Welche Film-Musik gefällt euch am besten?

siestakey blättert noch in der Broschüre
Da mir grad die Idee gekommen ist eröffne ich nun auch ein neues Thema:)

Wie schon erwähnt liebe ich die Musik aus Bärenbrüder. Und dann noch
-Tarzan
-Die schöne und das Biest
-Arielle
Die fallen mir jetzt so spontan ein, welches ist eure Lieblingsfilm-Musik?
 
stitch Frankenschabe
Ich bin für Tarzan evtl. noch Pocahontas.

Ariel fand ich zwar als Kind toll, aber die Lieder habe ich seit dem schon so oft gehört, dass ich die nicht mehr brauche. Jedoch gibt es in jedem der Filme gute Lieder. OHNE AUßNAHME

:music::-*:yeah::drum:
 
Kolibri Unser Vögelchen
1) Colors of the wind (aus Pocahontas)
2) Die Stelle aus Herkules, die auch beim Wishes-Feuerwerk in WDW zu hören ist
3) Die Arielle-Musik (speziell natürlich "Part of your world")
4) Die Schöne-und-das-Biest-Musik
5) 2 Instrumentalversionen aus Tarzan
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Für mich ganz klar: König der Löwen.:high5:

Wobei in vielen Filmen tolle LIeder vorkommen........aber in König der Löwen sind sie einfach gehäuft. Ausserdem habe ich zu den Liedern ein emotionaleres Empfinden, weil ich das Musical in London gesehen habe, und das war enorm klasse.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Da fallen mir spontan
das Thema aus "Verwünscht",

The good old South,
und
Arielle
ein.
Wobei ich eigentlich von den meisten Disneymusiken begeistert bin.

deepie
...der eigentlich viel zu wenig Musik hört...
 
stitch Frankenschabe
@Mummelchen: Auch wenn es peinlich ist, aber König der Löwen hätte ich beinahe vergessen. :doh:

Könnt ihr zu meiner Auflistung oben hinzufügen.
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Mahlzeit,

Ja König der Löwen ist auch mein Favorit, freue mich schon am 26 auf den Hamburg Ausflug
wo ich mir dann das Musical anhöre/sehe.

Weiterhin auf meiner liste ( ohne Nummerierung weil außer KdL ich die anderen gleich gut finde )

Fluch der Karibik Soundtrack, Zurück in die Zukunft, Armagedon, The Rock, Verwünscht,
und Auszüge aus HSM 1-3


Lg

DLF
 
stitch Frankenschabe
@ DisneylandFan: Die von dier genannten find ich zwar auch gut aber da hab ich doch mal eine Frage an die Allgemeinheit.

Sprechen wir hier nur über eigenständige Disneyproduktionen oder auch über Filme in denen Disney in irgend einer Art und Weise beteiligt war oder einfach nur über Filmmusik? :noidea:

Frag nur, da am Anfang nur Disneyfilme genannt wurden aber es aus dem Eröffnungspost nicht klar hervor geht.
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
@ DisneylandFan: Die von dier genannten find ich zwar auch gut aber da hab ich doch mal eine Frage an die Allgemeinheit.

Sprechen wir hier nur über eigenständige Disneyproduktionen oder auch über Filme in denen Disney in irgend einer Art und Weise beteiligt war oder einfach nur über Filmmusik? :noidea:
Na ja habe mich glaube ich Verlesen, da es im Bereich "Allgemeines rund um Disney" steht denke ich nur solche an den Disney auch beteiligt ist.
Also nicht alle die von mir genannten Titel sind von Disney sorry dafür.( gerne edit oder Löschung meines Kommentars )

Lg

DLF
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:001:

Ach Gott, da gibt´s ja soviel Auswahl.

Tarzan, König der Löwen, Schöne und das Biest und Alladin sind da sicherlich die Favoriten. Obwohl es da noch viele weitere schöne Lieder gibt.

Ebenfalls gut finden wir die Soundtracks von PotC und Armageddon.:nod:
 
stitch Frankenschabe
Hat mal einer an die Klassiger gedacht? Wie zum Beispiel die Hexe und der Zauberer. Zitat: 1 und 2, 3 und 4, ja so ist der Lauf der Welt/Zeit (bin mir nicht mehr sicher). Da ist zwar nichts dabei was in die Geschichte der Musik eingeht aber toll find ichs trotzdem.

