Welche Musicals habt Ihr schon gesehen bzw. wollt Ihr noch gerne sehen

Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe bis jetzt Titanic (Open Air) und Tarzan gesehen. Beide fand ich absolut genial! :)

Und am liebsten würde ich noch Arielle, König der Löwen, Die Schöne und das Biest (läuft das überhaupt noch?), Wicked und Tanz der Vampire sehen ;)
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe mir Ende der achtziger Jahre hier in Bochum Starlight Express angesehen. 1993 hab' ich mir noch Cats in New York angesehen. Beide Male habe ich mich fürchterlich gelangweilt und mir drängte sich das Gefühl auf, daß ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen hatte. :Yawn: (Obwohl ich natürlich zugeben muß, daß beide Shows technisch makellos waren.)

So hab' ich daraus das Fazit gezogen, daß Musicals nichts für mich sind und habe mir seitdem nie wieder eins angeschaut.
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Ich habe mir Ende der achtziger Jahre hier in Bochum Starlight Express angesehen. 1993 hab' ich mir noch Cats in New York angesehen. Beide Male habe ich mich fürchterlich gelangweilt und mir drängte sich das Gefühl auf, daß ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen hatte. :Yawn: (Obwohl ich natürlich zugeben muß, daß beide Shows technisch makellos waren.)

So hab' ich daraus das Fazit gezogen, daß Musicals nichts für mich sind und habe mir seitdem nie wieder eins angeschaut.
Ich hab Starlight Express, Buddy Holly und Les Miserables gesehen. Dazu noch Phantom der Oper, wo mir die Musik super gefallen hat. Danach hab ich es mit Musicals drangegeben. Sind nett, aber mehr auch nicht. Kosten relativ viel Geld und dann s.o., dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe bisher gesehen:

- Grease
- Saturday Night Fever (damals noch im Musical Dome Köln)
- We will Rock you
- König der Löwen (in London)
- Starlight Express
- Phantom der Oper
- Best of Musical

Am allertollsten war König der Löwen. Immer wieder gern und ich würde auch bald dafür noch mal nach Hamburg aufbrechen. Saturday Night Fever mochte ich auch gern. Überhaupt finde ich Musicals mit fetziger Musik viel mitreissender. Starlight Express ist einfach vom Gesamtwerk einzigartig. Da kann ich auch bald sogar meinen Sohn mit reinnehmen.

Total daneben war We will rock you und ganz grausam fand ich Best of Musical. Da bin ich in der Pause abgehauen. Jedenfalls konnte ich anhand der Musikauswahl des Abends schon mal ein paar Musicals ausschliessen, die für mich absolut nie in Frage kommen würden.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Dann oute ich mich mal auch als "Nicht-Musical-Fan". Ich kann leider nicht sagen warum ich mit Musicals nicht viel anfangen kann, aber wenn man mir Tickets schenkt, dann lehne ich natürlich nicht ab. Bin ja ein höflicher Mensch ;)
So hab ich es jedenfalls auf 3 Musical Besuche im SI Centrum Stuttgart geschafft:

- Die Schöne und das Biest (Geschenk der Schwiegereltern)
- Cats (Geschenk meiner Eltern)
- 42nd Street (Geschenk von Freunden)
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Mein erstes Musical war "Starlight Express" da war ich noch ein wenig jünger,aber ich fands super!Da möcht ich auf jeden Fall nochmal rein!
"Cats" hab ich in London gesehen!War auch sehr schön...
Letztes Jahr ging es dann zum "König der Löwen" nach Hamburg,was bis jetzt mein absoluter Favorit ist!Ich fand die ganze Atmosphäre ienfach wahnsinn und mir hat die Umsetzung meines Lieblingsfilmes sehr gut gefallen!Die CD hab ich mir dann auch gleich geholt,die wird immer noch gespielt und ich bekomm nach wie vor Gänsehaut wenn ich sie höre!:nick
Was ich noch sehen möchte ist "Tarzan" (weil ich die Musik von Phil Collins einfach klasse finde):headbang: und "Tanz der Vampire"
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Schönes Thema! :)

Also, ich habe schon über 30x Starlight Express gesehen, 3x Tanz der Vampire und die folgenden Musicals alle einmal:

AIDA
Joseph
Dirty Dancing
Schöne und das Biest


sehen würde ich gerne Tarzan und Wicked!!! Mal sehen, ob es irgendwann klappt!?

und im Februar fahre ich mit der Tochter einer Bekannten nach Köln zur Best of Musical Gala 2010!
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Gestern Abend war ich in Chess. Aufführung war im Stadttheater Lüneburg. Das hört sich ja erstmal nicht so spektakulär an, aber ich muss sagen, das es mir sehr gut gefallen hat. Die Musik zu Chess haben ja auch die beiden Männer von ABBA geschrieben.
War echt nett.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
...kann das sein, dass ich noch nie in einem "richtigen" Musical war?! :shocked:... Mir fällt zumindest keins ein...

Habe aber zum Geburtstag nen Gutschein bekommen und habe nun die Qual der Wahl zwischen "König der Löwen" oder "Tarzan" in Hamburg :(!
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Mein erstes Musical war 1989 "Starlight Express" in Bochum.

