Welche Nicht Disney-Songs verbindet ihr mit Disney?

thorroth Böser Zwerg
Natürlich gibt es unzählige schöne Disney-Hits, die man sofort mit den Disneyfilmen und den Parks verbindet.

Was mich hier interessieren würde sind die Hits, die nicht von Disney sind oder in deren Filmen/Parks benutzt werden und dennoch von euch damit verbunden werden sowie die Story, die dahinter steckt.

Ich fange mal an:

Zwei Songs gehören für mich zu Disney oder besser zu WDW:

1. U2-Where the streets have no name. Das liegt unter einem selbstgemachten Urlaubsfilm aus WDW bei den Nachtaufnahmen des Magic Kingdoms und meine Holde und ich werden sofort sehnsüchtig, wenn wir dieses Lied im Radio hören. Manchmal heult meine Süße sogar - dann drehe ich das Lied erstmal lauter (ich bin eben ein Sadist) :-*

2. Journey - Don´t stop believing, weil das immer mehrfach am Tag im Radio in Orlando läuft und uns immer an unsere Urlaube dort erinnert.

Sind wir die Einzigen, die solche Assoziationen haben? Ich glaube nicht. Also traut euch: Was sind eure Songs und Stories?

Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist eine sehr gute Frage, welche Lieder verbinde ich mit Disney?

Also ich habe schon ne Weile gebraucht und erst sind mir Lieder eingefallen wie "Walk this way" oder "Dude looks like a lady".
Oder das Lied von Linkin Park welches auch immer bei dem Rock n Roller coaster gespielt wird.
Wenn ich diese Lieder höre denke ich immer an Disneyland.
Das Lied "Year 3000" von den Jonas Brothers haben wir mal im Village gehört, seitdem ist es auch immer wieder eine tolle Erinnerung wenn das Lied läuft.:headbang:

Aber ich glaube das wichtigste Lied habe ich auch für mein Disney-Foto-Video genommen. "Ich wollte nie Erwachsen sein" von Peter Maffay.
Ich glaube das ist das Lied was ich am meißten mit Disney verbinde.
Ich werde immer "Kind" bleiben, egal was ich mache, ich werds nicht los.
Gott sei Dank.:muha::mw

Banner WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026 Banner (mobile Ansicht):WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026
Bjanka steigt in manche Attraktion mit ein
Spontan fällt mir ein:
"Me & U" von Cassy
"Sexy love" von Ne-Yo
"Chicken noodle soup" von Webstar
"Showstopper" von Danity Kane
"Oh" von Ciara
"Shoulder Lean" von Young Dro Featuring T.I. (BET Club)
"Money Maker" von Ludacris
"Wait" von Ying Yang Twins

Das haben wir Florida 2005 und 2006 ständig im Autoradio in World gehört.

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sind wir die Einzigen, die solche Assoziationen haben? Ich glaube nicht. Also traut euch: Was sind eure Songs und Stories?

da seid ihr bestimmt nicht die einizgen ;)

bei uns sind es auch lieder, die wir für unsere urlaubsfilme verwendet haben.
komme jetzt aber nicht auf die namen, sorry. eines davon ist z.b. das aus dem film hinter der hecke wo hammy das eichhörnchen einen energy drink trinkt. da müssen wir dann immer lachen und das nicht nur wegen dem film, sondern wegen unserem :giggle:

oder z.b. das hier

das lief bei unserem aller ersten besuch im dlrp fast ständig im village und noch heute grinse ich wenn ich es höre und drehe sofort das radio lauter :giggle:
achja....da gibt es ne menge beispiele :nick

etwas OT weil von disney: wenn ich "so this is love" höre, dann schwebe ich wieder im hochzeitswalzer :D hach war das schön........*träum*

:wink: mecky

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
C
Camthalio Guest
So ein Lied ist für mich California Gurls von Katy Perry! Das lief in der Vorbereitungszeit zu unserem letztjährigen Urlaub in Kalifornien ständig im Radio und seitdem verbinde ich es mit dem Disneyland dort!

carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich verbinde alle schönen alten Weihnahtssongs mit WDW. Z.B:
Here comes Santa Claus oder Santa Clause is coming to town oder auch Jingle Bell Rock. Was mir sehr gefiel, letztes Jahr im Urlaub in Orlando musste ich nicht einmal Wham! Last Christmas hören. Das nervt mich hier im Radio total!

Diana kennt diverse Charaktere beim Namen
Vertical Horizon mit "Everything you want".

