WDW - Wie fliegt ihr?

Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Was ja auch den Vorteil hat das man in Orlando nicht mehr durch die Immigration muß und dadurch schneller im Mietwagen sitzt. Außerdem braucht man dann in Orlando auch nicht 2x auf sein Gepäck warten.
Ja, fühl mich nur noch ein wenig unsicher da ich letztes Jahr mit 2 Orlando Veteranen unterwegs war und dieses Jahr allein mit meiner Freundin hab ich etwas Bedenken etwas falsch zu machen beim umsteigen.
 
Tron MOTL
Ja, fühl mich nur noch ein wenig unsicher da ich letztes Jahr mit 2 Orlando Veteranen unterwegs war und dieses Jahr allein mit meiner Freundin hab ich etwas Bedenken etwas falsch zu machen beim umsteigen.
Keine Sorge, das ist so einfach wie mit dem Bus umsteigen. Da kann man nichts verkehrt machen. Ist in Atlanta auch alles ganz einfach zu finden. :nick
 
Major Tom blättert noch in der Broschüre
Früher kam mir vor, dass irgendwie mehr Airlines direkt Orlando angeflogen sind, heute nur mehr Miami... Naja egal, wir fliegen im Juni von Wien über Düsseldorf nach Miami mit Air Berlin, und dann noch rauf nach Orlando, alles zusammen hin und zurück um 600 Euronen pro Nase...

Ist zwar nicht das allertollste Angebot, aber von Österreich ist alles ein wenig schwieriger ;-)
 
mausi Amazon-Mausi
Wir haben mitte November 2009 für Anfang Oktober 2010 HH-Newark-Fort Lauderdale-Key West für uns Erwachsene und unsere dann 5 und 12 Jahre alten Töchter gebucht für rund 2413,-€. Als uns dann kurz vor Weihnachten von Continental 125,-€ auf unserer Kreditkarte nachbelastet wurden, haben wir die Preise über eine Suchmaschine nochmals rausgesucht für den gleichen Flug. Das war zu dem Zeitpunkt ca. 60,-€ insgesamt günstiger. Und nachbelastet hat uns Continental, weil die Dame im Reisebüro trotz mehrmaligen Hinweisen das falsche Alter für unsere große Tochter angegeben hat....

LG
Mausi
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
Früher kam mir vor, dass irgendwie mehr Airlines direkt Orlando angeflogen sind, heute nur mehr Miami... Naja egal, wir fliegen im Juni von Wien über Düsseldorf nach Miami mit Air Berlin, und dann noch rauf nach Orlando, alles zusammen hin und zurück um 600 Euronen pro Nase...

Ist zwar nicht das allertollste Angebot, aber von Österreich ist alles ein wenig schwieriger ;-)
Jepp - ich glaube das ist auch so. Condor z.B. ist früher auch hingeflogen. Machen sie jetzt auch nicht mehr. Ein Kumpel hat mir gesagt, es wäre insegsamt eine ganze Ecke günstiger von Holland aus zu fliegen. Das werd ich mal checken :)
 
bambi macht ein Foto vom Schloß
Wir fliegen im September mit Delta Airline von München über Atlanta nach Orlando für
479 Euro, ich denke das ist ein guter Preis.Es hat mich beruhigt die Beiträge zu lesen, das das Umsteigen in Atlanta unkompliziert ist.Mich hätte fast der Schlag getroffen als ich nach dem Buchen gelesen habe, das Atlanta der größte Flughafen auf der Welt ist.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir fliegen meistens mit Delta, so dass wir normalerweise auch in Atlanta umsteigen. Dank des sehr grossen Immigrations Bereich, geht die Einreise in der Regel ziemlich schnell vor sich.

Bei jeglichen Umsteigeverbindungen ist es ausserdem empfehlenswert, eine Umsteigezeit von mind. 2h zu haben, da es sonst vorkommen kann, dass man den Flieger zwar noch rechtzeitig erreich, das Gepäck jedoch nicht...
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei unserem Besuch im Herbst 2009 sind wir ohne umsteigen von Frankfurt nach Orlando geflogen. Mit umsteigen wäre es max. 100€ günstiger gewesen, dafür wären wir auch einige Stunden länger unterwegs.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich bin da ehrlich, ich zahl lieber 100 Euro mehr und fliege dann direkt ohne umzusteigen. Bin da sehr bequem in der Hinsicht ...... :giggle:
 
Rayman blättert noch in der Broschüre
Wir fliegen jetzt zum zweiten mal mit US Airways. Hatten zwar letztes Jahr einen 1 km Sprint in Charlotte (75 Minuten sind zum Umsteigen zu kurz), waren aber sonst nicht unzufrieden. Diesmal geht es von Amsterdam über Philadelphia nach Orlando. Das ganze für 412 Euro pro Person. Billiger hab ich das dieses Jahr noch nirgendwo gesehen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
US Airways hab ich auch schon ein paar mal benutzt, die hatten in den letzten Jahren jeweils sehr bezahlbare Business Class-Preise, da habe ich auch gern das zweimalige Umsteigen in Kauf genommen. Leider sind ihre Preise im Moment aber nicht so interessant.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich war bislang 6mal in WDW. Beim ersten Mal sind wir von San Francisco aus über Charlotte dorthin geflogen, und zwar direkt nach Orlando. Später ging es ausschließlich nach Miami (von Amsterdam oder Düsseldorf aus). Es wurde immer neben WDW auch der Rest Floridas besucht - nur WDW zu sehen ist doch einfach zu schade - wobei ich das 1998 auch einmal gemacht habe - damals bin ich DUS - MCO und retour mit LTU geflogen ... hatte ich schon fast vergessen :001:

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich muss gestehen, dass, als ich jünger war, teilweise auch nur wegen WDW nach Orlando geflogen bin. Allerdings war dies, bevor ich meinen Führerschein hatte. Ist zwar auch keine Entschuldigung, bin damals auch ohne Auto ganz gut rumgekommen, wenns auch manchmal etwas länger gedauert hat.

