Weiße Weihnachten im DLP 23.-25.12.2010

DLP 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Nachdem der Weihnachts-Kurzurlaub bei der Maus auch leider schon wieder rum ist, möchte ich hier einen kleinen Reisebericht einstellen. Die entsprechenden Bilder kann ich erst die Tage mit einstellen, da ich immer noch am sortieren und bearbeiten bin; habe ja diesen Sommer erst mit dem Thema DSLR angefangen und so sind´s ein paar mehr Bilder als sonst geworden:giggle:

Am Donnerstag ging´s bei regnerischen, kalten Wetter gegen 5:30Uhr los. Die Fahrt verlief problemlos, wobei die bei Regenwetter auf 110km/h begrenzte Höchstgeschwindigkeit auf den franz. Autobahnen schon etwas nervt. Allerdings konnte ich, dank schlafender Mitreisender die Fahrt ohne Pause durchziehen und erreichte nach ziemlich genau 4Stunden den Hotelparkplatz vom Santa Fe. Der Regen schlug etwa ne halbe Stunde vorm Ziel in Schnee um, so dass bei Ankunft bereits eine fast geschlossene Schneedecke lag. Das Einchecken erfolgte problemlos und wir konnten uns direkt auf den Weg in den Park machen. Entgegen dem gewohnten Anfang in Richtung Disneyland Hotel und Haupteingang zu starten sind wir erst mal ne Runde durch´s Village. Für ein Frühstück war es schon etwas spät, so überkam uns der große Hunger und die Neugier auf das Rainforest Cafe, dass wir spontan dort zu Mittag gegessen haben.
Gut gestärkt in einem faszinierendem Ambiente ging´s dann endlich in Richtung Park.
Der erste Schritt in Richtung Mainstreet ist einfach immer wieder auf´s neue begeisternd und man bekommt direkt das hier oft beschriebene Heimatgefühl.
Um einen ersten Überblik zu verschaffen sind wir mit der Railroad dank null Wartezeit ganz spontan eine ganze Runde um den Park gefahren und bewunderten die ständig wachsende Schneelandschaft.
Zurück an der Central Station wurde dann der Park in Angriff genommen.
Da die Besucherzahlen entgegen unserer Befürchtungen weit unter dem Durchschnitt einer "Hauptsaison" lagen, konnten wir so einiges an Attraktionen fahren ohne länger als max. 10minuten anzustehen. Geschlossen hatte lediglich die Indiana Jones und sämtliche Paraden waren gecancelt. Die sonstigen Wartezeiten waren traumhaft! Das Maximum waren wirklich die 10 Minuten bei BTM, sonst weniger bis 0:nick

Es schneite unaufhörlich und ich hatte schon die Befürchtung, dass man irgendwann den Park wie Wochen zuvor wegen Sicherheitsbedenken schließen würde.
Teilweise war es auch wirklich spiegelglatt gewesen und man mußte höllisch aufpassen, gerade wenn man auf gefließten oder lackierten Boden kam.
Der 1. Tag neigte sich dann auch schon zu Ende und es ging langsam in Richtung Hotel. Natürlich wurden auf dem Heimweg einige Shops miteinbezogen, damit die Kid´s ihr hart erspartes Taschengeld endlich in die ersten Souvenirs umsetzen konnten:giggle:
Die Shops waren auch über den Tag verteilt eine gute und gerne genutzte Möglichkeit um sich zwischendrin ein wenig aufzuwärmen.
Auf dem Weg zum Busbahnhof wurde man von Castmembern angesprochen, die in einer großen Gruppe die Hotelgäste in Kenntniß setzte, dass aufgrund der Witterungsbedingungen keine Shuttlebusse mehr fahren.
Sollte kein Problem sein, denn auf die 10-15 Minuten Fußweg durch eine herrliche Winterlandschaft kam´s ja nun auch nicht mehr an.

Endlich am Zimmer angekommen, hieß es nun erstmal Koffer schleppen und häuslich einrichten.
Der Eindruck des Zimmers war auf den ersten Blick ganz ok; oberflächlich gesehen war es sauber und ordentlich. Allerdings stellte sich gleich ein Problem mit der Toilettenspülung heraus, da diese keine Lust mehr hatte Wasser herzugeben.:noidea: Nachdem ich dies an der Info gemeldet hatte, dauerte es noch keine 10 Minuten bis ein Haustechniker sich des Problems annahm und es in wenigen Minuten auch gelöst hatte.
Die erste ruhige Nacht in das Weihnachtswochenende konnte beginnen.........

Werde wenn gewünscht die folgenden beiden Tage auch kurz beschreiben und wie versprochen ein paar Bilder hinzufügen?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dann möchte ich hier meinen Text mit ein paar Bildchen untermalen;
Die Bildqualität des ersten Tages muß ich entschuldigen, da ich aufgrund des extremen Schneefall (leider)nur die kleine Kompaktcam dabei hatte:icon_rolleyes:,...

Zum Beginn mein leckeres Mittagessen im Rainforest Cafe:hungry:; ganz simpel als Fish&Chips mit einer gewöhnungsbedürftigen, aber leckeren Minzsoße

Einen Blick ins verschneite Winter-Village:kalt:

der verträumt wirkende Haupteingang,......

der Kunstschnee in der Mainstreet bekommt heute Ablösung durch echte Flocken

Auch bei den Piraten hält der Winter Einzug:kalt:

Wo die Deutsche Bahn schon lange kapituliert, fährt BTM munter weiter:jim:giggle:

Das Schloß mit verstrahlten Schneeflocken:lach

Und zum Tagesabschluß ein leckeres Betthupferl bei Casey´s:hungry:

Fortsetzung folgt,........

........somit geht´s auch schon weiter mit dem 24. Dezember;

Beim einchecken hatten wir uns für die erste Frühstückszeit des Tages, nämlich 7Uhr gemeldet. Die Zeit ist zwar im Urlaub unmenschlich, aber es hat sich gezeigt, dass es so auch gut ist und in Zukunft ebenso gehandhabt wird!
Vor uns waren lediglich eine Hand voll Leute und das Buffet war frisch aufgefüllt, von allem was es gab mehr als reichlich vorhanden und auch noch nicht von den Gästen durchwühlt.
Man konnte sich also in Ruhe das Tablett vollschaufeln mit den üblich bekannten Dingen: Brötchen, Schoko- u. Buttercroissants, Cornflakes, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Apfelbrei, Obstsalat, div. Heißgetränke, Säfte,.......
Ich find´s prima und wer davon für ne Weile nicht satt wird hat selbst schuld!
Da wir von unseren letzten Besuchen eigentlich nur das Cheyenne kennen, möchte ich fast behaupten, dass das Santa Fe von der Atmosphäre her etwas gemütlicher wirkt, uns hat es auf jeden Fall ne Spur besser gefallen.

Da ja am Vorabend keine Shuttle Busse mehr fuhren und es über Nacht weiter geschneit hat, versuchten wir garnicht erst einen Bus zu bekommen und haben uns somit gleich auf den schönen Fußweg entlang des Rio Grande auf den Weg zum Park gemacht.
Ganz entspannt schafft man das in gut 10-15 Minuten. Wenn ich das mit dem Busshuttle vergleiche; teilweise länger warten bis einer kommt, dann in einen völlig überfüllten Bus quetschen, ungeduschte Menschen riechen:no:,......
Somit sei gesagt, dass wir den Fußweg ab sofort bevorzugten und dies in zukunft wohl auch wieder so machen werden!
Da man dadurch direkt am Village (Cafe Mickey) ankommt, mußte natürlich auf dem Weg nochmal frischer Kaffee bei Starbucks getankt werden:)

Im Village merkte man schon, dass der Besucherandrang noch nicht so groß war, was sich auch im Park zeigte. Man merkte es eigentlich auch nicht über den Tag verteilt, dass es wesentlich voller wurde. Wir empfanden es als sehr angenehm und kannten es von der Sommerzeit erheblich voller.
Man merkte es auch an den Wartezeiten der Attraktionen, die wieder einmal mehr traumhaft waren.
Bei Buzz Lightyear sind wir rein, und mußten vielleicht 5 Gondeln abpassen bis wir uns setzen konnten.
Danach bin ich alleine zur Mission2 bei SM gezogen, da mir keiner Gesellschaft leisten wollte.
Auch hier konnte man bis in den Bahnhof durchlaufen und so stand ich nur an der Treppe abwärts in der Warteschlange; max. 5Minuten!
Einfach ein genialer Ride und keineswegs so ruckelnd wie ich ihn mir hier nach div. Beschreibungen so vorgestellt hatte.

Bei den Piraten, Peter Pan und Schneewittchen je max. 5 Minuten warten.
Wobei wir dann bei Schneewittchen wegen eines technischen Defekts mitten während des Durchlaufs stehenblieben; war lustig, wir hatten zum Glück eine schöne Stelle wo man was sehen konnte. Castmember liefen vorbei und fragten nach dem Rechten bevor es nach einigen Minuten wieder zögernd bis zum Ende weiterging.

Zum Mittagessen zog es uns dann wieder nach draußen ins Village wo wir bei Anette´s rein sind. Ein Besuch dort muß einfach immer sein:nick
Gut aufgewärmt und mit einer Stärkung mit lecker Burgern, Cherry-Sprite u. Coke, sowie einem Choclate Cake und Oreo Shake für die Großen (die Kids hatten ihr Menu mit allem Drum u. Dran) machten wir uns wieder auf den Weg zurück in den Park.

Im Laufe des Nachmittags nahmen wir dann alles mit was man so sehen und erleben konnte. Es ergab sich auch, dass an vielen Ecken Characters anzutreffen waren, was dann auch für Fotos genutzt wurde.

Gegen Abend leerte sich der Park merklich und man kam sich auf manchen Wegen schon fast alleine vor!
Es war einfach herrlich durch den dunklen, leeren und verschneiten Park zu schlendern und die Atmosphäre zu genießen.

Für den Abend des Heilig Abend hatten wir im Vorfeld die BBWWS gebucht zu der man sich ja ne Stunde vorher einfinden soll.
So bekamen wir leider nicht mehr die stattfindende Lichterparade statt, da wir nach draußen ins village mußten.
Der Andrang bei Buffalo Bill war bereits recht groß, aber man schaffte es locker in der vorgegebenen Zeit reinzukommen und mit einem Hut versorgt zu seinem Platz zu gelangen.
Von dem Ablauf der Show hat sich im Vergleich zu 2 Jahren zuvor nichts geändert, es ist immer noch das gleiche Programm, außer, dass diesmal ein paar Characters mit dabei waren und es zwischendrin etwas auf Weihnachten getrimmt war.
Die Versorgung war m.M. nach sehr gut. OK, man kann es keinesfalls mit einem Table Service der bekannten Art vergleichen, aber wenn man mal überlegt welche Logistik dahinter steckt. Da muß eine große Menge Leute möglichst gleichzeitig mit div. Essensgängen und Getränken versorgt werden,..... ich finde das schon bemerkenswert und von daher auch die Qualität und den Geschmack absolut OK:nick
Angefangen hat es mit dem Chili im Gußnapf, dazu Maisbrot und Tortillachips, weiter ging´s mit einer großen, gefüllten "Hähnchenkeule", Würstchen, Rosmarinkartoffeln, Mischgemüse mit Kastanien. Während des Essens kam man auch nicht dazu sein Glas leer zu trinken, da kontinuierlich Cola(mit Säure:nick), Bier und Wasser nachgefüllt wurde.
Das Dinner endete im Nachtisch mit einem leckeren Stück einer Art Schokotorte mit Fruchtsoßenspiegel. Dazu bekam man eine Tasse Kaffee und zum Abschluß sogar noch ein Glas Sekt.
War also abschließend gesehen ein sehr leckeres, opulentes Weihnachtsdinner mit prima Unterhaltungsprogramm.
Auf Fotos habe ich bei der BBWWS komplett verzichtet, da ich mich voll und ganz auf das Futtern und die Unterhaltung konzentriert hatte:giggle:

((Obwohl wir begeistert waren, sind wir der Meinung, dass man nun durchaus einige Jährchen bei der BBWWS pausieren kann.))

Nach diesem üppigen Mahl tat der Spaziergang zurück ins Hotel richtig gut und das einschlafen klappte doppelt so gut.

Nun stand auch schon der 3. und leider auch letzte Tag an, mit dem ich dann beim nächsten Mal weitermache:wink:

Ein kleines Bilderpotpourri folgt später.....

