WDW und DCL - Xmas 2022

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich plane, ein Dinner in Sebastian's Bistro zu buchen - welche Reisezeit würdet ihr von den Hollywood Studios einplanen? Bin noch nie mit dem Skyliner gefahren...

Hat schon mal jemand "Celebration on the top" gemacht im Contemporary?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich plane, ein Dinner in Sebastian's Bistro zu buchen - welche Reisezeit würdet ihr von den Hollywood Studios einplanen? Bin noch nie mit dem Skyliner gefahren...
Ca. 4 Minuten fährt (oder fliegt) der Skyliner von den Studios zum CBR.
Dann nochmal 6-8 Minuten gemütlicher Spaziergang um den See am CBR zu Sebastians und schon bist Du da.
Ist also alles Easy.

Bezüglich "Celebration on the Tops" kann ich nichts sagen, aber wir standen kurz davor das zu buchen. Die Berichte, die Fotos und besonders die angebotenen Speisen und Getränke haben mich überzeugt.
Steht auf unserer ToDo List.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Nein, nein. ipad, Kameras, Reisepass, lebenswichtige Medikamente etc... - also "Wertgegenstände" lasse ich nicht in einer Gepäckaufbewahrung. Die Koffer bleiben natürlich dort.
Man kann bei der Gepäckaufbewahrung Wertsachen im Cage einschließen lassen. Das habe ich schon mal gemacht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
60 Tage vor der ersten Reservierung kann ich das Essen für die ganze Reservierung buchen, stimmt's? Welche Uhrzeit? (unserer Zeit)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es macht so ganz und gar keinen Spaß.....

Topolino nicht bekommen, Space 220 nicht bekommen. Warum wohne ich eigentlich onsite?

Für die Cruise eine Fehlermeldung bei der Port Adventure Buchung - seitdem meine ganze Reservierung kaputt und ich kann nichts mehr tun. Hänge schon 10 Minuten in der Warteschlange, angeblich nur knackig-kurze 84 Minuten noch.... Die haben doch alle einen Knall, oder? Ich zahle tausende von Dollars dafür, dass nix funktioniert? (Ich bin nicht einzige mit dem Problem, andere trifft es auf unserer Tour auch :-( )
Und old school Telefon? Schon im neuen Jahrtausend angekommen? Chats kommen wohl erst in 50 Jahren...
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist wirklich Mist!!

Hab aber auch heute noch Buchungen gemacht.
Mein Mann möchte nicht alles fest buchen, daher nur paar Buchungen.
Aber haben heute alles bekommen. Sogar Space war noch gut zu bekommen,
hätten wir es den gewollt ;-). Haben dieses Mal anderes Restaurant in EPCOT gebucht daher hatte ich das gesehen
in der Liste.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach 2 Stunden spielte es LET IT GO.... und ich war versucht, es sein zu lassen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Nach 2:05 war ein netter Mann dran, der mir versichert hat, dass ich den Ausflug gebucht hätte. Und ich müsste es sehen in meinem Account. Nope. Aber egal, wenn er es sieht, sieht es die Wish vielleicht auch. Und wenn nicht: Investiere ich die 65 Dollar Ausflugspreis in ein paar Cocktails und lege mich an den Pool :devilish::ROFLMAO:

Ich hab ja nach der Wish noch einen Aufenthalt in WDW und da versuche ich Space nochmal zu bekommen - bzw. werde ich es vor Ort am Vorabend versuchen.
Mich nervt das nur so, dass man so viel Zeit investieren muss in etwas, was eigentlich Spaß machen sollte.

Ich mache diesmal gar nicht so viele Restaurants weil ich einerseits Geld sparen will aber auch nicht so gedrängt sein will von Terminen. Und nur neues, was wir noch nie gemacht haben.

Wann war Space bei dir frei? Ich suche für den 10.12.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
immer noch am 11.12.? Bei mir leider nicht :-(
Gestern Abend hatte ich nochmal rein geschaut und war dann auch weg.

Aber gestern Mittag gegen 13 Uhr wars noch da.

Ab wann seit ihr in Orlando?

Wir vom 09.12-17.12. und auf jeden Fall nochmal um den 21.12/22.12. bevor es wieder nach Miami geht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind 8.-12. und 19.-24. in WDW. Dazwischen auf der Wish.

