WDW im Mai 2020

gila steigt in manche Attraktion mit ein
Beim ersten langen Aufenthalt „mussten“ wir WDW und Universal besuchen, mir gefiel es gut in Universal, war aber quasi froh, wieder in WDW zu sein. Ein Tag war toll, die Rides super, aber von der Stimmung und Atmosphäre gefällt mir WDW besser.
Beim nächsten Mal dachten wir wieder darüber nach wegen der neuen Rides nach Universal zu gehen...aber die hohen Preise haben mich dann doch abgeschreckt. Und es war gut so, in WDW hatten wir genug „zu tun“.

Beim nächsten Mal würde ich schon nach Universal gehen, aber nur, wenn wir nicht ohnehin schon WDW Tickets haben.
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
So ging es uns auch, '14 "mußten" wir zu Universal, weil wir unbedingt Diagon Alley und Hogsmeade sehen wollten.
(muss man als HP Fan unbedingt besuchen)
'17 hat uns hauptsächlich der hohe Ticketpreis abgehalten.
 
Xenna16 hat ein Tagesticket aktiviert
Wenn du ein paar Nächte in einem anderen Disney-Hotel anhängst oder du in deinem ursprünglichen Hotel weitere Nächte als Room-Only buchst, also nicht dein Free-Dining-Paket verlängerst, beachte bitte, dass womöglich nach Ende der ersten Reservierung noch übrige Dining Credits verfallen.
Tickets bleiben entsprechend ihrer Laufzeit gültig.

Ihr könntet auch erstmal mit WDW planen und falls ihr euch umentscheidet doch noch Universal Tickets besorgen. Wahrscheinlich im Voraus günstiger als vor Ort. Ist natürlich mit einer Fahrt dorthin verbunden, aber das sollte machbar sein.
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Wasserpark, dann relaxen und anschließend nach Springs klingt sehr gut, würde ich aber auch nicht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen machen.
Sonntags fanden wir es in den Wasserparks immer recht angenehm vom Andrang her.

Der Tag wo Ihr Studios, Animal Kingdom und wieder Studios plant, erschließt sich mir nicht ganz. Das ist Stress pur und kostet ewig Zeit.
Hollywood & Slime würde ich da eher gegen Sanaa oder Boma in der Animal Kingdom Lodge tauschen. Viel entspannter von den Wegen und obendrein noch besseres Essen. Soll es mit Disney Figuren sein, dann Tusker House im Animal Kingdom zum Abendessen. Das wäre zumindest mein Vorschlag.
 
mad*hunter schlendert die Mainstreet entlang
Ich habe deinen Thread nun nochmal komplett durchglesen! Da wir uns selbst momentan schon grob einen Plan machen, wie unser Trip für nächsten Oktober so angenehm und schön wie möglich sein wird, muss ich schon sagen: Respekt, wenn ihr wirklich so viel Durchhaltevermögen und Disziplin habt, die ersten 4 Marathon-Tage so durchzuziehen, wie geplant! :eek:

Ich war selbst bisher noch nie im WDW aber das was ich defintiv schon weiss, ist, dass die Wege sehr weit und die Parktage sehr anstrengend sein können!
Wir haben entschieden, dass wir definitiv voll durchbepackte Parktage auf Dauer nicht durchziehen können und auch nicht wollen - ist ja schließlich Urlaub! ;) Spätestens ab dem 3. Tag wird sich das bemerkbar machen!
Ich würde lieber überlegen, wann ihr Pausen einlegen solltet: Lieber zur Mittagszeit für ein paar Stunden oder länger schlafen und insgesamt dann zwar später in die Parks aber dafür dann durchgehend bis abends!

Ich kenne das Gefühl, so viel wie möglich in den einzelnen Tag reinpacken zu wollen, aus Angst heraus nicht viel zu schaffen!
Lies dich mal meine Reiseplanung für 2020 durch.... da kannst du dir ungefähr ein Bild machen, was ich mir für Sorgen gemacht habe.... :)
 
windione74 hat ein Tagesticket aktiviert
Guten Morgen zusammen,

danke für die Infos. Meine Frau und ich haben uns für eine Verlängerung im WDW entschieden. Wir wollen noch 5 Übernachtungen im Carribean Beach Resort dranhängen. Muss ich da bei der Buchung etwas besonderes beachten? Bzw. wie läuft das dann mit dem ME, den Armbändern usw.... eigentlich gehe ich ja davon aus das es ohne Probleme funktioniert sobald ich die zweite Reservierung in mein Profil verlinkt habe? Oder?
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Magical Express funktioniert, du mußt dich nur anmelden für die Rückfahrt bzw. deine Originalbuchung korrigieren.
Magic Bands bekommt ihr automatisch ein weiteres Paar, die du aber abwählen kannst.
 
windione74 hat ein Tagesticket aktiviert
Ok, ein zweites Paar benöitgen wir definitiv nicht. Die CM sollten ja im System sehen das wir nur in ein anderes Hotel umziehen. Besteht die Möglichkeit einen Dining Plan auch ohne die Ticketbuchung zu bekommen? Wir haben ja schließlich noch gültige Tickets. Im Buchungssystem habe ich dazu leider nichts gefunden, oder muss man das dann vor Ort fragen?
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Dining Plan gibt's nur mit Tickets, meine ich. Allerdings halte ich einen bezahlten DP auch für rausgeschmissenes Geld.
Ah, ihr zieht in ein anderes Hotel um, da könnt ihr euer Gepäck beim Bell Service abgeben und zum neuen Hotel bringen lassen. Abends laßt ihr es einfach auf's Zimmer bringen oder holt es ab.
 
windione74 hat ein Tagesticket aktiviert
Ja, wahrscheinlich hast du recht, einen extra DP zu buchen wäre überteuert, zumal wir ja auch diese Tage nicht nur für den Park nutzen wollen, sondern auch um uns die Umgebung anzuschauen und auch shoppen gehen wollen. Danke für den Hinweis mit dem Bell Service, an so etwas hätte ich wieder nicht gedacht. :top:
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke auch immer nur dran, wenn ich den Tip an andere weitergeb. ;)
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Hast du schonmal geschaut nach DVC Punkten zu mieten? Das ist oft wesentlich günstiger als room only und du könntest mal ein Deluxe Hotel dir ansehen für die 5 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Ok, ein zweites Paar benöitgen wir definitiv nicht. Die CM sollten ja im System sehen das wir nur in ein anderes Hotel umziehen. Besteht die Möglichkeit einen Dining Plan auch ohne die Ticketbuchung zu bekommen? Wir haben ja schließlich noch gültige Tickets. Im Buchungssystem habe ich dazu leider nichts gefunden, oder muss man das dann vor Ort fragen?
Natürlich kannst Du einen neuen DP bekommen, musst ihn halt nur bezahlen.
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Ah, okay, ich hatte in den Bedingungen gelesen DP gibts nur bei Package (=Ticket+Room).
 
scoti Zaunpfahlwinker
Es steht ja auch überall in den Food Courts diese Werbetafeln mit den drei DP Flyers rum.
 

Oben