Nachdem bei unserem letzten Besuch WDW etwas zu kurz kam (nur 3 Tage :0096:) werden wir uns bei nächsten Mal im Oktober hauptsächlich darauf konzentrieren (die ganzen Ferien sind sowieso schon kurz genug mit 8 Tagen).

Vorhin hab ich bei American Airline ein tolles Angebot gefunden, nur Fr. 710.-- pro Person (€483) inkl. aller Steuern und Gebühren. Hinflug ist zwar mit 2 Zwischenlandungen (London und Chicago) aber da es sehr früh losgeht ist man trotzdem um 19 Uhr in Orlando. Rückflug ist dann nur mit einer Zwischenlandung in Chicago.

Die Aufenthalte in London und Chicago sind mit 2.5h grad richtig, lange genug, damit es für die Immigration reicht und trotzdem nicht so lange, dass man gross rumsitzen muss. Notfalls verziehen wir uns in eine Lounge.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab gestern ne praktische App fürs iPhone gefunden:

Airfare

Anders als die üblichen Preissuchmaschinen, welche meistens einfach Reisebüroseiten und Expedia usw. abfragen, sucht dieses Tool Flüge direkt auf den Websites der Fluggesellschaften.

Funktioniert überraschend gut. Für unsere Reise im Oktober findet das Program 104 Flüge, der günstigste, mit einem Zwischenstop für $825.

Dabei ist auch ein Trip dabei, wo man bereits um 15:35 in Orlando ist, bei den meisten Flügen kommt man ja erst so gegen 18 Uhr oder später an.

Das Programm hat ausserdem eine PriceAlert Funktion, womit man eine E-Mail kriegt, wenn die Flugpreise für eine gewählte Destination für ein bestimmtes Datum sich ändern.
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Hi

hat denn jemand schon mal nen Umstieg in Torronto gehabt?
wie haben jetzt die woche Flüge gebucht und das beste was ich gefunden habe war Wien- Torronto - Orlando, mit 1:40 min umstiegszeit beim hinflug und beim rückflug haben wir 1:30 ich hoff das reicht :noidea: da wir das erste mal nach Amerika fliegen hab ich da ja überhaupt keine Erfahrungswerte :(
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, ich schaue eigentlich immer, dass ich mindestens 2.5 Stunden Umsteigezeit habe, zu oft schon hab ich das Flugzeug erreicht, mein Koffer jedoch nicht.

Ausserdem kommts auch drauf an, ob Du die US Immigration in Toronto vor dem Besteigen des Flugzeug machst oder erst bei der Landung in Orlando. Weiss nicht, wie es in Toronto ist, aber von Vancouver nach Amerika werden die Flüge als Inlandflüge geführt und macht die Immigration deshalb schon in Vancouver, das kann auch etwas Zeit kosten.

Für den Rückflug sollten 90 min. Umsteigezeit reichen, wenn der Flug keine Verspätung hat, ich rechne für den Rückflug auch immer eine kürzere Umsteigezeit ein. Falls der Koffer da nicht mitkommt, ist es nicht so schlimm,
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Wir fliegen am 27.09. (ich) bzw. am 07.10.2010 (Arnd und die Kinder) nonstop von Amsterdam nach Orlando mit Martin Air. Gebucht habe ich sobald es möglich war und wir zahlen jetzt 550,-- Euro pro Erw. bzw. gute 2.000,-- Euro für uns vier. Das finde ich okay für einen Nonstop-Flug, über London von AMS nach MCO haben wir die letzten Male bei BA ungefähr das gleiche gezahlt. Früher sind wir auch schon mit Martin Air geflogen, bis sie Florida für einige Zeit ganz gestrichen haben. Warum, weiß kein Mensch :noidea:.

Die Zeiten sind für uns optimal - Abflug in AMS am frühen Nachmittag und Rückflug ab MCO um 19.30 h, d. h. wir haben noch einen halben Urlaubstag.

Den Flughafen in Miami finde ich persönlich irgendwie nerviger als den in Orlando. Da war ich immer froh, wenn wir so schnell wie möglich da weg waren.

Wer nur wenig Zeit bis zum Anschlußflug hat, sollte auf alle Fälle nichts in den Koffer packen, was er in den ersten 24 Stunden braucht. Auch Wechselklamotten/T-Shirt und frische Unterwäsche im Handgepäck sind zum empfehlen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einfach keinen Spaß macht, am ersten Tag in Florida in langer Hose rumzulaufen, bis die Koffer dann da sind. Auf dem Rückflug mag es ja noch ganz nett sein, so muss man sein Gepäck nicht selbst tragen, sondern bekommt es bequem ins Haus geliefert :giggle:, aber auf dem Hinflug ist es nervig.

Sollte man den Anschlußflug verpassen, wird man auf den nächsten Flug umgebucht ... ist zwar nicht so toll, aber besser als den Flug hier in Europa zu verpassen, denn wenn man erst mal in den USA ist, ist ja das meiste schon geschafft.
 

Oben