Welche Spielekonsolen habt ihr?

Fun 

Welche Spielekonsole besitzt ihr?

  • Xbox360

    Abstimmungen: 28 12,9%
  • PS3

    Abstimmungen: 41 18,9%
  • Wii

    Abstimmungen: 69 31,8%
  • Ältere Modelle (PSone,PS2,Xbox, Gamecub)

    Abstimmungen: 21 9,7%
  • Ganz Alte Modelle(Atari,C64,NES usw)

    Abstimmungen: 10 4,6%
  • Ich habe gar keine Spielekonsole

    Abstimmungen: 37 17,1%
  • WiiU

    Abstimmungen: 7 3,2%
  • PS4

    Abstimmungen: 4 1,8%
  • Xbox One

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Crush blättert noch in der Broschüre
Mich interresiert welche Spielkonsolen ihr besitzt, ob ihr eher die neuen Modelle habt oder noch die älteren Modelle.

Ich besitze eine Xbox360 mit der ich auch relativ oft spiele.

MFG Crush:mw
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Ich habe eine Wii mit der ich aber relativ wenig spiele. Amüsiere mich eher mit richtigen Computerspielen!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Ich habe eine Wii, eine XBOX 360, eine PS2, einen Game Cube, ein SNES, eine PSP, einen DS und einen GBA. Alle mit relativ vielen Spielen, am meissten im Einsatz ist aber die Wii als Konsole und der DS als Handheld. Ich bin und bleibe ein "Nintendokind"
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

ich besitze eine PS3, die ich aber fast ausschließlich zur Wiedergabe von Blu ray Discs nutze. Und noch ein Sega Game Gear - aber das als Konsole zu bezeichnen führt zu weit :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Hab ne olle XBox und... man mag es nicht glauben... immer noch eine Playstation 1 !!!

Von der will ich mich nicht trennen, da ich mir diese nur geholt habe um Final Fantasy 7 zu zocken. Da hängt Herzblut dran...

Leider gab es nur eine Auswahlmöglichkeit bei der Abstimmung und so habe ich die XBox in die Statistik einfließen lassen!

LG Tanja
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Ich würde mir evtl noch ne PS3 holen aber dann nur zum Blueray Abspielen und für Littel Big Planet, ansonten habe ich ne natürliche Abneigung gegen Sony *g*

MFG Crush:mw
 
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben eine PS3, zwei PS2, eine PSP, ne Wii, irgendwo einen Atari 2600 und bei meiner Mama (hoffentlich) noch einen NES.

Erst gestern habe ich mit beim Wii-Spielen den Arm halb ausgekugelt :-*.
 
Diddy blättert noch in der Broschüre
Also, ich habe: NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, PS2, Xbox360, PSP, diverse Gameboys und einen DSI.

Ich spiele auch noch ziemlich regelmässig, am liebsten Rollenspiele und sämtliche Zelda-Titel. Zum Glück ist gerade Zelda Spirit Tracks erschienen, passend zum baldigen Weihnachts-Urlaub. :icon_mrgreen:

LG Diddy
 
Tron MOTL
Na dann will ich auch mal:

2X Interton VC4000
1X Atari VCS H6er
1X Atari VCS Klon mit 400 eingebauten Spielen
1X Coleco mit Atari VCS Adapter
2X Mattel Intellivision mit Voice Synthesizer
1X Atari 7800
1X PSX
1X N64
1X XBox
1X GameCube
1X Wii
1X PlayStation 2

Sämtliche Gamboys bis zum DS und dem Virtual Boy und ein paar exotische Handhelds und Konsolen.

An Computern habe ich:

C64, C128, Schneider CPC6128, Amiga 2000, 2X Amiga 500, 2X Amiga1200, Amiga CDTV, Atari ST, Atari STE und diverse PCs.

Natürlich besitze ich zu allen Rechnern und Konsolen ausreichend Software. ;)

Ach ja, hatte ich erwähnt das ich auch alte Computermags sammle? Von Happy Computer, Power Play, Amiga Joker, ASM usw. habe ich sämtliche Ausgaben die ab und zu mal durchgeblättert werden.

Obwohl ich sicher bin das ich was vergessen habe, war es das erstmal. ;)
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Wir sind mit der Wii versorgt, zu Weihnachten gibt es das New Super Mario Bros, juchu, da bekommen wir die Feiertage schon rum.

Dazu liegen hier noch Nintendo DS und DSI rum, werden gerne für unterwegs genutzt. Hier zu Hause glücklicherweise eher selten.

Finde die Wii schon sehr familientauglich, da haben alle Spaß! Alle anderen "Zockerkonsolen" besitzen wir nicht!
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Was habt ihr eigentlich so für Lieblingsspiele?
Ich liebe ja die Final Fantasy und Resident Evil Serien.
Die Classic Megaman Reihe liebe ich ebenfalls und hab da alle Teile für den GB.

