole bisher nicht in meine Sammlung geschafft hat, obwohl ich ansonsten alle Nintendo und Sony-Konsolen besitze.

Heute wurde im Übrigen die Nintedo Switch angekündigt und ich habe sie mir direkt vorbestellt :jump
Ich habe mir z.bsp ein Spiel gekauft das auf der Alien-Filmreihe beruht. Graphiktechnisch ist das Spiel gut, aber wenn man nicht weiterkommt, ohne das klar ist wie man es denn schaffen könnte, verliere ich schnell das Interesse.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich habe mir z.bsp ein Spiel gekauft das auf der Alien-Filmreihe beruht. Graphiktechnisch ist das Spiel gut, aber wenn man nicht weiterkommt, ohne das klar ist wie man es denn schaffen könnte, verliere ich schnell das Interesse.
Ich verliere schnell bei diesen ganzen "epischen" Spielen das Interesse und ganz ehrlich: Grafik ist laaaange nicht alles. Da gehört schon eine ganze Menge mehr dazu. Ich habe keine Zeit mich erst stundenlang mit irgendwelcher Steuerung auseinander zu setzten, stundenlang irgendwelche Story-Videos zu schauen, bei jedem Start irgendwelche Updates zu laden, weil ich wieder mal 3 Wochen nicht gespielt habe, daher bin und bleibe ich seit meiner Kindheit dem Hause Nintendo treu. Hier kann ich einfach mal eben ein Level zocken, ohne das ich stundenlang Zeit investieren muss. So habe ich es in den PS2- und PS3-Zeiten, bzw. Xbox und Xbox 360 erlebt und es wird sich bei der PS4 bzw. Xbox One nicht groß etwas daran geändert haben. Die Nintendo Welt ist auch weit familienkompatibler. Schade, dass die Konsolen auf dem Markt in den letzten Jahren so schlecht abschneiden, da sie eben die Hardcore-Gamer nicht ansprechen.
 
Ich verliere schnell bei diesen ganzen "epischen" Spielen das Interesse und ganz ehrlich: Grafik ist laaaange nicht alles. Da gehört schon eine ganze Menge mehr dazu. Ich habe keine Zeit mich erst stundenlang mit irgendwelcher Steuerung auseinander zu setzten, stundenlang irgendwelche Story-Videos zu schauen, bei jedem Start irgendwelche Updates zu laden, weil ich wieder mal 3 Wochen nicht gespielt habe, daher bin und bleibe ich seit meiner Kindheit dem Hause Nintendo treu. Hier kann ich einfach mal eben ein Level zocken, ohne das ich stundenlang Zeit investieren muss. So habe ich es in den PS2- und PS3-Zeiten, bzw. Xbox und Xbox 360 erlebt und es wird sich bei der PS4 bzw. Xbox One nicht groß etwas daran geändert haben. Die Nintendo Welt ist auch weit familienkompatibler. Schade, dass die Konsolen auf dem Markt in den letzten Jahren so schlecht abschneiden, da sie eben die Hardcore-Gamer nicht ansprechen.

Gerade bei dem Alienspiel, ich ärgere mich sehr das ich dafür Geld ausgegeben habe, ist der Anfang so blöd. Die Spielfigur wacht auf, man geht durchs Raumschiff und irgendwann geht's nicht mehr weiter, nirgendwo ein Hinweis, was man machen muss, damit man mit dem Spiel weiterkommt. Dann wird's irgendwann halt langweilig. Da mag ich Sportspiele oder die Spiele von Nintendo lieber. Wir haben noch ein Nintendo 3 DS.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe eine Playstation 4. So richtig begeistern konnte mich die Konsole nicht. Die Spiele die man anbietet, sind absolut nicht mein Fall. Bis auf die Fussballspiele ist da nix, für was ich mich begeistern könnte. Die ständigen Updates nerven auch, vor allen Dingen dann, wenn man dann mal spielen will. Wäre nicht Netflix drauf auf der Playstation, ich hätte sie schon längst eingemottet.
Bei uns ist vor einiger Zeit auch eine PS4 eingezogen ... läuft jetzt neben der PS3. Leider braucht man ja immer noch beide, um auch die alten Spiele problemlos laufen lassen zu können. Allerdings bin ich recht zufrieden, spiele aber auch so gut wie nie. Aktuell läuft mal wieder Nathan Drake ... da spiele ich alle Nase lang mal ein wenig von allen 4 Teilen. Macht aber immer wieder irre viel Spaß :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die PS4 haben wir mittlerweile auch, aber die wird irgendwie hauptsächlich zum Bluray schauen benutzt.
Hinzugekommen ist außerdem eine Nintendo Switch. Ich bin halt ein Nintendo Kind und werde es auch immer sein, daher verbringe ich die meiste Zeit, wo ich überhaupt mal spiele, mit einer Nintendo Konsole, und die Switch ist mal richtig genial...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Aktuell eine wii und noch schön verpackt für Weihnachten eine wii U
Drei Jahre später stand dann wieder eine Nintendo Konsole unter dem Weihnachtsbaum, eine Switch für meinen Sohn.
Die alte wii hatten wir damals verkauft, die wii u ist noch teilweise in Gebrauch.

Ich stelle aber immer wieder fest dass eine Konsole meinen Sohn nicht lange fesselt, er ist dann doch eher wie sein Papa ein PC Spieler.

Dafür habe ich meine Tochter letzte Woche bei Mario Party so gnadenlos in ihre Schranken gewiesen das sie beleidigt in ihr Zimmer gegangen ist und keine Lust mehr hatte. Tja, wer vorher ne große Klappe hat muss auch damit umgehen können :icon_mrgreen:
 
Yume Disney Historikerin
Dass ich hier noch gar nicht meinen kleinen Beitrag geleistet habe, erstaunt mich, bin ich doch seit jeher ein Konsolen-Kind.

Da leider nur eine Auswahlmöglichkeit besteht, schreibe ich lieber eine kleine Liste hier im Kommentar:

- Gameboy (erste Generation)
- Super Nintendo
- Nintendo 64
- Gameboy Color
- PS One
- Nintendo Gamecube
- Gameboy DS Lite
- PS 2
- PSP
- Wii
- PS 3
- PS 4

Ist zugegebenermaßen nicht so viel wie bei manch anderem.
 
Oben