WDW & Florida Dezember 2022

Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen!!

Ich Wechsel mal vom genervt Thread rüber 😉.

Danke für euer Daumendrücken!!
Es scheint geholfen zu haben!

Ich bin noch nicht ganz fit. Aber Erkältung hab ich so gut es geht besiegt!

Ich sag’s euch, dass hätte nachden letzten Wochen nicht auch noch sein müssen!

Zumindest normale Erkältung und kein Corona, wenigstens etwas!

Ich versuche euch so gut es geht mit zu nehmen.

Flug geht morgen früh nach Miami.
Dort werden wir übernachten und nächsten Tag nach Orlando aufbrechen.

Dort Checken wir in den Grand Destino Tower ein.
Bleiben wir bis zum 17.12.22.

Ja dank Hurrikan Isn musste Sanibel ausfallen. Stattdessen werden wir noch eine Nacht in Orlando dran hängen.
Dann rüber zu Crystal River fahren .
Nur um noch mal kurz nach Orlando zurück zu kommen bevor es am 22.12. zurück Miami geht.
Rückflug ist der 23.12.22. pünktlich zu Weihnachten zurück 😉.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Heute sind wir mit dem Auto von zu Hause (Rhein-Erft-Kreis) nach Frankfurt gefahren und haben es in Langzeit Parkhaus gestellt.
Dort hatten wir vom Fraport vor ein paar Monaten gutes Angebot bekommen.

Dann ab zu Lufhansa den Late Night Check in erledigt und somit schon mal Koffer abgegeben.

Das ging auch echt fix.
Aber Dame wollte sowohl Esta ausgedruckt sehen, als auch fragte sie ob wir CDC Formulare hätten.

Hatten wir alles dabei. Dame zufrieden.
Impfpass haben wir nur kurz per App gezeigt.

Im Anschluss gab es noch etwas zu essen, bevor wir zum Hotel dieses Mal das Holiday Inn Frankfurt Airport ging.

Bisher waren wir immer Hampton Inn genau nebenan.
Aber bin echt zufrieden mit Zimmer.
Häng euch mal Fotos dran.
Für Vorübernachtung echt zu empfehlen.

Morgen früh gehts früh mit Shuttel zurück zum Terminal.
 

Anhänge

Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen!!

Gut das wir trotz Late Night Check in schon früh am Security waren.
Es hat gefühlt ewig gedauert und haben dieses Mal besonders genau kontrolliert.

Aber jetzt haben wir noch etwas über Stunde bis wir zum Gate müssen.
Sitzen gemütlich in Lounge.

So langsam realisiere ich, dass es tatsächlich gleich los geht!
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo aus Miami!

Flug war richtig gut.
Muss ja auch mal sagen, wenn Lufthansa mal guten Service abliefert!

Immigration hat leider dieses Mal echt lange gedauert. Waren noch Maschine vor uns haben ewig gebraucht.
Aber Officer hat echt genau gefragt.
Was wir vorhaben, was wir arbeiten.
Konnten wir ihm ja alles beantworten.

Man hat auch Miami gemerkt, dass vor uns schon paar Flieger gelandet sind.
Wir hatten beim Mietwagen Auswahl zwischen 3 Autos.
obwohl beim raus fahren schon nächsten frisch gewaschenen Autos rein fuhren.

Jetzt sind wir im Hotel Residence Inn Doral Mall. Liegt nicht weit vom Flughafen und Publix und co in Nähe. Für Abflug/Ankunft echt zu empfehlen. Wie immer bei Kette mit kleiner Küche. Und parken und Frühstück inklusive

Dort waren wir eben als erstes!
Kein Start in Florida ohne Publix! Liebe den Laden!

Jetzt essen wir noch was und lassen Abend ausklingen.

Morgen gehts dann Richtung Orlando.
 

Anhänge

Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Heute ging es mit dem Mietwagen von Miami nach Orlando!
Die Strecke zieht sich leider immer irgendwie ziemlich.

Aber waren gegen 15 Uhr am Grand Destino Tower und konnten direkt einchecken und unsere vorbestellten Magic Bands in Empfang nehmen.

Zimmer ist echt schön! Und auch sonst gefällt uns das Resort echt gut!

Wir haben erstmal Resort etwas erkundet und sind dann nach Disney Springs.
Haben dort direkt Gift Card eingesammelt.

Gegessen wurde auf Wunsch meines Mannes bei D-Luxe Burger.
 

Anhänge

Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Oh, es hat schon wieder geschneit. 🤭 Euch viel Spaß. Für mich geht es morgen, bzw. heute (es ist kurz nach Mitternacht), leider wieder nach Hause.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!!

Gestern haben wir Tag ruhig angehen lassen und im Resort gefrühstückt. War richtig gut.
Dann Runde um Lake und Hängematten ausgetestet.

Später ging es dann erst ins Animal Kingdom.
Haben uns auch noch mal Dinoland angeschaut.
Später auf Wunsch meines Mannes sind wir spontan in Bus für Studios gestiegen.
Dort war Mickeys super kurze Wartezeit.
Sind eingestiegen. Kamen aber nur bis Raum 2. dann war Ride down und wir wurden evakuiert. Was echt mega spannend war. Auch Ride mit Licht zu sehen.
Haben dafür Lightning Lane bekommen für heute.