Ich kann nur auf Stornos hoffen oder auf eine Tages-Warteliste. In Anaheim wäre das kein Problem gewesen, da hätte ich alles noch am selben Tag bekommen, was vorher ausgebucht war.
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Es macht so ganz und gar keinen Spaß.....

Topolino nicht bekommen, Space 220 nicht bekommen. Warum wohne ich eigentlich onsite?
Bei den Restaurants in WDW würde ich mich nicht verrückt machen. Es stornieren so viele Leute kurzfristig (also oft wirklich erst 1-2 Tage vorher), sodass man, wenn man regelmäßig nachschaut, sicherlich auch noch einen Tisch in den beliebten Restaurants bekommt. Falls du Topolinos morgens besuchen möchtest, kannst du auch zur Öffnung des Restaurants da sein und dich auf die Walk-On-Liste setzen lassen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, ich mache mich nicht verrückt, aber es nervt, wenn man keine fixen Pläne machen kann.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hartnäckig bleiben... habe jetzt alle meine Favoriten bekommen (y)

Was mich am Reservierungssystem am meisten nervt: Dass man erst um 14 Uhr parkhoppen kann. Da haben wir endlich die Space220 Reservierung bekommen. Vor 14 Uhr. Also Parkreservierungen umstellen, den Rest umplanen. Lästig.

Was noch fehlt: Eine Reservierung für Harmonious. Da ich die Show aber recht langweilig finde, geht es auch ohne. Viel wichtiger: Fantasmic-Dining Package morgen buchen! Ohne Package mag ich mich da nicht anstellen und drängen. Schade, dass es scheinbar die Party noch nicht wieder gibt, aber ich denke, wir werden diesmal italienisch probieren.

Delta/AF haben sich auch ausgezeichnet zwischendurch - Rückflug storniert.
Mit der Info, dass sie uns auf den nächst verfügbaren umgebucht haben.
Aha.
Es sah aber genauso aus wie der bisherige Flug?
Nur ohne Sitzplätze.
Also Sitzplätze neu wählen.
Nein! Die Wahl nur in der Main Cabin!
Nach 2 Stunden im AF-Chart, im Delta-Chat und an der AF Hotline mit Mitarbeiter und Vorgesetzten hatten wir die Premium Select Klasse wieder eingebucht, nur unsere 2er Sitze erste Reihe waren natürlich weg :-(
Jetzt schauen wir wie bei den Dining reservations jeden Tag rein ob nicht doch wieder was in einer 2er Reihe frei wird :-(

Außerdem eine Info von KLM, dass Amsterdam aus allen Nähten platzt und wir zum Check in nicht früher als 4 Stunden vor Abflug in den Flughafen gelassen werden, aber 4 Stunden früher da sein sollen....

Ich muss zugeben, dieser ganze Mist mit den vollen Parks, den nicht verfügbaren Sachen, den hohen Preisen....alles, was ich über die Wish so lese und sehe... das Flugchaos war dann der letzte Tropfen, wo ich erstmals ernsthaft ans Stornieren von allem gedacht habe.
Warum habe ich mir das angetan? Wo sind die Zeiten, wo man sich "nur" wegen Corona Sorgen machen musste? Wo man nur das Impfen, Testen... nachweisen musste?
Jetzt fliege ich am Vortag nach Amsterdam zur Sicherheit (hoffentlich), stelle mich dann 4 Stunden in AMS an, damit ich überhaupt zu meinem Flug komme und beim Rückflug hab ich nichtmal eine 2er Reihe obwohl ich so viel für den Flug bezahle. Das Fliegen nervt mich sooooooooo, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass wir vor vielen Jahren noch 1-2 Wochenenden pro Monat einen Städteflug gemacht haben zum Vergnügen plus Dienstreisen...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute habe ich auf die Fantasmic Packages vergessen so viel Arbeit hatten wir…. Spät abends gab es dann doch noch einen Termin für Mama Melrose. Zwar nicht unser Wunschtag, aber eigentlich genauso gut. Glück gehabt!

Aber wieder hatte ich in der Desktop Version Fehlermeldungen nach Auswahl der Uhrzeit - und in der App funktionierte es.
 

Oben