Oder auch Alice (mein Lieblingsfilm, als ich ein kleines Kind war). Von daher wünsch ich allen "viel Glück zum Nichtgeburtstag".:cc

Und zu guter Letzt. Eliot. Müsste mal wieder im Fernsehen laufen
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Jaja Stitch du und deine Alice :giggle:

Bei mir sind
sämtliche Lieder von Tarzan, "If I never knew you" von Pocahontas, "go the distance" von Hercules, "a whole knew world" von Aladin eigentlich so meine Lieblinge.

Im große und ganze mag ich aber fast alle Disneylieder, solang sie nicht so nervig wie die Musik von der Electrical Parade sind... aber sogar die hat irgendwas an sich.
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
This is Halloween aus the nightmare before christmas, aber nur die englische Version.
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
This is Halloween aus the nightmare before christmas, aber nur die englische Version.
Ja, dieses Lied liebe ich auch :jump und the lion king Musik, the beauty and the beast Filmmusik und das Lied "Flying" aus dem Peter Pan Film :nod: Natürlich bei allen nur die englischen Versionen.
Wow, es gibt eigentlich so viele tolle Filmmusik die ich gerne mag :)

Liebe Grüße,
Vanessa
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Bin totaler Fan der PotC-Soundtracks.
Nightmare before x-mas ist auch toll. Ich mag aber die deutsche Version lieber.

Aber eigentlich sind doch alle Disneymusiken Ohrwürmer.
Die Musik aus Cinderella oder Schneewittchen...toll.
Mary Poppins....traumhaft.....

LG
die witch
<irgendwie läuft bei mir im Moment der Radiosender WDWLive Radio nicht.
Da werden die ganzen tollen Musiken gespielt.
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Oh ja. Mary Poppins hab ich ja ganz vergessen. :sh Einfach nur genial
Oh ja, die gute Mary Poppins hab ich auch völlig vergessen. Dort sind u.a. einige meiner Lieblingslieder dabei und es ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Die PotC Musik ist auch genial. Wirklich so viele einmalige Disney Songs ;)

>Das WDWLive Radio läuft bei mir auch oft. Einfach klasse :music: >
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Ich mag gerne Tarzan, sprich Phil Collins hören. Dann finde ich König der Löwen auch sehr nett. Potc is auch nicht schlecht.
:animated_scratchchi Hmmmmm....wenn ich so darüber nachdenke könnte ich fast alle mir bekannten Disney-Film hier anführen. Jeder hat Musik zu bieten, die ich gerne mal höre.

@stitch
In deinen Post´s hab ich gar nichts von Pirates gelesen. Die Musik findest du doch so toll,
dass du sie auch als Einmarschmusik benutzt, oder?????
 
stitch Frankenschabe
@Sullivan: Natürlich finde ich die Musik von Pirates toll (obwohl sie ja an einigen Stellen unheimlich viel Ähnlichkeit mit den Kampflieder bei Gladiator aus dem Jahr 1998 hat. Nun ja. Is ja der gleiche Schreiberling gewesen:icon_mrgreen:)

Und das mit dem Einmarsch beim Kickboxen is so ne Geschichte für sich. Im Gegensatz zu Blume benutze ich es ja nicht jedes Mal. Probiere ja noch aus, was da am besten zu mir passt.:515:
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Für mich ganz klar die Nummer 1:

Rhythm of the Pride Lands
The musical Journey that began with Disney`s Lion King continues in "Rhythm of the Pride Lands" Die CD ist ein must Have! :music:

Auch die Zusammenstellung aus dem Film Fantasia höre ich sehr gern und natürlich meine geliebte Gruselmusik aus Bernard und Bianca :007:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
für mich ist auch tarzan der absolute favorit. ist schon klasse, wie phil collins da in lautschrift gesungen hat :)

aber auch die musik vom glöckner finde ich ziemlich gut... pocahontas ist auch nicht zu verachten.