Das haben meine Nichte und ich immer im Radio gehört,als wir im Jahr 2000 das erste Mal im WDW waren.
Lief damals rauf und runter.

Mag das Lied auch heute noch total gerne:nick

1318834815.jpg

Simba steigt in manche Attraktion mit ein
Spontan sind mir folgende Lieder eingefallen:

Balto und "Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh" erinnern mich irgendwie zwangläufig an Disneyfilme,weil deren Handlung disneylike sind.Der letzt genannt Film wurde auch von einem ehemaligen Disneymitarbeiter mitproduziert.

stitch Frankenschabe
Es ist zwar kein richtiges Lied, aber ein gesungener Werbeslogan.

Als wir 2008 nach Frankreich gefahren sind haben wir natürlich nach einer Weile nur noch französische Sender übers Radio empfangen. Und dann kam mal eine Werbung wo man schon durch die Art und Weise wie gesprochen wurde gemerkt hat, dass da einer was erklärt. Und dann kam zum Abschluss auf einmal der französische Slogan, den wir alle von der CarGlas-Werbung her kennen. Daher muss ich jedes mal, wenn ich diesen gesungenen Slogan höre ans DLP denken.

M
Mattis Guest
Ich habe folgendes Lied! Kurz zur Geschichte! Als Wini zum ersten Mal im Disneyland waren, wollten wir uns natürlich auch die "König der Löwen Show " ansehen! Vor der Show lief dann das folgende Musikvideo:

Seit dem, mag ich dieses Lied total gerne - auch wenn es aus HSM kommt aber auf Fränzösisch klingt es sooooo schön! Immer wenn ich es höre muss ich an den Besuch denken...​

Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe folgendes Lied! Kurz zur Geschichte! Als Wini zum ersten Mal im Disneyland waren, wollten wir uns natürlich auch die "König der Löwen Show " ansehen! Vor der Show lief dann das folgende Musikvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=XCln10H5mjY

Seit dem, mag ich dieses Lied total gerne - auch wenn es aus HSM kommt aber auf Fränzösisch klingt es sooooo schön! Immer wenn ich es höre muss ich an den Besuch denken...​

Hey das Lied ist ja total schön auf französisch. Klasse!!!!
:jump
Gefällt mir sehr sehr gut. :headbang:

Jippijaeo blättert noch in der Broschüre
Ich verbinde Selena Gomez zwangsläufig mit Disney. Zwar höre ich eigentlich andere Musikrichtungen aber dieses hier, mag ich auch sehr:

Lfee12 blättert noch in der Broschüre
What dreams are made of von Hillary Duff (der Film lief beim letzten Flug nach Orlando) obwohl das ja eigentlich ein Disneysong ist.

God bless the USA Lee Greenwood und Some gave all von Billy Ray Cyrus :giggle: lief auf dem Countrysender, den wir manchmal im Auto gehört haben.

We build this city von Starchip

Für dich schiebe ich die Wolken weiter von Yvonne Catterfeld (sorry, eigentlich sind die Bohlen Songs sonst nicht so meine Sache)

Ina Trabinator
Immer wenn ich das Lied "True colors" höre muß ich ans DLP denken.....

Das Lied gab es ja mal im Vorraum vor dem 3-D-Kino (Captain EQ)

Damals wurde im Vorraum von Kodak ganz tolle Bilder passend zu dem Lied gezeigt..... das war soooo schön.

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Immer wenn ich das Lied "True colors" höre muß ich ans DLP denken.....

Das Lied gab es ja mal im Vorraum vor dem 3-D-Kino (Captain EQ)

Damals wurde im Vorraum von Kodak ganz tolle Bilder passend zu dem Lied gezeigt..... das war soooo schön.
Stimmt .... an sich gibt es kein Nicht-Disney-Lied, das ich mit Disney verbinde, aber in dieser Konstellation denke ich auch in die ähnliche Richtung, auch wenn es nicht bei Captain EO war ;) Die ehemalige Pre-Show von Honey I shrunk the Audience samt des Liedes habe ich auch irgendwie hier auf Video. Müßte es auch in den Weiten des Netzes geben ... hier:

Cheers,
Flounder

Ina Trabinator
Das war doch bei Captain EO. Versteh ich jetzt nicht so ganz..... :noidea:

Meinst Du, weil ich EQ statt EO geschrieben habe.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es vor dem Captain EO Theater/Film war. :nick

Und das Lied betrachte ich immer als Nicht-Disney-Song, da es von gefühlten 100 Personen gesungen wird.

Oben