WDW im Mai 2022 - Der zweite Versuch

Planung 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, wieder einen kleinen Schritt weiter.

Also die Ankunft ist ja am 14.05.22
Tag 1 Ankunft und Übernachtung im Marriott Tampa Airport
Tag 2 Übernahme Mietwagen -> fahrt nach Kissimmee, dann shopping und relaxen, Übernachtung im GreenPoint.
Tag 3 - 16 Caribbean Beach Resort - Abgabe Mietwagen und einchecken - Den Disneyablauf poste ich dann noch später.
Tag 16 - 21 Übernahme Mietwagen - St. Augustine - Clearwater Beach/Indian Rocks Beach - Hard Rock Hotel Tampa
Tag 21 Abreise aus Tampa

Ich hoffe Tag 2 mit shopping geht, da ein Sonntag. Ich bin mir nicht mehr sicher ob da alle Stores usw. aufmachen... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mal eine Frage zu der Abgabe des Mietwagen. Mein Plan ist ja, dass ich am 16.05.22 gegen 9 Uhr im CBR bin, dort einchecke und dann den Mietwagen an dem Car Care Center abgebe. Von dort aus fährt ja ein Shuttle zu dem MK, da soll ja auch unser erster Tag beginnen. Funktioniert das so, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Ach ja, kann ich während des checkin dort kostenfrei parken oder benötige ich ein Parkticket?
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit dem Mietwagen funktioniert super! Würde ich immer wieder bei Disney machen. Die bringen dich an den gewünschten Park.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hier auch mal ein kleines Update. Wir haben jetzt fast alle Unterkünfte nach Disney gebucht. Es fehlen noch 3 Tage direkt nach Disney, hier ist von San Augustin über Cape Karneval ;) bis Universal Orlando alles möglich. Die letzten 5 Tage verbringen wir im Sheraton Sand Key Resort in Clearwater und im Hard Rock Hotel Tampa Casino. Einfach nur relaxen und die Sonne auf 100 drücken...

Tja, nur die 3 Tage, die noch offen sind, die bringen uns echt ins grübeln. Universal ist mir eigentlich zu teuer und direkt nach Disney evtl. auch zu viel Park, mit dem Auto rumeiern ist aber auch nicht die goldene Idee, es ist nicht so einfach.
Hat jemand von euch noch Vorschläge. San Augustin würde ich ja gerne machen, aber da müssen wir halt dann mit dem Auto hin. Seufz...
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!

Hab gerad mal geschaut also nach St. Augustin wären knappe 2 Stunden.
Das ist aber gut machbar.

Zumal finde ich, Autofahren drüben gar nicht so schlimm finde.

Nur Strecke Orlando-Miami zieht sich wie Kaugummi zumindest bei uns.

Von daher wäre St. Augustin, oder Bereich Cape oder New Smyrna Beach auf der Seite eine ganz gute Idee.
Oder sogar Vero Beach.

Oder fahrt schon zur Golf Coast und geht vielleicht etwas tiefer nach Anna Maria, Sarasota, Sanibel etc. Strecken sind wir alle schon gefahren und gut machbar.

Oder Richtung Crystal River und Manatees?

Oder gerade in Orlando gibt es so tolle Hotels, die alleine Erlebnis sind.

Gibt ja so viele Möglichkeiten, sucht euch einfach das für euch passende raus!
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen,
wie mache ich denn einen Roomrequest für das CBR? Kann mir da jemand weiterhelfen? Geht das Online oder per Email?
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Haben wir ca 3 Wochen vorher gemacht, wurde aber schon ewig vorher in der App angezeigt. Haben aber am PC eingecheckt weil in der App irgendwas nicht funktionierte.
Edit sagt: War vielleicht auch umgekehrt. Du musst aber eine KK im Account hinterlegten. Musst du aber sowieso, weil Disney dich dazu drängt dein Essen als Mobil Ordner aufzugeben.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachdem die Preise zum Galactic Starcruiser und auch weitere Infos nun bekannt sind, würd es mich interessieren, wie Eure weiteren Pläne diesbezüglich sind.

Wir sind ebenfalls im Mai für 10 Tage in WDW. Erst 1 Nacht im Hyatt am Flughafen, dann 7 Tage Riviera Resort und zum Schluss noch 3 Tage Bay Lake Tower.

Falls Du noch Ideen suchst für freie Tage, Bok Tower Garden, etwas südlich von Orlando, ist sehr schön! Leu's Garden in Orlando ist ebenfalls einen Besuch wert und sehr angenehm, um dem Trubel in den Parks mal zu entkommen. Um dorthin zu kommen, fährt man ausserdem quer durch Orlando, auch ärmere Gegenden, da bekommt man mal andere Eindrücke.

Was ich auch schon gemacht habe und dort ziemlich erschwinglich ist, ein Helikopterrundflug über die Parks. Super spannend!
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Nachdem die Preise zum Galactic Starcruiser und auch weitere Infos nun bekannt sind, würd es mich interessieren, wie Eure weiteren Pläne diesbezüglich sind.
Wir werden es in diesem Urlaub nicht machen, es ist nicht nur der Preis der mich davon abhält, sondern eigentlich alles was bis jetzt über die Cruise bekannt geworden ist. Irgendwie sieht das alles ziemlich halbgar aus und dafür ist es dann doch wieder der Preis, der einfach zu hoch ist. Wir warten jetzt erstmal die ersten Reviews ab.

Danke für die Tipps. (y)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau das habe ich auch beschlossen. Eigentlich war ich total gewillt, tausende von EURs zu bezahlen für ein einmaliges Erlebnis. Aber nach den Berichten möchte ich mir das lieber mal vorher ansehen... und die Nachfrage scheint ja auch nicht so hoch zu sein was zu niedrigeren Preisen führen könnte...
 

Oben