Welche Rechte hat ein User???

Pirate steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Abend!

Ich werde zu gegebener Zeit alle hier noch offenen Fragen beantworten.
Dieses gleich zu tun, wäre mir zu emotionsreich und würde an der momentanen
Gangart nichts ändern.

Pirate.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Es tut mir wirklich leid, aber einigen Usern hier kann ich das wirklich nicht abnehmen, wenn sie behaupten, Geschriebenes nicht persönlich zu nehmen!

@Vanessa: ich kenne hier auch einige persönlich und werde deswegen nicht bevorzugt in der Shoutbox oder im Chat oder sonst wo behandelt!
Einige kennen sich noch von Foren- oder persönlichen Treffen aus dem alten Forum bzw. sie wohnen in der gleichen Gegend. So what?!?!? Ist das ein Problem??!?!? Und es ist doch dann auch logisch, dass man dann anders miteinander spricht und chattet.
Wenn sich irgendwo ein Grüppchen trifft, wird das meistens hier gepostet und man kann entscheiden, ob man teilnimmt oder nicht.

@all: es ist tragisch, dass Robert Enke sein Leben beendet hat, keine Frage! Der eine ist Fussballfan und treu ergeben und der andere nun mal nicht. Kann das nicht einfach akzeptiert werden?!

Erst war's der Renomee-Faktor, jetzt ist es Robert Enke und was kommt als nächstes? Wir sind mittlerweile über 200 User und es ist klar, dass nicht alle die gleiche Meinung haben. Vielleicht ist es besser, manchmal sich seinen Teil nur zu denken und nicht immer gleich zu posten!

Bedenkt doch bitte, dass etwas, was hier geschrieben und von anderen gelesen wird, vielleicht nicht so rüberkommt, wie ihr es eigentlich gemeint habt. Es fehlen Mimik, Gestik, Tonfall, Betonung und dann kann ein geschriebener Satz schon mal ganz schnell anders verstanden werden.
 
Pirate steigt in manche Attraktion mit ein
Statement von Pirate

Guten Tag.

Hier, wie von mir zugesagt, noch einige Zeilen zu den 2 Treads.

Als erstes möchte ich nur sagen, dass ich keinerlei Groll gegen User dieses Forums hege!!
Der von mir angefangene Tread „Welche Rechte hat ein User“ entstand nur aus einem Grund:

Wir das MSE Team distanzieren uns von solchen Äusserungen, lassen sie aber aus Respekt und dem Mut unserer User vorerst hier drin stehen; Trieli, 14.11.09; 00:28

So steht es unter meinem Beitrag, der meiner Meinung nach völlig falsch verstanden wurde.
Genauso wie ich es geschrieben habe, habe ich es auch von Mummelchen verstanden, dass es bei Ihr genauso wie bei Herrn Enke war, nur dass Sie nicht vor den Zug gesprungen ist.
Und nichts anderes war von meiner Seite gedacht als ich den Beitrag schrieb. In keinster Weise war der Beitrag negativ gemeint.

Wie Choctaw 1975 z.B. schrieb: „Bedenkt doch bitte, dass etwas, was hier geschrieben und von anderen gelesen wird, vielleicht nicht so rüberkommt, wie ihr es eigentlich gemeint habt. Es fehlen Mimik, Gestik, Tonfall, Betonung und dann kann ein geschriebener Satz schon mal ganz schnell anders verstanden werden.“

Danach ist das ganze dann eskaliert und ich fühlte mich durch diesen roten Satz diffamiert und bloßgestellt.
Während ich per PN versucht habe eine Antwort zu bekommen oder erst mal das Recht auf eventuelle Erklärung bekommen hätte(man hätte den Tread so lange sperren können) , nein da muss so ein Satz hingeschrieben werden, damit die Welt es erfährt. Und viele müssen Ihren Senf dazugeben ohne überhaupt betroffen zu sein. Auch das kann man durch eine kurze PN abklären!