Starlight Express (Bochum) 10x
Miss Saigon (Stuttgart) 1x
Die Schöne und das Biest (Stuttgart) 2x
Tanz der Vampire (Stuttgart) 1x
Phantom der Oper (Stuttgart) 1x
Mamma Mia (Stuttgart) 2x
We Will Rock You (Stuttgart) 1x

Ich mag Musicals total gerne und freu mich schon darauf, dass im nächsten Jahr "Tanz der Vampire" nach Stuttgart zurück kommt. :jump
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Habe aber zum Geburtstag nen Gutschein bekommen und habe nun die Qual der Wahl zwischen "König der Löwen" oder "Tarzan" in Hamburg :(!
Nein, das ist keine Qual - es kann nur eine Entscheidung geben, und die lautet "Der König der Löwen" ;)

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Die meisten Disney-Fans sagen "König der Löwen", die anderen "Tarzan" :icon_rolleyes: Das hilft mir nicht gerade bei meiner Entscheidung, Herzchen :D!

- König der Löwen ist mein Lieblingsfilm
- Musik ist sehr schön
- die Show ist mit den Figuren sicherlich etwas "anders" als andere Musicals


- Tarzan habe ich im DLP als Show geliebt
- ich liebe die Phil Collins-Filmmusik
- ich habe die Castingshow verfolgt und war Anton-Fan :D

Und nun? :noidea: ;)
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Habe bis jetzt nur Wicked gesehen. War aber mal sowas von genial. Kann ich absolut ohne jegliches wenn und aber weiter empfehlen.

Sehen möchte ich noch:

Tanz der Vampire,
König der Löwen,
Phantom der Oper.
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Das schlechteste Musical das ich jemals gesehen habe war Der Glöckner von Notre-Dame in Berlin damals. Hat mich auch darin bestätigt, nie wieder ein Musical in Deutschland anzusehen.

Mal ganz abgesehen von der High-Tech-Bühne, die versucht hat Kulissen mit Projektionen zu ersetzen (was nie wirklich glaubhaft war), fand ich es einfach ungeheuerlich, dass Frollo der einzige Charakter war der tatsächlich von einem deutschen Darsteller gespielt wurde (und daher verständlich hochdeutsch gesungen hat). Alle anderen hatten derart starke englische Akzente dass man das Ding besser gleich auf Englisch aufgeführt hätte (was mir auch lieber gewesen wäre).

Esmeralda ist einfach auch keine Philippina. Das ging überhaupt gar nicht. :furious3:

Das bisher beste Musical das ich gesehen hab war "Phantom" in Las Vegas. Die (leicht gestraffte) Version dieses Musicals ist großartig und das eigens dafür gebaute Theater tut natürlich ein übriges. Absolut oberklasse. :jump
 
C
Camthalio Guest
Das schlechteste Musical das ich jemals gesehen habe war Der Glöckner von Notre-Dame in Berlin damals. Hat mich auch darin bestätigt, nie wieder ein Musical in Deutschland anzusehen.
Das Niveau der Musicals in Deutschland an "Der Glöckner von Notre Dame" zu messen, ist ein großer Fehler. Die Show war wirklich schlecht. Es war eine Tryoutshow für Disney, die in die Hose ging, sonst wäre das Musical später am Broadway aufgetaucht. Es gibt dafür ja noch viele andere tolle Aufführungen in unserem Land und es muss nicht immer Disney sein.

Das bisher beste Musical das ich gesehen hab war "Phantom" in Las Vegas. Die (leicht gestraffte) Version dieses Musicals ist großartig und das eigens dafür gebaute Theater tut natürlich ein übriges. Absolut oberklasse. :jump
"Phantom der Oper" in Las Vegas kann man nicht als Musical bezeichnen, es ist mehr eine Spektakel oder eine mit Spezialeffekten überladene Bühnenshow. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Geschichte, die um die Hälfte der Zeit gekürzt wurde, noch gut rüberkommt.
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Alle anderen hatten derart starke englische Akzente dass man das Ding besser gleich auf Englisch aufgeführt hätte
Das ist mir auch schon des öfteren unangenehm aufgefallen:(. Besonders beim König der Löwen:Rafiki:.

Gibt aber auch Gegenbeispiele: Mama Mia in Hamburg war z.B. sehr verständlich :jump.
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Das ist mir auch schon des öfteren unangenehm aufgefallen:(. Besonders beim König der Löwen:Rafiki:.
Besonders bei König der Löwen finde ich es gut das zum teil mit Akzent gesprochen. Man stelle sich mal vor die würden alle Hochdeutsch reden, das würde doch überhaupt nicht passen.

MFG Crush:mw
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Besonders bei König der Löwen finde ich es gut das zum teil mit Akzent gesprochen. Man stelle sich mal vor die würden alle Hochdeutsch reden, das würde doch überhaupt nicht passen.

MFG Crush:mw
Aber es war teilweise so undeutlich, das man vom Text nicht viel verstanden hätte wenn man ihn nicht sowieso vorher gekannt hätte.

Ausserdem wird im Film ja auch hochdeutsch gesprochen und da stört es mich auch nicht.
 
Oben