OK, die meisten von euch wollen wohl direkt nach Orlando fliegen, ich mache es jeweils etwas anders:
Für meinen ersten Trip nach WDW im November flog ich mit "unserer" Swiss International Air Lines von Zürich nonstop nach Miami - mangels Direktflügen Schweiz-Orlando. Dieser Flug hat mich umgerechnet genau 690 Euro pro Person, beide Wege, gekostet - ca. 1 Monat vorher im Reisebüro gebucht.
Swiss gilt zwar eher als teuer und als Premium-Airline, aber ich will jeweils möglichst direkt und nonstop in die Nähe meines Reiseziels fliegen können - nur schon wegen meines Gepäcks mit dem ganzen Sondenernährungs-Equipment. Da vermeide ich Umsteigeverbindungen wann immer möglich. Den Weg Miami-Orlando (350 km) haben wir dann per Mietwagen überbrückt.
Der Hinflug fand in einem Airbus A340-300 statt (Regelflugzeug für die Miami-Strecke), der Rückflug in einem älteren Airbus A330-200 (die werden bald ausgemustert und durch A330-300 ersetzt). Sämtliche Langstreckenflugzeuge bei Swiss verfügen über einen persönlichen TV-Bildschirm, auch in der Economy Class. Speziell in den A340 gibts eine sehr grosse Auswahl an Filmen, Musik und einigen Games - alles übrigens On-Demand, das heisst, man kann die Filme ansehen wann immer man möchte, Musiktitel frei auswählen, usw. Die 10,5 Stunden gingen recht rasch vorbei. Personal empfand ich immer als freundlich und hilfsbereit.
Es könnte also auch für (Süd)-Deutsche vielleicht durchaus lohnenswert sein, mal auf der Website der Swiss zu stöbern und zu schauen, was eine Umsteigeverbindung via Zürich kostet (ich bemerke jeweils viele Deutsche und Österreicher auf dieser Verbindung - könnte auch daran liegen, dass Swiss der Lufthansa gehört und die Flüge gemeinsam vermarktet). Der Flughafen Zürich ist sehr angenehm zum benutzen, sehr sauber, übersichtlich und vor allem viel kleiner als z.B. Frankfurt. Die Wege sind kurz und ich es gibt kaum mal grosse Warteschlangen.
Der Swiss-Flug nach Miami verlässt Zürich jeweils um 13 Uhr und erreicht Miami gegen 18 Uhr, was ich als sehr ideal empfand. In Miami bedient Swiss das Terminal J, und die Ankunftszeit könnte nicht besser liegen. Ich habe diese Verbindung schon 2x benutzt, und beides Mal war unser Flieger der praktisch einzige am Terminal - das heisst: Kurze Wartezeiten vor der Immigration, beide Male war ich nach gut 10 Minuten schon eingereist und am Gepäckband.
Und wer mal nach Disneyland in Kalifornien will - dorthin kann man noch direkter fliegen: Swiss fliegt auch täglich nach nonstop nach L.A. Diesen Flug habe ich in den letzten 4 Jahren 2x genutzt, ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit.