Schwuitz
blättert noch in der Broschüre

nach unserer Rückkehr aus dem DLP habe ich mich dazu durchgerungen auch mal wieder einen Reisebericht zu schreiben
Also dann will ich mal.
Gestartet sind wir, wie eigentlich immer mitten in der Nacht. Wobei, dadurch, dass wir dieses Mal ohne Kinder unterwegs waren, sind wir ne Stunde später los als sonst, denn wir wollten die drei Tage ja entspannt angehen lassen. Also starteten wir so gegen 5 Uhr in der schönen Pfalz Richtung Paris. Entspannte 4 Stunden Autofahrt ohne Nörgelei

Da wir uns selbst diesen Aufenthalt als verspätetes Hochzeitstagsgeschenk gemacht haben, sollte es dieses Mal etwas anderes werden als Santa Fe oder Cheyenne. So hatten wir also das NPBC gebucht, Admirals Floor mit Seeblick. Die Vorfreude war also groß. Diese wurde allerdings beim Check in erst mal etwas gebremst, als wir feststellten, das am besagten "seperaten Check In" für die AF Gäste heute mehr Betrieb war, als am Schalter für die normalen Zimmer.
Die Abfertigung ging dort allerings recht flott, so dass wir schon bald unsere Unterlagen inkl. einem Voucher für einen gratis TeaBag in den Händen hielten. Ganz großartig fanden wir auch die Tatsache, dass man sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr weiter um sein Gepäck kümmern mussten, denn dieses wird den AF Gästen direkt aufs Zimmer gebracht. Da man allerdings auch hier die Zimmer erst ab 15 Uhr beziehen kann, machten wir uns alsbald auf den Weg ins Reich der Maus. Da uns die CM am Check in sagte, dass der Weg um den See zum Village für heute gesperrt sei, nahmen wir also den Bus.
Nach kurzer Zeit standen wir also am Bahnhof und die Vorfreude auf den Park stieg ständig. Schließlich war das auch unsere erste Weihnachtssaison im DLP und wir waren gespannt, was uns hier erwartete. Klar im Vorfeld wurde viel bei YouTube gesehen und man hatte in etwa ein Bild davon was dort alles auf sich warten lies, aber so in real ist das doch immer nochmal was ganz anderes
Endlich am Park angekommen ware dann erneut ein Besuch im Salon Mickey angesagt und ich muss schon sagen, es ist immer wieder ein tolles Gefühl den goldenen Klopfer zu benutzen und die verdutzten Blicke der umstehenden Personen zu beobachten, wenn man denn da eingelassen wird

DANKE NOCHMAL HIERFÜR
Was mir als erstes nicht ganz so positiv auffiel, war die Tatsache, dass über der Mainstreet Station nicht nur vor vier Wochen keine Halloweendeko angebracht war, sondern nun auch die Weihnachtsdeko fehlte. Es hingen immer noch die New Stars dort rum, was ich persönlich nich so toll finde. Aber das Austauschen dieser Deko ist nun wohl auch dem Rotstift zum Opfer gefallen

Der erste Weg war dann vorprogrammiert. Durch die verschneite Mainstreet gings es geradewegs Richtung Schloß, welches in seiner ganzen Pracht vor uns lag. Über die Schloßbrücke dann hinein in das gute Stück und in die zweite Etage zu Gallerie wo für mich erst Mal ne Fotosession anstand, während meine Frau sich in aller Ruhe umsehene konnte. Aber halt ... da fehlt doch was? Stimmt, wo war das "mir ist hier langweilig", "was fahren wir als nächstes" oder "ich will zu Big Thunder Mountain"

Die Shops im Schloß standen als nächstes an. Dort bekommt man, wie immer, von unerträglichem Kitsch über ganz netten Schmuck eigentlich alles was Herz und Geldbeutel begehrt. Aber nichts davon ist so wirklich nach unserem Geschmack. Außer die hier im Forum schon erwähnten 3D Glas Foto Würfel. Allerdings ohne Kinder wollten wir uns einen solchen nicht kaufen also ging es erst mal durch das Schloß hindurch ins Fantasyland.
Hier steuerten wir natürlich zuerst Mal Belle's Weihnachtsdorf an.
Das wars vorerst Mal. Gleich gehts weiter aber zuerst brauch ich jetzt mal nen Kaffee. Mir is schon ganz kalt von den ganzen Gedanke an die Weihnachtszeit

Gruß
Michael