WDW im Mai 2022 - Der zweite Versuch

Planung 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
1.000,- € nonstop ist ja sehr günstig, soviel sollte ich letztes Jahr mit Zwischenstopp zahlen...
Ja, das ist aber auch ein bisschen wie russiches Roulette. Hätte auch sein können, wir warten zu lange und es wird noch teurer. Von daher, wie schon einige hier gesagt haben: Wenn der Preis für euch passt, schlagt zu. Unser Ziel ist 600,- p.P. :)
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Wir sind von der Anreise her sehr flexibel, es ist kein Problem auch 2 -3 Tage vorher anzureisen. Es gibt ja bestimmt in Orlando so auch genug zu tun. Wir wollen ja auch shoppen....
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Wir sind von der Anreise her sehr flexibel, es ist kein Problem auch 2 -3 Tage vorher anzureisen. Es gibt ja bestimmt in Orlando so auch genug zu tun. Wir wollen ja auch shoppen....
Flexibilität was den Zielflughafen angeht kann auch hilfreich sein. Ok, wenn ihr direkt fliegen wollt ist das keine Möglichkeit, aber ich würde ansonsten Vor allem Tampa im Auge behalten. Die Fahrzeit von dort nach WDW ist nicht sehr viel länger als von MCO, und für uns war das in 2019 deutlich günstiger als nach Orlando zu fliegen.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ah, ok. Danke für den Hinweis. Da muss ich dann wirklich mal mit den Flughäfen jonglieren.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, ich konnte meine Buchung jetzt auch in der MDE verlinken. Jetzt bin ich noch am überlegen wo und wie wir die restlichen Tage in Orlando und Umgebung verbringen? Ob wir uns Universal nach 12 Tagen Disney noch antuen wollen.... ich weiß ja nicht :unsure: Das könnte alles zusammen etwas viel sein.... sehr schwierig. Evtl. mit einem Mietwagen noch etwas die Gegend erkunden und ein nettes Hotel in Orlando buchen.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Wenn ich das richtig verstehe habt ihr noch 2 Tage über? Fahrt doch dann noch ans Meer zur Erholung von den 12 Tagen Trubel :icon_mrgreen:
Ansonsten wenn ihr sowieso in Orlando bleiben wollt, wieso habt ihr nicht für die vollen 14 Tage das CBR gebucht?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie wäre es mit einem Abstecher nach St. Augustine? Super schön und schon die Fahrt da hin, sehr entspannend. Zwischendurch Stopps an der Küste einlegen, ein bisschen Strand und Meer genießen, dann weiter.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie wäre es mit einem Abstecher nach St. Augustine? Super schön und schon die Fahrt da hin, sehr entspannend. Zwischendurch Stopps an der Küste einlegen, ein bisschen Strand und Meer genießen, dann weiter.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
2 Tage? Warum nicht das Hotel verlängern und dafür zwischendrin zur Erholung und Abwechslung einen Tag ans Meer, St. Augustine.... fahren? Die Natur in Florida ist wunderschön.

Wasserparks? Minigolf? Golf? Shoppen?
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Danke schon mal, wir haben sogar noch fast 7 Tage, wenn wir es wollen. St. Augustin schaue ich mir mal an. Das Hotel verlängern bzw. in ein anderes Hotel umsteigen, also in Disney, wäre ja auch noch eine gute Option.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Also St. Augustine habe ich mir gerade mal angeschaut, sieht ja sehr nett aus. Mal schauen welche Unterkunft da in Frage kommen kann. Jemand eine Idee welches Hotel dort gut ist?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir waren mit dem Flaggler Inn, hieß 2018 noch anders super zufrieden:

2019 haben wir @Pumagirl dort hingeschickt und ihr hat es dort auch gefallen.
Ist also bedenkenlos zu empfehlen.

Liegt etwas mehr am Rande der Stadt, dafür ist es recht preiswert. Und wenn Ihr eine Trolley Tour bucht, dann werdet Ihr direkt im Hotel abgeholt und auch wieder zurückgebracht, müsst Euch also über Transfer, Parkplätze & co keine Gedanken machen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Noch ein Hinweis: Wenn Ihr Euch wirklich für St. Augustine entscheidet, dann nehmt auf dem Hinweg unbedingt den Weg direkt an der Küste entlang. Das ist unglaublich schön.
Schneller geht es zwar quer durchs Landesinnere, aber das ist dann schnöder Highway. Wenn Ihr bis nach Daytona fahrt und dann nach Norden abbiegt, fahrt Ihr zum überwiegenden Teil direkt oberhalb des Strandes. Super eindrucksvoll und eine richtig schöne Strecke.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, ich habe meine Buchung nun erfolgreich verlinkt, muss ich jetzt noch etwas machen? Irgendetwas schon reservieren? :unsure:
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Du kannst die Tage in den Parks theoretisch schon reservieren. Zwar weiß noch niemand, ob das an eurem Besuch noch aktiv sein wird und du hast sicher auch noch genug Zeit, bis die ersten Parks ausgebucht sind, aber andererseits kann es nichts schaden. Kann man bei Verfügbarkeit auch wieder ändern, quasi wie beim Fastpass.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ah, cool. Dann muss ich mal schauen wo mein alter Buchungsplan abgeblieben ist, da hatte ich ja schon einen groben, zeitlichen Ablauf geplant.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich sehe ja jetzt erst das ich im falschen Unterforum bin :ranger: Es hat schon seinen Grund wenn meine Frau immer zu mir sagt, zieh die Brille auf, du siehst nicht mehr richtig... immer gefolgt von: und hören tust du auch nicht mehr...

Vielleicht kann ein Admin den Thread hier ja mal an die richtige Stelle schieben, falls gewünscht.

Danke
 

Oben