WDW Oktober 2024

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier noch jemand, der mit div. Medis und Isulin reist, habe auch immer die ADAC Bescheinigung mit Arztunterschrift mit (gefragt wurde ich noch nie).
Ich hab die Medis und Zubehör immer in einer separaten Tasche, die immer bei mir bleibt (da nur medizinisches Zeug drin ist, zählt sie nicht zum Bordgepäck). Meiner Meinung nach sollte man niemals Medikamente ins Aufgabegepäck geben.

Zwickor blättert noch in der Broschüre
Hab zwar kein Insulin, aber ein anderes Medikament, welches in PEN-Spritzenform daherkommt und gekühlt werden muss. Bin damit schon dutzendfach geflogen und auch schon 2-3x in die USA ein- und wieder ausgereist. Nie ein Problem und das obwohl ich ne eigene Kühltasche mit 6-8 Gel Akkupacks habe und das Medikament noch mal in der Thermosflasche mit Eispacks. Auch im strengen Singapur oder China Null Probleme. Juckt die absolut nirgends auf der Welt AUSSER in Deutschland. Mittlerweile lege ich das Zeug schon separat in eine Box, weil ich genau weiß, dass es eh zur Sonderkontrolle "rausfliegt". Habe auch immer die ADAC Bescheinigung dabei. Die ist echt super. Manchmal will man die in Frankfurt dann tatsächlich sehen (und ist auch ausreichend), aber außerhalb Deutschlands noch nie.

Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Ja stimmt, ich hatte bisher auch nur in Deutschland Probleme damit. Da kann ich es aber zumindest schnell erklären…
Die Spritze hat meine Mama auch. Die ebenfalls nur in Deutschland kurz Probleme gemacht :LOL: Aber gut zu wissen, dass es nicht zum bordgepäck zählt.

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mal eine Frage wegen dem Hotelwechsel im wdw. Sind die da mit den Koffern behilflich oder müssen wir das am besten mit Uber /Lyft machen?
Ich kenne es nur vor 12 Jahren beim DLP wurden uns die Koffer von Hotel A nach B gebracht, aber ist das Standard? Und vor allem auch bei WDW? Wir handhabt ihr das?

braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal eine Frage wegen dem Hotelwechsel im wdw. Sind die da mit den Koffern behilflich oder müssen wir das am besten mit Uber /Lyft machen?
Ich kenne es nur vor 12 Jahren beim DLP wurden uns die Koffer von Hotel A nach B gebracht, aber ist das Standard? Und vor allem auch bei WDW? Wir handhabt ihr das?
Wir haben 2022 mehrmals den Service in Anspruch genommen (erst Transport von einem der All Stars Resorts zum Caribbean Beach, später im Urlaub dann nochmal vom Caribbean zu Coronado) und das hat alles problemlos geklappt :) Ist auch kostenlos, allerdings sollte man natürlich Trinkgeld geben, denn das Gepäck wird von Cast Membern im Zimmer abgeholt und dann im nächsten Hotel auch wieder aufs Zimmer gebracht.

So ich habe die Reservierungen fürs Essen erstmal fertig.
1x mittags round up rodeo bbq
1x Frühstück boma
1x Abendessen boma
1x mittags t-rex
1x oga‘s cantina

Ich muss sagen ich bin bei vielem von meinem ursprünglichen Plan sehr abgewichen. Ich möchte nicht alles planen, sondern mich doch mehr treiben lassen. Da schränken table Restaurants doch sehr ein. Je nach dem wie gut es mir/uns gefällt werden wir ja wieder kommen und dann kann ich Sachen vielleicht anders machen. Die Halloween Party lassen wir daher auch sausen. So viel Geld zusätzlich, obwohl wir ja bereits Tickets haben, ist es uns nicht wert. Dafür gehen wir dann doch lieber essen oder kaufen Merch.

es gibt denke ich genug gute QS Restaurants und fürs Frühstück decken wir uns selbst bei Walmart ein. Vlt lassen wir es uns sogar schicken. Das müsste ja ziemlich easy sein vor Ort.

Jetzt fehlt nur noch Mears, wobei man das wohl sogar vor Ort noch buchen könnte. Werde es aber die Tage noch erledigen. ESTA ist schon durch. Das muss ich aber nicht ausgedruckt mitnehmen oder brauche ich das beim Flughafen? Handy mit den Unterlagen habe ich ja eh dabei.

Tobias Administrator
Teammitglied
Wir haben ESTA immer ausgedruckt dabei, einfach für das gute Gefühl der Sicherheit, falls die Technik doch mal ausfällt. Da sind wir dann doch eher altmodisch ?

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Manche Flughafen Checkin Mitarbeiter wollen ESTA in Papierform sehen, wir drucken immer.
Ich fand Lyft/Uber als Transport besser als den Bus.

Na okay, dann doch ausdrucken :D

gila, weil es schneller geht? Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht :ROFLMAO: überall lese ich immer von dem Bus…

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Bus war ja früher inklusive bei WDW, da gerne ?

Ich weiß nicht, warum ich mit einem Bus fahren soll, der dann noch mehrere Resorts anfährt, wenn ein Auto auch verfügbar ist ?
Dafür hat man natürlich schon zuhause seinen Lyft und Uber Account angelegt inkl. Zahlungsmittel. Braucht ihr ja ohnehin um auch mal das Resort zu verlassen oder falls die Transportation nervt. zB von Resort zu Resort ist nervig, wenn man per Bus nach Springs muss und dort umsteigt. Da sind ein paar Dollar fürs Auto gut investiert.
Bei Kleinkindern, die im Bus keinen Kindersitz brauchen oder Einzelreisenden, die billiger dran sind, verstehe ich es. Aber sonst kostet es mich zu viel Zeit. Nach dem langen Flug will ich schnell ins Resort.

Lyft und Uber accounts habe ich schon, ja.
Stimmt natürlich, da kann man das auch direkt vom Flughafen aus nutzen :unsure:
Ich guck mir die Apps mal an und spiele das zu unserer Zeit mal durch.

achsooo bis wann benötigen Kinder denn einen Kindersitz? Hab ich noch gar nicht bedacht:sneaky:

Oben