Was ich auch gerne spiele sind die Pokemonspiele. Nicht weil ich die irgendwie niedlich finde und mir die Zeichentrickserie angucke sondern weil ich das Spielprinzip sehr gelungen finde. Aber nach den Spielen hört die PKMN-Leidenschaft aber auch schon auf, da ich für den Rest zu alt bin.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Wie keine Mehrfachnennungen :)

Also bei mir befindet sich noch:

1 Super Nintendo
1 Nintendo64
1 Gamecube
1 Wii
1 GameBoy
1 GameBoy Color
1 GameBoy Advance SP
1 Nintendo DS
1 Nintendo DSi

Ich bin ein typisches Nintendo Kind und mag die Sony oder Microsoft Konsolen nicht so sehr, dass ich die haben müsste.
Meine PSP wird morgen verkauft :-*

Ich mag vor allem die Zelda Reihe.
Auch wenn die Story immer das selbe ist, finde ich die immer neuen Rätsel sehr gelungen. Danach kommt Smash Brothers, Mari Kart und Kingdom Hearts. Die Mario Spiele sind auch immer mal schön zu zocken und natürlich habe ich geliebt
Secret of Mana, Illusion of Time, Terranigma, Lufia
Die kommen jetzt wieder in den Hausbestand, da ich ein Super Nintendo für umsonst erobern konnte :applause:

Wobei ich eher noch ein Spieler der tragbaren Konsolen bin, weil ich viel Zug fahre und da wirklich Zeit habe.
 
Diddy blättert noch in der Broschüre
Wie bereits vorhin geschrieben, mag ich Zelda. Eigentlich war ich auch immer ein Nintendo-Kind. Da ich aber unbedingt Final Fantasy spielen wollte, habe ich mir damals eine PS2 zugelegt. Außerdem liebe ich die Tales of...-Reihe. Da spiele ich aktuell Tales of Vesperia und habe für die Wii noch Tales of Symphonia Dawn of the New World hier liegen. Ich bin für die nächsten Monate mit "Spiele-Futter" versorgt. :jump

LG Diddy
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben eine Wii, die eigentlich mehr verstaubt. Am Anfang war die Neulust sehr groß, wir haben viel gespielt. Das legte sich aber schnell. Sind alle keine Spielekonsolenfans.

Mein Sohn hat noch ein Nintendo DS, das er aber auch eher selten nutzt da er sich lieber mit Lego beschäftigt (braves Kind:giggle:) und einen alten Game Boy. Den aber eher noch aus nostalgischen Gründen.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Wir haben nur die PS3 zu Hause und eine PSP. Mark spielt öfter mal, ich eher selten, dass liegt aber nur daran, dass es für mich keine schönen Spiele für die PS3 gibt.
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Für die PS3 gibt es auch wirklich nicht viele gute Spiele, was ich ich für die Xbox360 empfehlen kann is die Viva Pinata Reihe die spiele machen einfach einen riesen Spaß.

MFG Crush
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Selbiges stellen wir übrigens auch immer wieder fest. Vielleicht hat aber jemand noch einen Tip?
Meistens gibt es nur irgendwelche blöden Ballerspiele, auf die ich nun überhaupt nicht stehe. Für die ganzen Sportsgames bin ich wahrscheinlich zu alt :lach , das sind meistens zu viele Tasten, die man gleichzeitig drücken muss.

So was wie Kingdom Hearts war schön.

Ein oder zwei Spiele gibt es schon, die ich spielen würde, aber die kosten im Moment fast 70 €! und das ist es mir dann nicht werft.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:icon_mrgreen:

Also bei steht noch eine PS2 und ein Gamecube rum, die noch manchmal zum Einsatz kommen.:nod: (Aber auch nicht mehr so oft :no:)

Die PSP ist leider kaputt und irgendwo liegt noch ein Gameboy DS rum.:icon_rolleyes:

(Und irgendwo im Keller liegt noch irgendwo eine alte Atari Konsole rum, die ich aber nie hergeben werde :eusa_naughty:.)
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Also wenn ich ALLE Spielkonsolen in unserem Haushalt ( also auch die der Kinder ) mitzähle haben wir:

2 Wii
1 PS2
1 DS
1 DS Light
1 Game Cube
2 Gameboy Advance SP
1 Gameboy Advance
1 Gameboy türkis
1 V-Smile

Denke mal, das wars :-*
 
Hemd Offizieller User No. 1
Ein oder zwei Spiele gibt es schon, die ich spielen würde, aber die kosten im Moment fast 70 €! und das ist es mir dann nicht werft.
Also für die Wii hab ich mir Toy Story Mania über amazon.co.uk bestellt.
Da die auch PAL haben funktioniert das alles einwandfrei und ich hab bestimmt 20 Euro gespart.

Vielleicht findest du da auch deine Spiele für günstig :)
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
In irgendeinem Keller unseres Hauses verstaubt ein antikes Atari VCS 2600. Dann hab' ich noch einen klassischen Gameboy mit s/w Bilschirm, aber den habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt. Außerdem habe ich mir mal im Ausverkauf eine Sega Dreamcast geholt, um Daytona und Crazy Taxi zu spielen.