.......und zwar jetzt und nicht chronologisch:)

2 Mäuse bei der Maus:magicm:

Hauptsaison habe ich mir voller vorgestellt:-*

Fortsetzung folgt;)

Wenn man schon die Zeit hat um in Ruhe zu knipsen,....:giggle:

Lecker Fastfood darf ja nicht fehlen:-*

.....dazu gehört dann selbstverständlich ein runder Abschluß:nick

....:look: und die ganzen Kalorien wurden hier vernichtet

Irgendwie war ja auch noch Weihnachten :wink:

Characters gab es natürlich auch zu sehen

Ein verträumtes Nostalgiekarusell:icon_rolleyes:

Und zu guter letzt das obligatorische Schloßbild:nick

Hoffe das geht in Ordnung mit den vielen Bildern!?

der dritte und letzte Teil folgt,;).......

poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Toller Bericht und wunderschöne Fotos....:nick
Ich hoffe, ich lerne das DLPR auch irgendwann mal kennen ...!

Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Wunderschöne Fotos, ich habe das DLP noch nie mit Schnee gesehen, das ist ja fast die Überlegung wert nächstes Jahr mal im Dezember hinzufahrn :)

D
Disneyfan92 Guest
Toller Bericht und herrrrrliche Fotos.

Die Erfahrung von die bestätigt meine aus 1995/98. 24 leer und wahrscheinlich 25+26 voll.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Mfg.

Disneyfan92

Und hiermit möchte ich die Fortsetzung des kleinen Reiseberichts zum Abschluß bringen;

der 1. Weihnachtsfeiertag begann wie Tag´s zuvor mit dem sehr zeitigen Frühstück in der Cantina im Hotel.
Danach mußten auch schon leider wieder die Koffer für die Heimreise gepackt werden. Nachdem "auschecken" traten wir wieder den schönen Fußweg Richtung Village an. Das Wetter war spitzenmäßig, es war zwar saukalt:kalt:, dafür aber strahlender Sonnenschein und keine einzige Wolke am Himmel.
Dementsprechend waren auch schon zur Öffnung des Parks sehr viele Menschen unterwegs. Der Andrang wurde dann im Laufe des Vormittags so groß, wie wir ihn uns eigentlich schon zu Beginn vorgestellt hatten.
Das trieb natürlich auch die Wartezeiten an den Attraktionen dementsprechend in die Höhe.
Da wir ja beide Tage zuvor im Disneyland Park verbracht hatten, stand nun der Besuch der Studios und des bisher unbekannten, neuen Toystory Playland an.
Die Fahrgeschäfte Slinkydog und Parachute Drop hatten wir dabei mitgenommen, da die Wartezeiten noch in einem absolut erträglichen Rahmen lagen.
Was ich leider für den Nemo-Ride nicht sagen konnte, dort betrug die Wartezeit am Vormittag bereits 65Minuten und dafür hatte niemand von uns Lust, somit weiß ich leider immer noch nicht, was einem dort erwartet:(
Was uns in den Studios noch interessiert hätte, wäre die Studio Tour gewesen, welche wetterbedingt gecancelt war und die Stunt Show, die sich leider mit einem Dinnerbuffet-Termin überschnitt:umpf
Somit traten wir schon den Rückzug aus den Studios an und konnten noch spontan Stitch Live ansehen, dessen englisches Programm gerade anfing, also keine Wartezeit.
Die Shops wurden natürlich wie auch die Tage zuvor aufgesucht, erstens zum aufwärmen und zweitens zum Geld anlegen:giggle:
Grundsätzlich muß ich sagen, dass mir persönlich die Studios nicht so gut gefallen und ich auch ganz gut auf einen Besuch dort verzichten könnte, wenn man aber schon den Eintritt für beide Parks hat, kann man es natürlich auch nutzen. Mir gefällt halt die "richtige" Disneymagie besser und die bekomme ich eben nur im Disneylandpark:nick

