WDW und DCL im November 2022 😃

Planung 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun kann ich hier auch mal wieder weiterschreiben. *Freu Freu*

Eine Reisekücktrittsversicherung mit allem drum und dran, habe ich bei ERGO abgeschlossen.

Und die Flüge sind nun auch endlich gebucht. Direkt bei LH.

Am 11.11. geht es von Hannover nach Frankfurt und von da nach Tampa.
In Tampa bleiben wir zwei Nächte. Wir wollen dort etwas shoppen.
Am 13. geht es früh morgens dann ins WDW, wo wir ja 10 Nächte bleiben.

Und zurück geht es am 28.11. nach der Cruise dann von Orlando aus.
Wieder über Frankfurt nach Hannover.

Ist nicht viel Info, aber immerhin geht es voran. :tiggerbounce:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
So, wird Zeit, dass ich die Plung hier mal update.

Gerade habe ich Hotel, Tickets und Genie Plus über ATD bezahlt. Ja, auch Genie Plus. Das konnte ich überraschender Weise noch kurzfristig dazu buchen. Ich hatte damals, als es die Deadline zum Dazubuchen gab, an die deutsche Mail-Adresse geschrieben, da ich keinen Bock hatte, auf englisch zu schreiben. Außerdem fragte ich nach einer Verlängerung der Hotelbuchung um 2 Tage. Nach ein paar Tagen erhielt ich eine Mail in der mir der Preis für Genie + genannt wurde: 115 Euro pro Person. Habe sofort geantwortet, dass ich das buchen möchte. Tage Später, die Möglichkeit Genie + dazu zu buchen war abgelaufen, war es in meinem Account nicht hinterlegt. Egal, dachte ich. Biste ja auch selber Schuld, dass du nicht direkt an Irland geschrieben hast.

Da ich nach 2 Wochen keine Antwort zur Frage wegen der Verlängerung erhalten habe, habe ich die Fragen direkt an die Irland Mail Adresse gestellt. Und auch relativ schnell eine Antwort erhalten. Das Art of Animation im Lion King Bereich ist schon ausgebucht. Wir hätten in den Arielle Bereich umziehen können, aber wir haben uns dagegen entschieden und werden Offside was günstigeres suchen. Ich habe 3 Hotels bereits in die Nähere Wahl gezogen. Nun werde ich mich nächste Woche mit meiner Schwester beraten, in welche Gegend wir wollen.


Zu Wahl, das SpotX am Outlet. Manche Shops öffnen an Thanksgiving abends noch und wir wären dann nahe dran. Und zum WDW ist es auch nicht so weit, so dass wir tagsüber dort sein könnten. Wir haben ja ein 14 Tage Ticket, sind aber nur 10 Onside. Oder das GeenPoint, von dem hier auch gerade geschwärmt wurde. Vorteil. Man ist recht schnell bei den Bastelshops Michaels, JoAnn und HobbyLobby, um am Blackfriday auf dem Weg zur Cruise dort noch mal reinzuschauen. Vorausgesetzt, die öffnen tatsächlich früher als regulär. Daumendrück. Ansonsten steht noch das Quality Inn an der 192, südlich vom AK, auf der Liste. Mal schauen, welches es wird oder ob meine Schwester noch ein anderes auserkoren hat.

Mitte Juli oder so, hatte ich übrigens dann nochmal in meinen ATD Account geschaut und festgestellt, dass Genie+ doch dazu gebucht wurde. Primaaaaaa.

WDW ist also bezahlt und die Cruise auch. Für die Cruise haben wir ne Massage für den Nassau Tag gebucht. Wir wollen eh nicht von Bord. Und meine Schwester hat Mixology gebucht. Sie wätte uach gern noch nen Bruch gebuscht, aber es gibt so schon viel zu viel zu Futtern. Mir wäre das zu viel.

Ein Mietauto haben wir auch schon gebucht. Alamo über GermanWho. Und zwar ab Tampa Flughafen bis Orlando Flughaven. Das ist trotz Parkgebühren immer noch paar Cent günstiger als von Tampa nach Orlando und dann nach WDW bis zum Hafen.... So sind wir mobil, müssen kein Uber suchen in dem all unsere Koffer passen. Können nach der Cruise noch irgendwo hin, befor es Nachmittag zum Flughafen geht....In WDW find wir flexibler, falls es mal regnet und wir shoppen fahren wollen....Ist zwar ein teurer Spaß, aber für uns die beste Lösung.

In ca zwei Wochen kann ich Restaurants buchen. Es werden aber nicht viele sein. Sicher maximal 2 Character Essen, 50s Prime Cafe, da meine Schwester da gern hin möchte und Beaches and Cream, wo wir tatsächlich noch nie waren. Denke, mir wird sonst Counterfutter reichen. Ach, und Oga's Canina möchte ich reservieren.

Hmm, das ist soweit der neuste Stand. Freue mich schon sooo riesig.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist soweit, es geht los 😃

Die kurze Nacht haben wir in Hannover im Flughafenhotel verbracht. 3 Uhr klingelte der olle Wecker und 4 Uhr waren wir durch die Sicherheitskontrolle... Nun heißt es 2 Stunden warten😴.
Dann geht's nach Frankfurt und von da aus nach Tampa. Hoffe Nicole wird großzügig umflogen.

Gerade hab ich gecheckt ob man für Orgas Cantina endlich reservieren könnte. Könnte man... Nur ich nicht. Die IT mag meine KK Daten nicht und verhindert so die Buchung 😟.

Das Packen war übrigens recht anstrengend. Was nimmt man mit? Reichen T-Shirt? Wetterbericht sagt nein, es werden auch Tops und langarm gebraucht. Aber wie soll das alles in den kleinen Koffer passen. Vom Gewicht her war alles gut nur das Schließen war schwierig🤭.
Wie die letzten Male fliege ich mit Koffer in Koffer. Zurück dürfte ich die Platzschwierigkeiten hoffentlich nicht haben. Da ist dann das Gewicht die Herausforderung.

Tja, sonst gab ich erstmal nichts zu berichten, glaube ich.
Werde mich dann ab Sonntag, sofern ich Zeit hab, mal im Live WDW Status melden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gute Reise, guten Flug!

Langärmelig ist vor allem für die Cruise zu empfehlen. Auf dem Wasser ist es immer windig und Abende an Deck sind wunderschön - aber können auch viel kälter sein als an Land. Und in den Innenräumen ist die AC manchmal ja auch nicht unschuldig ;-) Ich bin im Theater auch schon mit Pullover und Jacke gesessen...

Aber du brauchst ja dafür nichts mitnehmen, gibt ja so viele schöne Sachen zu kaufen :applause: :disney7:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für eure lieben Wünsche.
Wir sind gut in Tampa angekommen.
Unser Flug hatte Verspätung, lag daran, dass er bereits aus Frankfurt zu spät gestartet ist. Es musste wohl das Flugzeug getauscht werden...
Mietwagenübernahme hat gut geklappt und wir haben ein Hotel in Brandon (Holiday Inn Express). Kurz Shoppen, also für ersten Dollar ausgeben, waren wir auch. Und nun liegen wir im Bett. Wenn ich das fertig geschrieben habe, werde ich schlafen.
Einen Wecker haben wir nicht gestellt. Mal schauen, ob wir lange schlafen können, oder ob der Jetlag was dagegen hat.
 

Oben