Weihnachten bei der Maus?

Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen;

wollte mal fragen ob jemand über die Weihnachtsfeiertage im DLRP ist?
Habe u.a. in der Liste der Besuche der Paßinhaber gelesen, dass einige ein paar Tage später, also zum Jahreswechsel dort sind, aber keiner eine Woche zuvor.
Wir sind vom 23.12. - 25.12. vor Ort.

Grüße
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Leider ist wohl kein User an den Feiertagen dort!?:no:

Allerdings war doch ganz sicher schon jemand von Euch an den besagten Weihnachtsfeiertagen im DLP;
mich würde mal interessieren ob es Erfahrungsberichte gibt, was die allgemeinen Besucherzahlen angeht, also ich meine ob es speziell an diesen Tagen gegenüber sonst extrem voll ist?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich meine das hier mal davon berichtet wurde das es extrem voll ist und gerade am 24.12. nur spezielle weihnachtsmenüs für extreme preise gibt!!!
 
Baerchen Bärin der Narzisse
ich meine das hier mal davon berichtet wurde das es extrem voll ist und gerade am 24.12. nur spezielle weihnachtsmenüs für extreme preise gibt!!!
So war es zumindest die letzten Jahren. :nick

Am 24.12. war es nicht ganz so voll. Aber am 25.12. war es bisher bei all unseren Besuchen extrem voll (auch ein Feiertag in Frankreich). Fällt der 26.12. ebenfalls auf ein WE, kann man auch diesen Tag vergessen.
Alles in allem ist es aber immer wieder schön über die Weihnachtstage dort zu sein!
 
Spinnendon blättert noch in der Broschüre
Ich war letztes Jahr im Dezember im Disneyland.
Es war schon recht voll und man musste sehr lange anstehen. Teilweise fast 2Stunden für Buzz oder 1 1/2 für Peter Pan.
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren vor 3 Jahren an Weihnachten dort, es ging so grad noch, was die Wartezeiten anging, Du musst halt ein bisschen nach FP schauen.
Dieses Jahr würd ich mal vermuten, dass es etwas voller sein könnte, da es ja auch noch Wochenende ist, aber who knows....

Gegessen haben wir im Café Hyperion, war nicht so voll, keine geänderten Preise und ganz ok.

Mein persönliches Highlight, bzw. schönstes Weihnachtsgeschenk war dann, da es am 24.12. abends merklich leer war - 3 mal Big Thunder von 21.30 - 22.00 Uhr!!!!!:jump:nick:jump:nick
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich meine das in den restaurants meist 100 euro und mehr für die menüs genommen worden sind! :no:
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Mein persönliches Highlight, bzw. schönstes Weihnachtsgeschenk war dann, da es am 24.12. abends merklich leer war - 3 mal Big Thunder von 21.30 - 22.00 Uhr!!!!!:jump:nick:jump:nick
Genau auf sowas spekuliere ich:lach
Ich gehe schon davon aus, dass es grundsätzlich sehr, sehr voll werden wird, aber an Heilig Abend sind dann wohl doch viele lieber Zuhause. Dann heißt es ausnutzen was man kann!

Am 1. Feiertag haben wir bereits das Buffet im Lucky Nugget gebucht und an Hl. Abend die BBWS.
Preislich müßte ich jetzt nochmal meinen Finanzminister nach den Zahlen fragen, aber ein kleiner Aufschlag ist drauf soviel ich weiß.

@Mave110
der Betrag ist ja wohl nicht für eine Einzelperson?
 
schumidog Krümelmonster
also die aufschläge haben es schon in sich. hab hier mal den aktuellen katolog,und die preise finde ich schon ganz schön happig. bbbwws kostet 79 euro 2.kat. und ein abendessen kostet pro person zw.75 z.b. das buffet in der ranch und 169 in der auberge de cendrillon. im blue lagon zahlt man am 24auch stolze 125€,keien ahnung obs da was andres gibt wie sonst. als familie ja kaum bezahlbar
 
Gitta blättert noch in der Broschüre
@Spinnendon und natürlich alles anderen freundlichen Disneys, die Erfahrung zu dieser Reisezeit haben ;-)

Hallo, war der letztjährige Besuch Anfang Dezember oder schon Richtung Weihnachten? Ich habe eigentlich gehofft, dass es Anfang des Monats ruhig sein wird, da zu dieser Zeit keinerlei Ferien sind. Vielen Dank im Voraus.
Grüßle Gitta
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
auch am ersten dezember-wochenende wars letztes jahr die hölle! durch die woche sehr angenehm aber am sa und so zum abgewöhnen :(
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
:shock::shock::shock::shock::shock::shock:

:crazy:

Sorry wenn ich so direkt bin, aber die haben doch den Knall nicht gehört :no:

170 Euro für ein Essen ... Ich meine, ok, wenn das jetzt ein Lafer 5 Gänge Menü wäre. Aber für ein Parkessen :-*

Also das bedeutet für mich, dass mich das DLP an Heiligabend ganz sicher so schnell nicht sehen wird, außer ich gewinne im Lotto oder man schenkt mir nen Goldesel. :lach

Also ganz ehrlich, das ist schon ein wenig übertrieben :noidea:

Gruß

Michael
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das finde ich auch!!!!! aber ich mein es gab kaum alternativen im park! ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein hier wurde letztes jahr aus dem grund auch ganz schön gemeckert!
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Kann man die Preise für die verschiedenen Angebote an Weihnachten und/oder Silvester eigentlich auch irgendwo online einsehen und ggf. buchen?

Falls es online Buchungen geben sollte, gibt es da dann eigentlich auch preisrelevante Länderunterschiede wie bei den Pauschalen *einSchelmwerBösesdabeidenkt* ?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich meine im letzten jahr waren diese preise im voraus irgendwo "ausgehangen". ich weiß aber nicht mehr genau wo! buchen konnte man mein ich nur über die restaurantreservierung aber da waren die preise für alle gleich soweit ich weiß!
 
M
Mattis Guest
Die Preise kannst Du im aktuellen Disneland Paris Katalog einsehen. Gehe mal auf die Seite vom Disneyland und melde Dich dort an - dann kannst Du den aktuellen Katalog einsehen!!
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Bei Billy Bobs waren wir letztens. Aber da war nix mit Live Musik und Square Dance ist nun auch nicht so ganz unser Ding ;) Aber ansonsten hat uns Billy eigentlich auch ganz gut gefallen. Und lecker wars auch :D
 
schumidog Krümelmonster
also ich habe die preise aus dem deutschen katalog. aber ich dneke wenns da länder unterschiede gibt,ist das essen noch immer viel zu teuer am 24.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
Bei Billy Bobs waren wir letztens. Aber da war nix mit Live Musik und Square Dance ist nun auch nicht so ganz unser Ding ;) Aber ansonsten hat uns Billy eigentlich auch ganz gut gefallen. Und lecker wars auch :D
ihr wart bestimmt oben im la grange essen, oder? die party ist glaub ich unten...
 

Oben