WDW im Mai 2022 - Der zweite Versuch

Planung 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, der grobe Plan steht ja bei uns. Ich bin jetzt aber noch am überlegen ob ich aus den 12 Tagen CBR mit 14 Tage Ultimate Ticket vielleicht ein 7 Tage CBR mit anschließendem Aufenthalt für weitere 7 Tage in der Disney's Wilderness Lodge mache. Noch kann ich ja alles umbuchen, ich würde dann wahrscheinlich meine Anzahlung verlieren, oder wird die verrechnet? Den Dining Gutschein bekomme ich ja dann einmal für das CBR und nochmal für die DWL, hoffe ich doch...

Wie sind denn eure Meinungen dazu? Ganze 12 Tage für die Disney's Wilderness Lodge möchte ich nicht ausgeben....eigentlich.... :cautious::unsure:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein den Gutschein bekommst du nur für die erste Buchung. Wenn du getrennt buchst. Weil du ja Tickets hinzufügen musst.
Ob disney alles in eine Buchung bekommt weiß ich nicht. Mit dem dining Plan war es immer so das kein Wechsel des Resorts möglich war ohne die Leistung zu verlieren.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ja gut, den Geschenkkorb und die 200$ Giftcard brauche ich auch nicht doppelt, aber die zusätzlichen Dining Credits hätte ich schon gerne...

/e Ok, habe es gerade mal durchgespielt, geht nicht. Bleibt alles so wie es ist :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Den kostenfreien DP gab es bisher nur, wenn eine 2. Buchung mit Hotel/Tickets usw. gemacht wurde.
Aber was willst du mit den weiteren Tickets tun?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du kannst nicht 2x die Geschenke haben, das ist ja schon geklärt :) Außer, du buchst 2x das Package ;-)

Was du machen kannst: Ändere deine 12 Tage CBR in 7 Tage Wilderness.
Buche danach unabhängig davon CBR room only. Deine Tickets aus dem Package kannst du weiter nutzen, die Dining credits und die $ nicht.
Warum Wilderness als erstes? Zumindest in der Vergangenheit waren die Hotels im Package billiger und dann war es meist besser, das teurere Hotel ins Package zu nehmen und das billigere danach.

Macht das alles Sinn? Musst du entscheiden ;-)

Warum buchst du nicht einfach nach deinen 12 Tagen CBR noch 2 Tage Wilderness zusätzlich? Da müsstest du gar nix ändern und hast 2 schöne Bonustage.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen, eine Frage beschäftigt mich seit einigen Tagen. Ich nehme regelmäßig Flohsamen ein und möchte darauf auch nicht in den USA verzichten. Nun habe ich aber bedenken darüber, dass ich bei der Einreise mit dem Zoll deswegen Probleme bekomme. Sind meine Bedenken unbegründet oder sollte ich mir die Flohsamen vor Ort beschaffen? Und wie sollte ich diese am besten mitnehmen, im Handgepäck oder im Koffer?

Achja, schöne Grüße von der Adria. :smilie_water_013:
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe gerade mal nach dem Upgrade in die Business Class geschaut, vor 6 Wochen sollte das pro Person und Flug noch 325 € kosten, nun sind es laut der App 1.600,- € :oops::hs
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, wir sind wieder einen Schritt weiter. Wir haben jetzt in Tampa, für den 14.05.22, direkt am Flughafen das Marriott gebucht. Uns war wichtig das wir, wenn wir gegen 16.30 Uhr landen, dann nicht mehr großartig noch shutteln müssen, wir übernehmen ja am 15.05 unseren Mietwagen um in Richtung Orlando aufzubrechen. So können wir ganz gemütlich einchecken, was essen und am nächsten Morgen dann durchstarten.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Das klingt doch gut! Ich freu mich auch jedes Mal, wenn bei uns wieder was erledigt ist von der Planung!
Obwohl Tampa glaub ich Stunde von Disney weg ist?
Find das geht immer noch.

Haben das früher auch mal gemacht. Jetzt liebe ich es direkt meinen Mietwagen zu haben und nachdem einchecken
in den nächsten Publix etc. und erstmal Getränke, Snacks etc. kaufen! Und auch mit Essen Abends flexibel zu sein.
Obwohl ich auch sagen muss, dass wir bisher nicht in Orlando angekommen sind, Disney dann erst später in Reise kam.

Aber kann auch eure Vorgehensweise vollkommen verstehen!

Das upgrade von Premium Eco auf Business hätte ich glaub ich für den Preis sofort gebucht.
Das war noch vor der Verkündung des genauen Öffnungsdatums oder?

Hab leider Hoffnung aufgegeben, dass wir auch den Hinflug auch auf Business upgraden können. Aber mal schauen.
Die Preise sind danach ja echt explodiert. Aber denke wird sich zumindest für 2022 noch legen.
Nehmen jetzt erstmal den ersten Schwung mit.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Das upgrade von Premium Eco auf Business hätte ich glaub ich für den Preis sofort gebucht.
Das war noch vor der Verkündung des genauen Öffnungsdatums oder?
Ja, im nachhinein hätte ich es gleich machen sollen, aber egal die PE ist auch ok. Vielleicht wird das Upgrade ja nochmal günstiger, mal abwarten.
 

Oben