hab ich auch alle zuhause :)
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Von den gezeichneten Filmen her gefallen mir Die Schöne und das Biest, König der Löwen und Tarzan am besten.
Von den Realverfilmungen sind die 3 Pirates Soundtracks meine Favoriten.
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Schwierig, schwierig :confused0006: ... da es einfach zu viele Filme sind nenne ich einfach mal ein paar Komponisten, von denen mir eigentlich alles gefällt:

Alan Menken
Sherman Brothers
Hans Zimmer
Klaus Badelt
Randy Newman

Und die klassischen Soundtracks von z. B. Schneewittchen, Cinderella, etc. mag ich natürlich auch. :nod:

Gruß

Mel
 
stitch Frankenschabe
... eigentlich alles gefällt:

Alan Menken
Sherman Brothers
Hans Zimmer
Klaus Badelt
Randy Newman

Und die klassischen ...
Kann es sein, dass eigentlich Hans Zimmer allen gefällt? Wenn in Internetvideos Filmmusik benutzt wird, ist es Hans Zimmer (zu 90%). Ich glaube keiner Schreibt für so viele Blockbuster (und ich bin der Meinung, dass manche Filme ohne seine Musik weniger Reiz hätten).
Und den kennt auch fast Jeder!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
dem stimm ich einfach mal zu... es sind einfach alles klassiker die jeder kennt!
 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Meine Lieblingssoundtrack sind:

König der Löwen
Die Chroniken von Narnia-Der König von Narnia
Oliver & Co.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich mag so viele Lieder

König der Löwen (besonders Can you feel the love tonight, das war unser Hochzeitswalzer)
Tarzan (wegen Phil Collins)
Schöne und das Biest ( das isch die verschiedenen Themen, z.B. Belles oder Gastons wiederholen)
Aladdin (a whole new world)
Arielle (Part of your world)

Wir haben vor ca. 8 Jahren in der Tanzschule in der wir vor unserer Hochzeit waren zwei CD's gekauft, die ich auch heute noch gerne höre. Sie heißen Cartoons for dancing und [ame="http://www.amazon.de/Cartoon-Songs-Dancing-Tanzorchester-Hallen/dp/B000025K0O"]more cartoon songs for dancing[/ame]. Da sind so schöne Lieder drauf!!!!
 
thorroth Böser Zwerg
Da kann man fast alle Meisterwerke aufzählen.

Auf jeden Fall:
Mary Poppins
König der Löwen
Tarzan
Dschungelbuch
Die Schöne und das Biest
Aristocats
Arielle
Lilo und Stitch (ich stehe auf Elvis).

Außerhalb Disney liebe ich fast alles von John Williams.


Off Topic:

Dazu gehört auch dieser Werbespot mit einem Klassiker von John Williams.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0[/ame]
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh da gibt es so einige...
Aber am liebsten mag ich die Musik aus:
- Arielle (die alte Synchro)
- Rapunzel
- Die Schöne und das Biest
- Tarzan
- Fluch der Karibik
 
DisneyDreamer macht ein Foto vom Schloß
Da kann man fast alle Meisterwerke aufzählen.

Auf jeden Fall:
Mary Poppins
König der Löwen
Tarzan
Dschungelbuch
Die Schöne und das Biest
Aristocats
Arielle
Lilo und Stitch (ich stehe auf Elvis).

Außerhalb Disney liebe ich fast alles von John Williams.


Off Topic:

Dazu gehört auch dieser Werbespot mit einem Klassiker von John Williams.

http://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0
OT: Das erste mal als ich diesen Werbespot gesehen habe lag ich fast unter dem Tisch vor lachen :muha:

Zum Thema zurück:
Mhhh... Kann man das eigentlich so sagen "Am Besten gefällt" gibt es denn schlechte Disney Musik? NEIN!!! :0091:
Mein CD Regal besteht fast komplett nur aus Disney Soundtracks weil ich sie einfach ALLE toll finde und einfach nur Liebe :jump
Zwischen drinn findet man höchstens noch ein paar vereinzelte andere Soundtracks ich bin eben auch so ein "Score Freak" (Score= Instrumentale Hintergrund Musik) :giggle:
Zum Beispiel die Alben von den großen Musik Studios die Score Produzieren wie zum Beispiel Two Steps From Hell oder X-Ray Dog, wer die nicht kennt die beiden riesigen orchester haben unter anderem die Musik für PotC gespielt ;)
 

Oben