Und dann auch noch die ganze Zeit in der Shoutbox darüber zu lesen, wie sich gewisse Leute über den „Piraten“ auslassen, dass ist besonders schön.
Da kommt dann eins zum anderen und schon kocht der Kessel.

Besonders schön ist es dann von anderen auch mal positives Feedback auf die Sache zu bekommen. Danke Euch!!

Denn nicht jeder sieht die Sache so verbissen und verurteilt das Geschehen so extrem wie z.B. in diesen Sätzen:
Da geht der feine Herr dann lieber den sicheren Weg... dadurch ist zwar jetzt genau das passiert, was der feine Herr vermeiden wollte, nämlich daß die ganze Sache öffentlich wird
Dieses abwertende und arrogant besserwissende Geschmiere(meine Meinung!!!!)war der Auslöser für meinen ersten Beitrag!!!!!!!

Das Ganze kann jetzt von mir aus langsam abklingen und in der Versenkung verschwinden.
Die Trauerfeier ist vorbei, der feine Herr unter der Erde und der Lokführer wahrscheinlich lebenslang in Behandlung!! Der arme Kerl. Aber vielleicht kann er es auch verstehen.

Ich wende mich jetzt meiner „generalisierten Angststörung mit mittelgradiger, depressiver Episode“ zu und nehme erst mal meine Pillen ohne die ich wahrscheinlich schon gegen den Baum gefahren wäre.
Dann schaue ich mir die Bilder meines 14 ½ wöchigen Aufenthaltes in der Psychiatrie an und
freue mich am Leben.

Pirate
P.S. Auf die Frage ob ich das für jeden so machen würde, selbst wenn ich die Person kenne, diese Frage kann ich nicht auf Anhieb bejahen, aber ich denke wenn ich Kenntnis davon bekäme, wäre ich auch geschockt.
 
Myrtle steigt in manche Attraktion mit ein
:doh: Oh, dieses Forum: So jung und gleich in der Pubertät...

Vielleicht können die Beteiligten sich so annähern: Beide (Pirate und Trieli als Vertreterin des Teams) bleiben auf der Sachebene bei ihren Ansichten, sollten aber einsehen, dass sie sich dabei "im Ton vergriffen" haben. So wie Pirate gegenüber Mummelchen einen sehr ruppigen Ton angeschlagen hat, genauso undüplomatisch hat Trieli genau dieses "im Ton vergreifen" angeprangert.

Dass Trieli den sarkastischen Post gegen Mummelchen verurteilt finde ich vernünftig. Aber dies hätte m.E. auch durch einen eigenen Beitrag passieren können. Meinetwegen auch im Namen des Teams. Meinetwegen auch in rot.

So wie es passiert ist, konnte es jedoch nur dazu dienen den Thread eskalieren zu lassen. Da können wir alle mal wieder was draus lernen. Just my :2cents2:.

Myrtle
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Lokführer wahrscheinlich lebenslang in Behandlung!! Der arme Kerl. Aber vielleicht kann er es auch verstehen.
Ist vieleicht OT, aber wissenswert.
Statistisch muss jeder Lokführer damit rechnen, dreimal in seiner Laufbahn auf einen
Selbstmörder zu treffen. Traurig, aber wahr.

So long
Sullivan
 
Myrtle steigt in manche Attraktion mit ein
Und dann auch noch die ganze Zeit in der Shoutbox darüber zu lesen, wie sich gewisse Leute über den „Piraten“ auslassen, dass ist besonders schön.
Da kommt dann eins zum anderen und schon kocht der Kessel.
Das kann ich sehr gut verstehen! Das öffentliche Lästern über einzelne User ist mir in diesem Forum schon mehrfach sehr unangenehm aufgefallen.
Reichlich unDisney, das. :0092:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich möchte gerne noch ein paar letzte Worte anbringen.

