WDW im Mai 2022 - Der zweite Versuch

Planung 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mal ne Frage zu den digitalen eGiftcards. Ich habe zwei davon und möchte damit nächstes Jahr auch zahlen, kann ich das mit der ausgedruckten Karte machen oder muss ich die in eine Plastikkarte tauschen oder noch besser, kann ich mir vor Ort das Guthaben irgendwie auf die MDE App laden, oder auf ein Magic Band?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Du kannst das definitiv nicht auf die APP oder MB laden.
Wir standen vor dem gleichen Problem '19.
Das war damals eine digitale GC von ATD.

Der CM vor Ort (Rezeption Hotel) hat gesagt das dies nicht geht.
Wir haben das Guthaben dann auf eine ältere im Account verlinkte GC übertragen (über die GC Accountverwaltung)
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe mal ne Frage zu den digitalen eGiftcards. Ich habe zwei davon und möchte damit nächstes Jahr auch zahlen, kann ich das mit der ausgedruckten Karte machen oder muss ich die in eine Plastikkarte tauschen oder noch besser, kann ich mir vor Ort das Guthaben irgendwie auf die MDE App laden, oder auf ein Magic Band?
du kannst sie auf dem Handy vorzeigen. Ausdrucken musst du sie nicht

du kannst aber auch sie auf deine Hotel Rechnung anrechnen lassen
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ok, also einfach das PDF auf dem Handy zeigen, und der CM kann dann z.B. die Rechnung für das Essen und Getränke darüber verrechnen, richtig?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ok, also einfach das PDF auf dem Handy zeigen, und der CM kann dann z.B. die Rechnung für das Essen und Getränke darüber verrechnen, richtig?
Ja

oder du machst es über das magic Band und gehst dann paar Tage später ( ca 5 Tage) Zur Rezeption und lässt es da dann verrechnen. Das hatten wir gemacht beim letzten Mal
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, DigitalOlli meint es anders rum: Es geht nicht als Guthaben aufs MB, aber es geht "normal" mit dem MB zu bezahlen, um es dann im Nachhinein mit der GC wieder "gutschreiben" zu lassen. Oder?
Ja genauso

Du kannst es nicht im Vorfeld auf das Band ( den. Account ) buchen. Du musst bei disney aber erst nach dem Check out bzw nach ein paar Tagen bezahlen.
In der Zeit kannst du zur Rezeption gehen und die Gift Card auf deinen Account anrechnen lassen.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Flexibilität was den Zielflughafen angeht kann auch hilfreich sein. Ok, wenn ihr direkt fliegen wollt ist das keine Möglichkeit, aber ich würde ansonsten Vor allem Tampa im Auge behalten. Die Fahrzeit von dort nach WDW ist nicht sehr viel länger als von MCO, und für uns war das in 2019 deutlich günstiger als nach Orlando zu fliegen.
Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Premium Eco Nonstop mit LH ist nach Tampa 400, -€ günstiger pro Person.... :oops: Das ist ja der Wahnsinn, selbst mit Mietwagen von Tampa nach WDW ist es ja noch um einiges billiger, wir würden dann in Tampa übernachten und am anderen Morgen mit dem Mietwagen, frisch wie der Frühling, in das WDW fahren. Das muss ich mal mit meiner Frau bereden.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
haben wir 2016 bei unserem Trip auch so gemacht... allerdings ohne die extra Nacht in Tampa... wir sind direkt vom Flughafen mit dem Mietwagen ins WDW gedüst :icon_mrgreen:

bei 400€ pro Nase günstiger... würde ich nicht lange überlegen...
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Premium Eco Nonstop mit LH ist nach Tampa 400, -€ günstiger pro Person.... :oops: Das ist ja der Wahnsinn, selbst mit Mietwagen von Tampa nach WDW ist es ja noch um einiges billiger, wir würden dann in Tampa übernachten und am anderen Morgen mit dem Mietwagen, frisch wie der Frühling, in das WDW fahren. Das muss ich mal mit meiner Frau bereden.
1600 Mark, hätte meine Oma gesagt.-) Bin auch schon einige mal in Tampa gelandet, Mietwagen und zack ab nach WDW......:)
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
haben wir 2016 bei unserem Trip auch so gemacht... allerdings ohne die extra Nacht in Tampa... wir sind direkt vom Flughafen mit dem Mietwagen ins WDW gedüst :icon_mrgreen:

bei 400€ pro Nase günstiger... würde ich nicht lange überlegen...
Wir landen ja dann einen Tag vor dem WDW Aufenthalt, und dann um 18 Uhr, da werde ich wahrscheinlich nur noch ins Bettchen fallen wollen...
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Premium Eco Nonstop mit LH ist nach Tampa 400, -€ günstiger pro Person.... :oops: Das ist ja der Wahnsinn, selbst mit Mietwagen von Tampa nach WDW ist es ja noch um einiges billiger, wir würden dann in Tampa übernachten und am anderen Morgen mit dem Mietwagen, frisch wie der Frühling, in das WDW fahren. Das muss ich mal mit meiner Frau bereden.
Von wo aus fliegt Lufthansa Nonstop nach Tampa?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also bei 800€ Ersparnis würde ich nicht lange überlegen.
18.00 landen, um 20.00 das Auto abholen und um 22.00 im Disney Hotel, hört sich für meine Ohren nicht schlecht an.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Haben wir auch schon gemacht, leider mit Verspätung gelandet und deshalb war es schon dunkel als wir nach WDW kamen :-(
Übernachtung nach dem Landen ist auf jeden Fall entspannter.
Tampa selbst ist aber auch nett, das Dali Museum, Ybor City und ein Traumstrand gleich ums Eck....
 

Oben