Dann noch in Rise rein war knapp 30 Minuten warten.
Später einfach super Atmosphäre in Batuu genossen, bevor es zurück ging.
 

Anhänge

Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Heute ging es erst frühstücken im Contemporary Resort im Steakhouse 71.
War wirklich lecker!!

Danach noch im Shop Mickey Ears geholt die ich unbedingt wollte, mit Monorail.
Da ich großer Fan dieser bin!

Dann ab ins Magic Kingdom.
Als ich dann Schloss erste Mal wieder gesehen hab wurde es doch echt emotional! Hab wieder gemerkt was heftige Zeit hinter mir liegt und wie sehr ich Kingdom vermisst hab!

War von wait Times ganz ok, so dass wir paar Rides machen konnten ohne lange Wartezeit.

Es lag aber auch daran, dass heute Party Tag ist und normalen Gäste gehen Abend raus müssen.

Sind noch zum Poly weiter und haben Resort erkundet.

Jetzt werden wir noch was essen gehen und dann Abend im Resort ausklingen lassen.
 

Anhänge

Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen!!

Gestern haben wir erstmal im Resort gefrühstückt und Tag ruhig angehen lassen.

Dann ging es zu den Premium Outlets.
Aber bei Disney war nicht viel interessantes. Leider.

Nachmittags ging es dann in die Hollywood Studios.
Nach Runde durch Toy Story Land ging es nach Batuu und zu Saviis.
Dort haben wir noch ein Lichtschwert gebaut.
Erlebnis war wieder mega, kann ich echt empfehlen!!

Auch einfach mega sind Fotopass Fotografen dort.
Haben richtig coole Fotos gemacht!

Sind dann nach weiteren Runde durch Parks mit paar Stopps bis spät in Batuu geblieben.
Lieben Stimmung dort die erst aufkommt, wenn meisten Leute schon weg sind.
Gestern waren mehrere Cosplayer vor Ort. Kostüme echt mega!
 

Anhänge

Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Der Morgen heute ist mit einer Bootsfahrt von Studios zum Beachclub gestartet.
Hatten wir bisher noch nicht gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen.

Es ging dann zum Cape May Café zum Buffet mit Charakteren.
Es war richtig cool! Auch hier absolute Empfehlung!
Essen lecker!
Charakter gut drauf!
Und Castmember mega!

Dann haben wir weg zurück kleinen Abstecher nach EPCOT eingelegt.

Heute Abend soll es zur Christmas Party gehen.
Hoffe es klappt. Könnte leider regnen. Und jetzt scheint es meinen Mann mit Erkältung erwischt zu haben.
Hier sind auch wie bei uns gefühlt jeder 2 erkältet.
Drückt uns Daumen!
 

Anhänge

Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Kurzer Bericht zur Christmas Party!

Wir sind nachdem Regenschauer rein.
Hatten so keine Wartezeit.

Die Rides bis auf Seven dwarfs und Splash und big Thunder waren eigentlich Walk on mit Wartezeiten von 5-10 Minuten. Echt cool. Konnten so viel fahren.

cookies wurden fleißig verteilt und waren echt lecker!

Die Parade und gerad das Feuerwerk waren echt mega!!
Rund um ein toller Abend!
 

Anhänge

Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt das nicht so tolle.
Wir sind beide heute morgen mit dicken Erkältung aufgewacht 🙄🙈.
So dass wir Pläne für heute absagen mussten.
Bin schon echt genervt!
Aber Tests sind negativ.
Also medis eingeworfen und viel schlafen.

Morgen kommt dann Kaltfront mit Unwetter zu uns.
Leider bleibt sie etwas.

Wir werden unseren Plan umwerfen und nicht nach Crystal River fahren. Wegen Unwetter wurde schon Tour abgesagt. Und mit Erkältung kann ich bei dem Wetter eh nicht ins Wasser.

Also bleiben wir in Orlando versuchen gesund zu werden und trotzdem was zu unternehmen.

Drückt uns Daumen, dass es uns schnell besser geht!!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nachtrag: schaut mal bei Wal Mart in der Pharmacy-Abteilung nach Airborne (oder Nachahmerprodukt Equate Chewable Immune Support), Zicam und Umcka - die Kombi hat bei uns wirklich top gewirkt.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für Tipp!!

es ist etwas besser, aber fühlt sich noch ziemlich ko.

Heute ist eh Unwetter und Tornado Watch auch für Orlando ab mittags.
Daher versuchen wir gleich noch einkaufen zu gehen.
Und dann weiter auszuruhen.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir wünschen gute Besserung.
Darf ich fragen, welche Tour Ihr am Crystal River gebucht habt? Wir sind gerade auf der Suche.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir wünschen gute Besserung.
Darf ich fragen, welche Tour Ihr am Crystal River gebucht habt? Wir sind gerade auf der Suche.
Vielen Dank!
So langsam gehts bergauf.
Hoffentlich. Waren echt 2 Tage nur im Resort.
Gut ist immer noch nicht.
Wir hatten uns für Manateeswimcentee entschieden.
Aber gibts ja total viele von birdsunderwater bis fun2dive.

bin so enttäuscht,dass ich das nicht mache, da es ein Traum für mich ist!

Aber holen wir nach!
Und bei dem Wetter und Erkältung wäre ich am Ende richtig krank hätte nicht zurück fliegen können.
 

Oben