Weihnachtsfeiertage und Silvester im DLC

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wer war schon über die Feiertage im Disneyland? Wie sind Eure Erfahrungen? Würdet Ihr es wieder machen oder lieber nicht?

Um es gleich Vorweg zu nehmen: Den Crowd Level für die Feiertage kenne ich schon. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Wer war schon über die Feiertage im Disneyland? Wie sind Eure Erfahrungen? Würdet Ihr es wieder machen oder lieber nicht?
Wir sind am überlegen ob wir dieses Jahr eventuell Anfang Dezember nach Kalifornien gehen und kurz vor Weihnachten wieder zurück fliegen. An den Feiertagen selbst möchte ich nicht in den Parks sein, da ist es zum Bersten voll. Stephie hat ja Erfahrung damit, vielleicht schreibt sie noch was dazu?!
 
Chrisili Coasterkarma
Es ist die absolute HÖLLE und ich würde jedem davon abraten.

Ich hab selten in meinem Leben so volle Freizeitparks gesehen. Fastpässe waren teilwesie bereits direkt in der Früh weg, Single Rider Lines wurden wegen Überfüllung der Warteschlange gar nicht in Betrieb genommen usw.

Wir haben zwar trotzdem einiges geschafft aber es war wirklich anstrengend und viel Spaß gemacht hat es eig. auch nicht ;)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also hier mal mein subjektiver Eindruck unseres Aufenthalts im Resort vom 29.12.2011 bis 6.1.2012:

Wer unsere "Geschichte" kennt, weiss dass wir nicht wirklich ein Wahl hatten beim Reisetermin. Uns war von vorne herein klar, dass es sehr voll sein wird, dennoch hatten wir eine sehr schöne Zeit. Ich weiss nicht, ob wir den Besuch ohne Kind genauso genossen hätten, aber weil es Joshuas erster Besuch eines Disney Parks überhaupt war, war es für uns wirklich etwas Besonderes.

Die ersten Tage verbrachten mit hauptsächlich mit LA Sightseeing, so dass wir immer nur abends in den Parks waren. Wir haben hauptsächlich die Atmosphäre genossen, welche trotz hohem Besucherandrang keineswegs darunter litt. Was die Wartezeiten angeht, kann ich keine konkrete Aussage mehr machen, da wir ja mit dem Baby Switch sowieso immer länger gebraucht haben, als ein Otto-Normal-Besucher.

Am 30.1. haben wir beim Verlassen des DCA einen CM gefragt, wann denn seiner Meinung nach die Parks an Silvester wegen Überfüllung geschlossen werden. Er meinte, dass wir so früh wie möglich kommen sollten, da spätestens um 12 Uhr mittags die Parks dicht seien.
Da für uns am 31.12. aber noch ein Besuch in Santa Monica anstand, forderten wir unser Glück heraus. Erst gegen 19 Uhr waren wir wieder im Resort. Das Disneyland war in der Tat seit 11:30 Uhr geschlossen, aber ins DCA liessen sie noch (oder wieder?) Leute rein. Also nix wie hin. Sind direkt zum Grizzly River Run, wo es angeblich FP für die Mitternachtsvorstellung von World of Color gab. Zuerst wurden wir abgewiesen, weil alle FP bereits weg seien, wurden dann allerdings an einen CM verwiesen, der angeblich noch Resttickets in der Jackentasche hatte. Und tatsächlich: wir bekamen die beiden allerletzten FP für die Silvestershow.
Im Park wurden überall kostenlos Plastikzylinder und Tröten verteilt, damit man "stilgerecht" ins neue Jahr feiern kann.
Leider wurde es immer nebliger und so kam es, dass man vom Feuerwerk kaum etwas sehen konnte und die direkt im Anschluss stattfindende WOC Show war dann wiederrum so verqualmt, dass man auch da nur schwer was erkennen konnte. Die Stimmung war jedoch super!
Die erste Januarwoche fanden wir jetzt nicht sooo schlimm, was den Besuchernandrang anging. Hin und wieder hatte man Glück und die Wartezeiten lagen bei max. 20 Min, bei Splash Mountain aber z.B. musste man grundsätzlich über 60 Min warten. Mit Kleinkind ist das halt nicht machbar gewesen.

Wer schon mal in Anaheim in den Parks war und nicht auf den absoluten Ride-Marathon aus ist, dem werden die Feiertage dort sicher gefallen. Die Deko und Atmosphäre war genial. So schön empfanden wir die Atmosphäre während der Weihnachtssaison im DLP noch nie. Auch nicht bei unserem Besuch im darauffolgenden November 2012, wo es gefühlsmässig sogar voller war als bei unserem Besuch im DLC. Die Weihnachtsdeko im DLP war die letzte Saison eine abgespeckte Version der Weihnachtsdeko vom DLC. Einzig, wer auf kalte Temperaturen angewiesen ist, um Weihnachten genissen zu können, der wird enttäuscht sein. Wir waren z.B. mal mittags bei 27°C im Hotelpool schwimmen.

Für Erstbesucher würde ich den Reisezeitraum nur bedingt empfehlen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen!

Ich denke mal, auch wenn es sehr voll sein wird, werde ich es wohl wagen.

Meine 1. Idee war, das DLC Anfang Dezember zu besuchen. Aber da ich nur noch ein paar Tage Resturlaub habe und ich auch dieses Jahr wieder über die Feiertage 2 Wochen Zwangsurlaub haben werde, bietet es sich an ab Mitte Dezember rüber zu fliegen. Dann bleibt auch noch genügend Zeit um Südkalifornien zu erkunden. Mir bleibt ja noch ein wenig Zeit zum Nachdenken.
 
C
Camthalio Guest
Dann sieht man sich ja vielleicht, wir sind aber auch noch am überlegen!
 

Wenn Dich "Weihnachtsfeiertage und Silvester im DLC" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben