WDW im Mai 2022 - Der zweite Versuch

Planung 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Flügen kommt es drauf an, was ihr wollt.
Non-Stop oder Umsteigeflug,
soll es eine bestimmte Fluglinie sein,
welcher Abflughafen soll es sein, seid auch bereit von einem anderen Flughafen zu fliegen, evtl. mit vorheriger Übernachtung

Wir zB kommen aus S-H, nächster Flughafen ist HAM.
Da wir ab HAM immer umsteigen müssen und die Flüge sehr früh rausgehen, reisen wir per Bahn/Bus an und übernachten.
'19 sind wir ab FRA geflogen. Trotz Bahnanreise und Übernachtung waren die Flüge günstiger als ab HAM.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Beim Abflughafen sind wir flexibel, wir wohnen in der Mitte von Deutschland nahe Alsfeld, haben direkt Anbindung an die Autobahn. Wir können von Hannover, Düsseldorf und Frankfurt ohne Probleme fliegen. Wir haben da max. 1,5 Std. anreise. Ich habe mal google bemüht, da waren Flüge für April, der Mai ist noch nicht buchbar, für ca. 600,- € hin und zurück pro Person dabei, non stop. Ich bin mir halt auch überhaupt nicht sicher wann der beste Zeitpunkt zum buchen ist. Bei den Fluglinien fliege ich eigentlich mit allem, was nicht unbedingt kyrillische Schriftzeichen im Namen trägt
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Beim Abflughafen sind wir flexibel, wir wohnen in der Mitte von Deutschland nahe Alsfeld, haben direkt Anbindung an die Autobahn. Wir können von Hannover, Düsseldorf und Frankfurt ohne Probleme fliegen. Wir haben da max. 1,5 Std. anreise. Ich habe mal google bemüht, da waren Flüge für April, der Mai ist noch nicht buchbar, für ca. 600,- € hin und zurück pro Person dabei, non stop. Ich bin mir halt auch überhaupt nicht sicher wann der beste Zeitpunkt zum buchen ist. Bei den Fluglinien fliege ich eigentlich mit allem, was nicht unbedingt kyrillische Schriftzeichen im Namen trägt
Das ist ja super lustig. Meine Heimatstadt ist Alsfeld. Kennt ja eigentlich kein Mensch :lach
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie schon geschrieben, wir fahren mit Bus/Bahn zum Flughafen.
Wir haben beschlossen, nie wieder die Familie zu bemühen, um uns morgens um 2Uhr nach Hamburg zu bringen für den Frühflug um 6.10Uhr.
Und vor allem möchten wir nicht auch noch Parkgebühren bezahlen.

Unsere Erfahrunge mit AirFrance, Delta, American waren durchweg gut, nur mit KLM hatten ich Probleme, da war ich von der Behinderten-Betreuung sehr enttäuscht und verärgert.

Gebucht haben wir immer über ABC Travel, da ich keine Lust hatte, mit sämtlichen Fluggesellschaften unserer Flüge wegen meines Rollstuhls einzeln alles durchzukauen. Und sie hatten auch die für uns günstigten Preise und waren auch vom Kundenservice okay.
Allerdings hat sich ABC 2020 hier im Forum ettliche "Feinde" geschaffen, weil sie nicht wie erwartet wurde, gehandelt haben.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Allerdings hat sich ABC 2020 hier im Forum ettliche "Feinde" geschaffen, weil sie nicht wie erwartet wurde, gehandelt haben.
Oh, was war da los? Gibt es dazu einen eigenen Thread oder ist das überall untergemischt? Ich war im letzten Jahr nicht sehr aktiv, weil mich diese ganze Situation zu sehr deprimiert hat.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Wann ist, nach euren Erfahrungen, die günstigste Zeit zum buchen? Also wenn man wie wir für Mai 22 gebucht hat?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der richtige Moment ist der, an dem der gefundene Flugpreis für dich okay ist.
Danach sollte man sich auch nicht mehr drum kümmern, also nicht weiter nach Flüge googeln, ob's nicht günstiger gegangen wäre.
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wir warten zur Zeit nur bis man Flüge für Mai buchen kann. Aufgrund von Corona weiß mal halt auch nicht wie die Flugpreise sich entwickeln werden.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind immer für um die 1.000,- für 2 Personen von Frankfurt nach MCO nonstop mit Lufthansa geflogen. Meist etwa 6-8 Monate vorher gebucht. Nach der Ärgerei mit Lufthansa letztes Jahr, wollten wir denen aber eigentlich den Rücken zukehren..
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
1.000,- € nonstop ist ja sehr günstig, soviel sollte ich letztes Jahr mit Zwischenstopp zahlen...
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Wir haben für die nonstop Flüge mit der LH 800 pP. für hin und zurück gezahlt für disen Oktober.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich hatte Anfang/Mitte Juni gebucht für Hinflug Anfang Mai, ca 750 pP. Nur wenige Tage später waren die Preise plötzlich kurzzeitig gefallen, sodass wir für unter 600 hätten fliegen können...
Falls ihr bereit seid, noch eine Nacht offsite vorne dran zu hängen, könnte auch Expedia Click and Mix eine Option sein. Das ist dann wie eine Pauschalreise bestehend aus den Flügen und einer beliebigen Anzahl an Übernachtungen, in der Regel günstiger als einzeln gebucht. Da habe ich zwar selbst keine Erfahrung mit, habe es hier im Forum aber schon öfter gelesen.
Generell macht es Sinn, erst 11 Monate vor dem Rückflug nach Flügen zu schauen. Erst ab dann kann man davon ausgehen, dass auch alle Verbindungen online sind. Aber das ist ja bei euch schon bald. :)
 

Oben