Niemand wird hier seiner Rechte beraubt und es tut mir natürlich leid, wenn dieser Eindruck erweckt worden sein sollte. Aber dem Wortlaut des hier als Diskussionsgrundlage herangezogenen Kommentars hat man entnehmen können, dass es sich nur um eine Distanzierung einer Aussage handelt, die eben einfach so von mir nicht getragen wird. Und natürlich sollte sie erstrangig einer etwaigen Eskalation vorbeugend entgegenstehen, was auch funktioniert hat, wenngleich man es nicht sofort erkennen mag. Aber die Details sind offline geklärt worden, und dafür Danke an alle Beteiligten.

Direkte Anfeindungen, wie sie hier dann zu lesen waren, verurteile ich selbstverständlich, aber ich setze mich mit den Personen in Verbindung und versuche die Fragen und Probleme zu klären. So auch in diesem Fall geschehen. Letztlich ist das Forum jung und auch durchaus pubertierend, und demnach ist noch viel Zeit zu lernen. Sowohl die User können dies, als auch ich. Und so machen wir alle wohl gerne Fehler, aber ohne die könnten wir auch nicht lernen.

Aussagen, die in der Shoutbox getätigt worden sind, sollen hier niemanden anstacheln oder gar verärgern. Es sollte erwartet werden, dass jeder User in der Lage ist für sich selbst zu entscheiden, wie er mit anderen Usern umgeht und aufgrund der vorherrschenden Verständnisbarriere des geschriebenen Wortes (ich verweise auf die Erklärung von Choctaw1975) wird leider nur allzu gerne etwas falsch verstanden. Dies ist natürlich im Sinne von niemandem.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei meinem Team für seine Unterstützung, Aufmerksamkeit und Vorbeugung. Es ist nicht einfach immer alles in ruhigen Wogen zu halten und im Verhältnis läuft hier doch alles sehr ruhig und gesittet ab, was auch ein starker Verdienst des Teams ist. Bei Pirate bedanke ich mich hier für die Aufklärung und den Versuch seine Absichten noch einmal ausführlich nach einer emotionalen Denkpause zu erklären. Ich verstehe beide Seiten und habe mich auch offline mit der Problematik auseinandergesetzt, da nicht alles zwangsweise vor den Kulissen ausgtragen werden muss. Die Fronten sind also geklärt und damit sollte auch dieses Thema abschließend geklärt sein. Sollten weitere Probleme bestehen, so bitte ich vorrangig alle, diese per PN mit den Beteiligten zu klären. Ich bin natürlich immer wieder gerne Ansprechpartner - kann aber oftmals auch nur als Dritter Dinge beurteilen, was nicht immer von Vorteil ist.

Also, weiter im Text und falls jemand der Meinung ist, dass Fehler gemacht worden sind, die noch nicht angesprochen wurden, dann lasst es mich wissen. Wie schon gesagt: wir sind alle noch "jung", auch wenn viele in anderen Foren schon "zusammengearbeitet" haben. Aber die Voraussetzungen und Möglichkeiten hier sind grundsätzlich andere und eine Meinungsfreiheit steht absolut im Vordergrund, mit der man aber auch bitte sorgfältig umgehen sollte, damit es eben nicht zu Missverständnissen oder gar Entscheidungen kommt, die man eventuell hinterher bereut. Es ist mein Ziel nur im äußersten Falle einzugreifen und allen eine Plattform für alles zu bieten, aber eben in erster Linie Disney.

Und Beleidigungen und Anfeindungen haben weder in Beiträgen noch in der Shoutbox etwas zu suchen. Wer doch eine findet, der sei bitte schlagfertig und retourniere sie. Sollte das keine Wirkung zeigen, so stehe ich für Sammelklagen und mit anwaltlichem Beistand gerne zur Seite :001:

Cheers,
Flounder

:fl <- geht jetzt zu Vera am Mittag :-*
 
Oben