welche Schutzimpfungen für Florida/WDW

Frage 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,

wollte mal fragen, wie ihr es mit dem Thema Schutzimpfungen beim WDW / Florida Besuch hält?
Ist eine Hepatitis A/B Impfung empfehlenswert?

In manchen Bundesstaaten gab es wohl beim Verzehr von Jakobsmuscheln eine Hepatitis A Infektion. Deshalb könnte es sein, das die Krankenkasse zumindest einen Zuschuss zahlt. :noidea:

Gruß
Martin
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Kontaktiere am besten mal deinen Hausarzt, was er dir für Schutzimpfungen empfiehlt. Mit dem Thema hatte ich mich ehrlich gesagt die ersten beiden Besuche überhaupt nicht auseinadergesetzt und war deshalb auch nicht geimpft. Aufgrund der Hongkong-Reise habe ich aber mittlerweile die wichtigen Impfungen bekommen. Hep. A/B kann nie schaden. Meine Krankenkasse hat 80% übernommen von dem Impfstoff...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hep A/B ist inzwischen auch zuhause zu empfehlen, ich habe es immer.
Die üblichen Standardimpfungen sollte man regelmäßig checken lassen, mein Arzt macht da einen Impfpass-Check.
Und selbst wenn die KK es nicht zahlt - ist dir die Gesundheit nicht mehr wert? Bei den hohen Kosten einer Reise?

Und abgesehen vom Impfen auf jeden Fall Mückenschutz (mit Wirkstoff DEET, zB NoBite, AntiBrumm) mitnehmen oder vor Ort kaufen!!!
Und wegen bestehender/kommender Schwangerschaft aufpassen wegen Zika in Florida!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Und abgesehen vom Impfen auf jeden Fall Mückenschutz (mit Wirkstoff DEET, zB NoBite, AntiBrumm) mitnehmen oder vor Ort kaufen!!!
Habe ich ehrlich gesagt nie dabei gehabt, aber würde doch jetzt ganz gerne sowas mal in der Reisetasche haben. Beide Sorten sind ziemlich teuer. Kennst du dieses "Autan" zufällig und kannst mir sagen, ob das ähnlich gut ist?
 
thorroth Böser Zwerg
In jedem Park gibt es inzwischen kostenloses Mückenmittel an Ständen wegen Zika. Das in Disney fand ich sehr unangenehm. Das hat dich irgendwie lackiert. Man hatte die ganze Zeit eine Glanzlackschicht. Also besser eigenes kaufen, welches auch einzieht.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Thema Schwangerschaft ist bei uns mittlerweile durch und auch biologisch nicht mehr möglich.

Hep A/B Impfung hab ich durch die Arbeit im Seniorenhaus sowieso.
Nur Diana haben wir irgendwie die ganzen Jahre immer vergessen. :hau:

Und das sogar, wo letztes Jahr eine gute Freundin daran verstorben ist.
Sie hatte vor 16 Jahren sich Hepatitis eingefangen und letztendlich eine neue Leber erhalten.
Leider fing ihr Körper nach rund 15 Jahren an diese abzustoßen und die neue, welche ihr in der Not-OP eingesetzt wurde,
akzeptiere ihr Körper leider nicht und verstarb letztes Jahr am 8. November im 40. Lebensjahr. :(

Wird also mal Zeit die Impfung DRINGENST nachzuholen!

...keine Ahnung warum ich überhaupt diesen Thread aufgemacht hab.
Rückwirkend war das ne Saublöde Frage, ob die Impfung empfehlenswert ist.... :crazy:
 
Ich persönlich war schon oft in Florida und habe nie Schutzimpfungen mir geben lassen. Ich habe auch keine gebraucht. Es kommt natürlich darauf an, ob du schon Vorerkrankungen hast. Was jetzt mit Zika ist, weiß ich nicht. Soviel ich weiß müssen ja "nur" Frauen aufpassen, die schwanger sind. Gibt es für Zika überhaupt Schutzimpfungen? Soviel ich weiß gab es in Miami einen größeren Zika-Ausbruch. In Orlando ist soviel ich weiß noch nix passiert.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich persönlich war schon oft in Florida und habe nie Schutzimpfungen mir geben lassen. Ich habe auch keine gebraucht. Es kommt natürlich darauf an, ob du schon Vorerkrankungen hast. Was jetzt mit Zika ist, weiß ich nicht. Soviel ich weiß müssen ja "nur" Frauen aufpassen, die schwanger sind. Gibt es für Zika überhaupt Schutzimpfungen? Soviel ich weiß gab es in Miami einen größeren Zika-Ausbruch. In Orlando ist soviel ich weiß noch nix passiert.
Da Männer die Krankheit, direkt und indirekt übertragen können, sind sie genauso gefährdet.
Vor allem wenn sie Kinder in der Planung haben.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber wenn die Kindheitsplanung abgeschlossen ist... benutzt ihr dennoch Mückenschutz? Hab ich noch nie getan.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Übers Kinderkriegen sind wir auch raus, allerdings ist mein Schatz eine leckere Quelle für die Quälgeister.

Das RKI rät bei chronischen Erkrankungen und Reisen mit kleinen Kindern (wobei sind nicht auch größere von evtl. Spätschäden betroffen?) mit dem Hausarzt zu reden.
Dies werde ich vor unserer Reise tun, vor allem, da ich vor einigen Jahren recht heftig auf Autan reagiert habe.
 
Ich denke auch durchaus, das es einen Unterschied macht, wo man in Florida Urlaub macht. In einer Stadt oder aufm Land, gibt es schon mal Ecken, die hygienisch gesehen schwierig sind. Wenn man aber bei Disney oder Universal in Urlaub macht, ist die Gefahr sich mit irgendwas anzustecken geringer, weil dort alles penibel sauber ist. Ich kann nur von mir sprechen, das ich dort nie Probleme hatte.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und was haben Mücken nun mit penibler Sauberkeit zu tun?
Mücken gibt es überall, vor allem in der näheren Umgebung von Gewässern.

Und die gibt es im Bereich Universal und Disney zur Genüge.
Also sollte man sich, so man in irgendeiner gefährdeten Gruppe ist, sich selbst schützen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht nur Zika ist ein Thema, sondern auch Dengue ist dieses Jahr wieder in Florida aufgetaucht. Und dagegen kannst du nicht impfen und die Viecher sind auch tagaktiv.

Hat euer Autan den Deet-Wirkstoff? Meines nicht, deswegen NoBite gekauft. Was interessieren mich die 10 EUR im Vergleich zu den Reisekosten?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nicht nur Zika ist ein Thema, sondern auch Dengue ist dieses Jahr wieder in Florida aufgetaucht. Und dagegen kannst du nicht impfen und die Viecher sind auch tagaktiv.

Hat euer Autan den Deet-Wirkstoff? Meines nicht, deswegen NoBite gekauft. Was interessieren mich die 10 EUR im Vergleich zu den Reisekosten?
Damals soll Autan noch Deet enthalten haben, deshalb suche ich ja etwas, daß ich vertrage.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Deet-Produkte sind ja extrem aggresiv zur Haut, Uhrbänder.... wenn man es nicht verträgt, hat das Tropeninstitut bestimmt einen guten Tipp.
 

Oben