Für 13:30Uhr hatten wir im Lucky Nugget für ein Characters Dinner Buffet reserviert auf das wir schon ganz gespannt waren, was uns dort erwartet.
Und ich muß nun sagen, dass wir mehr als angenehm überrascht waren;
die Auswahl der Leckereien war mehr als großartig, es gab ein Vorspeisenbuffet mit fast allem was man sich so wünschen würde, das Hauptgerichtebuffet ließ ebenso absolut keine Wünsche offen und die Krönung war wohl der Tisch mit den Nachspeisen.:hungry: Wenn ich hier den Preis und die gebotene Leistung vergleiche, empfinde ich es schon als regelrechtes Schnäppchen, zumal es ja auch ein "All you can eat" war!
Ich hätte ja gerne noch öfter eine Runde zu den Völlereien gedreht, aber irgendwann mußte ich doch das Handtuch schwingen:-*
Die urige Westernatmosphäre, in Verbindung mit der passenden Dixieland-Liveband und der kontinuierlichen Anwesenheit div. Disneycharacters ist einfach spitze.
Dieses Angebot kann ich jedem der es nicht kennt nur empfehlen und es wird von uns beim nächsten Mal auch ganz sicher wieder gebucht:nick

Im Anschluß brauchten die gemäßteten Bäuche dringend Bewegung, aber nur in Form von Laufen, jegliche außergewöhnliche Beschleunigung hätte sicher sehr unangenehme Folgen gehabt:icon_mrgreen:

Naja, die Bewegung hielt nicht sehr lange und wir saßen schon wieder:-*,
Captain Eo mußte natürlich sein! Somit haben wir uns den ganz gut gemachten Film der Poplegende angesehen, allerdings kommt der mir irgendwie bekannt vor:0025:

Danach stand auch schon die bevorstehende Once upon a Dream Parade an, die wir unbedingt noch sehen wollten.
Nach diesem Abschluß, war es auch leider schon langsam Zeit Abschied vom geliebten Park zu nehmen und dem gewohnten Alltag wieder in die Arme zu laufen, bzw. fahren:(

Das letzte Shopping im Store im Village glich schon fast einer Schlacht; es war sowas von brechend voll, das man nicht vernünftig schauen konnte. Mit viel Glück und etwas Geschubse hatte man es an ein Regal geschafft und so konnten die letzten Reisesouveniers und "Last-, Last-Minute" Geschenke eingekauft werden.

Die Rückfahrt verlief spitze, da die Autobahn von den heftigen Schneefällen sauber geräumt und auch Dank des Feiertags sehr, sehr leer war, also Tempomat rein und in gut 3,5 Stunden ab nach Hause.

Fazit der Tage: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:nick

Bilder werde ich später wieder folgen lassen, da ich z.Zt. hardwaremäßig leider keinen Zugriff habe

Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Tempomat ???

Wieder ein Grund mehr, Dein Wägelchen mal ausführlich zu besuchen wenn der doofe Schnee endlich mal weg ist :giggle:

Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
jegliche außergewöhnliche Beschleunigung hätte sicher sehr unangenehme Folgen gehabt:icon_mrgreen:

:rotfl
Sehr geil, haha... aber kommt mir bekannt vor. So gehts mir immer nach dem all you can eat im "Restaurant des Stars" (Studios)... das ist auch sehr gut ausgestattet, aber da ist nur Remy anwesend...

wie versprochen nun die restlichen Bilder, halbwegs passend zum Text;

die Ansicht hat mich auf dem Fußweg zwischen Park u. Hotel immer wieder begeistert:top:
full

Toystory Playland und Studio Ansichten bei Wintersonne
full

full

full

full

Mäuse wohin das Auge reicht:)
full

Ein Tag später:kalt:
full

Die Kid´s werden vom leckeren Buffet abgehalten:giggle:
full

three, two, one,.......:headbang:
full

Ein Traumpaar :nick
full

Einfach nur toll :top:
full

Die Reisekasse war leider schon fast leer :-*
full

.....darum mußte ein obligatorisches Abschlußfoto vom Schloß reichen:nick
full

Das war´s dann auch leider schon;

D
Disneyfan92 Guest
Danke für die Fortsetzung und damit leider auch dem Ende deines schönen Berichtes.

Ich persönlich laufe auch am liebsten die Strecke vom Park zu den Hotels und anders herum.

Ausnahmen gibt es nur wenn ich per Zug anreise und die 2x mal wie meine Frau Schwanger war.

Mfg.

Disneyfan92

Oben