WDW im Dezember 19 / Januar 20 Off- & On Site

Planung 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich hoffe, Ihr nehmt mich nun nicht so auseinander, wie vor ein paar Wochen den armen Disneyfan5000 ;)

Wir planen für Dezember / Januar wieder einen Trip nach Orlando. Wir wollen Ende Dezember rüber und dann nach dem Marathon Wochenende (8. - 12.01.2020) wieder zurück. Wir sind ja bekennende OffSite Besucher. Haben nun aber überlegt, dass es für das Marathon Wochenende Vorteile haben könnte, wenn wir in einem der Disney Resorts wären.

Irgendwas in der Nähe vom Magic Kingdom oder Epcot wäre super.

Nun also die Frage ;)
  • Welche Resorts würden sich da anbieten?
  • Was muss man pro Nacht einplanen?
  • Wie am besten / günstigen buchen?
    • Wir sind beide AP Holder, hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Kann man da gut sparen?
  • Die Diningplan Angebote sind schon durch, oder?
Danke schonmal für Eure Antworten und Vorschläge ;)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich hoffe, Ihr nehmt mich nun nicht so auseinander, wie vor ein paar Wochen den armen Disneyfan5000 ;)
Warum solten wir? Du bist doch brav.... :muha:

Was hast Du denn für ein Budget bei den Offside Hotels? Was schwebt Dir vor?
Gut und Günstig also unter 90 USD pro Nacht... oder darf es etwas mehr sein?
 
Klara Bella Krawalltüte
Hey, Du hast das Forum neu aufgestellt, also einiges auf das "Beziehungskonto" eingezahlt. Von daher ist erstmal alles gut 😁

Onsite hat seinen Preis. Über US gibt es immer wieder Room-Discounts. Aber vielleicht sind die Good Neighbour Hotels eine Idee? Befinden sich in Springs-Nähe.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Zu den On-Site Hotels kurz: In der Nähe der Parks sind ja immer die üblichen Verdächtigen, die aber auch schon sehr ehrgeizige Preise haben.

Falls Du Swan / Dolphin bei EPCOT in Erwägung ziehen solltest: obwohl die Preise meist sehr ähnlich sind, fanden wir das Swan deutlich besser und zwar in jeder Hinsicht, vor allem aber beim Thema "Sauberkeit" und "Zustand der Zimmer". Die beiden Hotels sind auch bei deutschen Anbietern wie DER ... oft zu vernünftigen Preisen zu finden und deutlich günstiger als die Disney - Hotels in der Umgebung.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also über Silvester hat Onsite schon ein paar Vorteile kostet aber natürlich richtig Geld.

Wenn du kurz das Budget nennst? Wenn das nach oben offen ist würd ich Beach Club sagen wenn es nah bei Epcot sein soll.
Wir werden dieses ja im Juni mal testen :) Ebenso die AKL.

Free Dining gibt es für die Zeit eh nicht und mit AP sowieso nicht.

Du könntest mal nach DVC Punkten gucken ob da noch was zu machen ist, da kann man auch richtig sparen.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Das Free Dining Angebot läuft ab 01.01.2020 - wenn du also einen Hotelwechsel nach Silvester nicht scheust, könntest du noch davon profitieren. Allerdings nur in Verbindung mit dem Kauf von Tickets im Paket.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Was hast Du denn für ein Budget bei den Offside Hotels? Was schwebt Dir vor? Gut und Günstig also unter 90 USD pro Nacht... oder darf es etwas mehr sein?
OffSite ist uns "egal" das werden wir sehr wahrscheinlich über Expedia Click & Mix mit Flug buchen. Es geht uns im Grunde um die vier oder fünf Tage, wenn das Laufwochenende ist. Damit wir ein Auto und eine Shuttlemöglichkeit haben. Ich werde ja laufen und früher beim Start sein müssen, als meine Frau, die nur einmal mitläuft und sich den Rest dann nur anschaut.


Onsite hat seinen Preis. Über US gibt es immer wieder Room-Discounts. Aber vielleicht sind die Good Neighbour Hotels eine Idee? Befinden sich in Springs-Nähe.
Wie oben schon geschrieben, es geht um die frühe Shuttlemöglichkeit am Laufwochenende. Da werden die Good Neighour Hotels nicht anbieten.