Im Allgemeinen sind Konsolen nicht so mein Fall. Ich zocke viel auf dem PC, weil ich bevorzugt Echtzeit-Taktik Spiele mag, z.B Company of Heroes, Codename: Panzers, Joint Task Force und so. Und diese Spiele spielt man eben ausschließlich mit Maus und Keyboard. Gelegentlich zocke ich auch Ego-Shooter, aber weil ich es mir nicht leisten kann, meinen PC immer auf dem neuesten High Tech Stand zu haben, kommen eher ältere Spiele in Frage. Gestern noch habe ich Medal of Honor: Airborne gezockt.

Bei vielen aktuellen PC Spielen stört mich die Online-Registrierung, weswegen ich seit Jahren immer weniger kaufe.
 
D
Disneyfan92 Guest
Besitze noch einen alten C64, Amiga 500 mit Erwieterung auf 1MB und externer Festplatte, ein NES, ein SNES und N64.

Mfg.

Disneyfan92
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben eine PSP, Nintendo DS, Nintendo Wii, PS3, PS1, XBOX360, Sega Master System, GameBoy Advanced und einen Game Cube.

Bin ein leidenschaftlicher Spieler, habe so mit ca. 6 Jahren angefangen mit Pong (die ältern wissen sicher noch was Pong ist). Die Sucht hat mich bis heute nicht mehr losgelassen.
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben noch einen alten s/w Gamboy, Nintendo DS lite, DSi, Leapfrog und ab Heiligabend eine Wii. Es sind auch einige PC-Spiele vorhanden. Es spielen aber fast ausschließlich unsere Kinder mit allen Spielen und Konsolen, daher auch nur Kinder bzw jugendfreie Spiele vorhanden. Vielleicht ändert sich das ja mit der Wii:giggle:

Gruß
Disneymom
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Man könnt ja die Gamertags austauschen, so für die Wii, Xbox360 und für die PS3, vielleicht finden sich ja dann ein paar Leute,die die gleichen Spiele spielen und mal Online zusammen spielen können.

MFG Crush:mw
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Ich besitz auch eine Wii, mit der wir auch online spielen!Bei meinem Vater ist irgendwo in den Tiefen der Schränke wohl noch ein Atari versteckt...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir haben eine PS2, die so langsam aber sicher einstaubt :-*

Sie dient eigentlich höchstens mal als Singstar-Karaoke-Maschine, das war's eigentlich auch schon. Da die meisten Leute in unserem Freundeskreis eine PS3 oder Wii haben und hin und wieder Spieleabende veranstalten, brauchen wir diesen "neumodischen Kram" nicht :giggle:
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Da fällt mir gerade ein, dass ich noch einen Gamegear irgendwo auf dem Dachboden habe, mit dem wohl genialsten Spiel das je entwickelt wurde. Mickey Mouse Castle of Illusion.

Einfach nur genial das Spiel.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Da fällt mir gerade ein, dass ich noch einen Gamegear irgendwo auf dem Dachboden habe, mit dem wohl genialsten Spiel das je entwickelt wurde. Mickey Mouse Castle of Illusion.

Einfach nur genial das Spiel.
Yep - das habe ja sogar ich :giggle: Ich mochte überhaupt dieses kleine Spielgerät sehr gerne!

Cheers,
Flounder
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Wir haben bisher nur die PS2, die von meinem Freund oft für Fußballspiele benutzt wird... von mir meistens nur wenn Freunde da sind um SingStar und Buzz zu spielen.

Ab Weihnachten besitzen wir auch die Wii! :jump (wie gut, dass mein Freund hier nicht mitliest! ;) )
 
A
asia888 Guest
Wir haben gerade unsere Wii samt Zubehör bei der Bucht versteigert. Wir haben die vielleicht 3x benutzt.

Wir spielen jetzt nur noch auf unserer Playstation 3. Für unterwegs haben wir noch eine PSP und einen ipod touch.
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Mal in relativ richtiger chronologischer Reihenfolge:

Game Boy (den alten grauen!)
Super Nintendo
Game Boy Advance
Nintendo 64
Game Cube
Playstation 2
Nintendo DS
Wii
Playstation 3

Theoretisch habe ich noch ein Game Gear, aber das ist irgendwo bei meiner Mutter. Und wenn man es genau nimmt gehören PS2 & 3 und die Wii nicht mir alleine. ;)
Es sind natürlich nicht immer alle angeschlossen und mit manchen spiele ich auch gar nicht mehr oder selten, aber speziell von den Nintendo Sachen mag ich mich nicht trennen
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Hatte ich ja ganz vergessen: Irgendwo habe ich noch den genialen Atari Lynx liegen. Das ist der Gegenpart zum ersten Gameboy. Ich habe bestimmt während meiner BW Zeit gefühlte 5000 Stunden Shanghai gezockt.

Das Gerät ist immer noch genial!
:001:
 
Oben