Zu den On-Site Hotels kurz: In der Nähe der Parks sind ja immer die üblichen Verdächtigen, die aber auch schon sehr ehrgeizige Preise haben.

Falls Du Swan / Dolphin bei EPCOT in Erwägung ziehen solltest: obwohl die Preise meist sehr ähnlich sind, fanden wir das Swan deutlich besser und zwar in jeder Hinsicht, vor allem aber beim Thema "Sauberkeit" und "Zustand der Zimmer". Die beiden Hotels sind auch bei deutschen Anbietern wie DER ... oft zu vernünftigen Preisen zu finden und deutlich günstiger als die Disney - Hotels in der Umgebung.
Swan hatten wir mal über Expedia gemacht. Wäre in der Tat auch noch eine Option. Muss mal rausfinden, ob die am Laufwochenende auch Shuttle zum Start anbieten.


Also über Silvester hat Onsite schon ein paar Vorteile kostet aber natürlich richtig Geld.

Wenn du kurz das Budget nennst? Wenn das nach oben offen ist würd ich Beach Club sagen wenn es nah bei Epcot sein soll.
Wir werden dieses ja im Juni mal testen :) Ebenso die AKL.

Free Dining gibt es für die Zeit eh nicht und mit AP sowieso nicht.

Du könntest mal nach DVC Punkten gucken ob da noch was zu machen ist, da kann man auch richtig sparen.
AKL hatte ich auch in Erwägung gezogen, zu Budget & Preisen habe ich noch keine Idee. Was muss ich denn ca. einplanen für fünf Nächte AKL zu dem Termin 8 - 12. /13. Januar 2020?!


Das Free Dining Angebot läuft ab 01.01.2020 - wenn du also einen Hotelwechsel nach Silvester nicht scheust, könntest du noch davon profitieren. Allerdings nur in Verbindung mit dem Kauf von Tickets im Paket.
Was bedeutet läuft ab? Kann ich das jetzt noch buchen oder erst dann? Da wir ja eh vorher OffSite wohnen werden, scheuen wir den Hotelwechsel nicht. Allerdings brauchen wir keine Tickets für den Park ;)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also du willst nur im Jan onsite wohnen, dann kannst du das Free Dining buchen mit giftcard wenn du es jetzt buchst.

AKL kostet so um die 1800 eur plus Tickets inkl Free Dining.

Allerdings wenn das am Ende liegt kannst du schlecht eine Pauschale buchen, wenn du vorher schon die Tickets nutzen möchtest.

Da würd ich dann zu Room Only Raten und Tickets über UK einzeln buchen. Wir haben jetzt ca 2000 Eur für AKL für 8 Nächte bezahlt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben APs, von daher brauchen wir keine Tickets ;)
Ach ganz übersehen. Ja dann fällt Free Dining ja eh raus. dann würde ich auf US oder auch UK ( mit free nights) Angebote warten.
Da ihr erst Mitte Jan wollt, wird da schon noch was kommen.
Sonst mal sehen was ihr bei DVC noch bekommt.
AKL ist schon fast alles weg, da seit ihr etwas zu spät. Aber es kommt immer mal was rein.

Aber in anderen Resorts ist noch einiges frei auch Studios. ( SSR zb)


Hier kannst du sehen was noch frei ist und wie viele Punkte du brauchst. Wie der Preis ist musst du dann schauen wo du mieten möchtest. Meistens so 14 - 17 USD pro Punkt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hier kannst du sehen was noch frei ist und wie viele Punkte du brauchst. Wie der Preis ist musst du dann schauen wo du mieten möchtest. Meistens so 14 - 17 USD pro Punkt.
Uff, ich glaube, am Ende werde ich wohl doch zu geizig sein und vermutlich eher einen zweiten Mietwagen für die Zeit nehmen, an denen die Läufe sind 😂

Mal abwarten, was sonst noch so an Angeboten kommt ;)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich find das vom Preis doch ok. Die Deluxe Hotels sind schon nicht schlecht. Du könntest dich aber natürlich auch in ein Value oder Moderate mit Room Only Angebot einbuchen.
 

Oben