WDW-First-Timer in 2021 braucht Hüüüüllfe oO

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Jein, wenn das Free Dining mit drin ist super, wenn nicht, auch ok. Es geht mir eher darum, dass aufdrehen Seite zur Zeit nur Hotel-Buchungen bis Dezember 2020 möglich sind.
Ab wann wären Hotel-Buchungen für September 2021 möglich? Schon ab April 2020? Oder doch eher ab August/September 2021?

Sorry, wenn ich mich zu umständlich ausdrücke/ausgedrückt habe 😅
Also wenn du über UK buchen möchtest ( sei es Free Dining oder nicht) dann wird das ganze Jahr geladen bzw. zumindest so lange wie Free Dining angeboten wird.
Über die US Seite kommt es oft etwas später.
Willst du denn Room Only buchen oder ein Paket?
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Also wenn du über UK buchen möchtest ( sei es Free Dining oder nicht) dann wird das ganze Jahr geladen bzw. zumindest so lange wie Free Dining angeboten wird.
Über die US Seite kommt es oft etwas später.
Willst du denn Room Only buchen oder ein Paket?

Es soll schon ein Paket mit Hotel+Tickets werden, denk ich. Aber wie gesagt, im Moment geht es erstmal nur darum, ab wann der September 2021 zur Buchung freigegeben wird :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Es soll schon ein Paket mit Hotel+Tickets werden, denk ich. Aber wie gesagt, im Moment geht es erstmal nur darum, ab wann der September 2021 zur Buchung freigegeben wird :)
Wenn du kein Free Dining möchtest dann lohnt sich kein Paket :) Dann ist oft Room Only oder DVC günstiger.

Und wie gesagt, wenn es kommt dann im April. ( so war es die letzten Jahre) und dann auch für September wenn dieser nicht ausgenommen ist
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wenn du kein Free Dining möchtest dann lohnt sich kein Paket :) Dann ist oft Room Only oder DVC günstiger.

Und wie gesagt, wenn es kommt dann im April. ( so war es die letzten Jahre) und dann auch für September wenn dieser nicht ausgenommen ist
Wenn Free Dining in unseren geplanten Zeitraum fällt, nehm ich es auch gerne als Paket ;) aber mit der Info für April hast du mir schonmal sehr geholfen :)

danke
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Kaum bedankt, schon die nächste Frage (schuldigung)

Ich habe grade gelesen, dass bei Buchung erstmal nur ne Anzahlung fällig ist, anstatt der volle Betrag. Kann man irgendwo errechnen, wie hoch die Anzahlung sein muss? Ist das prozentual? Oder ein fester Betrag pro Nase?

Ich bin verwirrt 😂
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Kaum bedankt, schon die nächste Frage (schuldigung)

Ich habe grade gelesen, dass bei Buchung erstmal nur ne Anzahlung fällig ist, anstatt der volle Betrag. Kann man irgendwo errechnen, wie hoch die Anzahlung sein muss? Ist das prozentual? Oder ein fester Betrag pro Nase?

Ich bin verwirrt 😂
Fester Betrag. Bei Disney UK/IE direkt mein ich müsste es 50 Eur gewesen sein pro Person. Bei ATD ist es 200 Eur.

Ja wenn es kein Free Dining geben sollte, kannst du immer noch Room Only buchen, und hier gibt es diverse Wege ( US Seite, UK Seite, DVC Punkte usw)
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Fester Betrag. Bei Disney UK/IE direkt mein ich müsste es 50 Eur gewesen sein pro Person. Bei ATD ist es 200 Eur.

Ja wenn es kein Free Dining geben sollte, kannst du immer noch Room Only buchen, und hier gibt es diverse Wege ( US Seite, UK Seite, DVC Punkte usw)
Suuuupervieeeelen Dank! Die anderen Wege kannte ich tatsächlich sogar schon (endlich mal etwas, das ich schon wusste 😅 )

Letzte Frage: wann etwa ist dann der Rest der Zahlung fällig? Kurz vor der Anreise? Oder doch eher nen Monat vorher? Oder...oder...oder :D

Edit: sind die 50€ Anzahlung pro person dann auch pro Übernachtung? Oder für den gesamten Aufenthalt?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Suuuupervieeeelen Dank! Die anderen Wege kannte ich tatsächlich sogar schon (endlich mal etwas, das ich schon wusste 😅 )

Letzte Frage: wann etwa ist dann der Rest der Zahlung fällig? Kurz vor der Anreise? Oder doch eher nen Monat vorher? Oder...oder...oder :D
Also das kann ich nur für ATD sagen, da meine Disney UK Buchung als Pauschale schon zu lang her ist. 60 Tage vorher mein ich muss alles bezahlt sein, das dürfte auch für Disney direkt gelten.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ohne free Dining konnte man in UK schon recht früh buchen, habe mir schon im Februar oder März die Zimmer angesehen.
mit free dining und Gutschei war dann ab ca. April, da gab es dann eine kleinere Auswahl, da ja nicht alles mit free dining verfügbar ist (zb gab es bei mir im french Quarter keine Royal rooms im Angebot).
Auf den US Seiten konnte man dann ab ca. Juni buchen.

Fazit: warte auf jeden Fall auf April :)
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke :) Ich werde warten... weil ich ja der geduldigste Mensch der Welt bin, wird das ganz einfach... *hibbel* :)
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Huhu, da bin ich mal wieder mit neuen Fragen und auf der neuen Suche nach Hilfe ;)

Ich habe grade gesehen, dass man seit kurzem anscheinend über die irische Seite bereits Buchungen für 2021 machen kann. *kreisch*

Nun hat sich meine Reisegruppe entschieden, anstatt im Port Orleans doch lieber in die Wilderness Lodge untergebracht zu werden (Theming gefällt noch mehr und nahe an MK)....

Jetzt kommt das große ABER: Aaaaber, wenn ich den gewünschten Zeitraum im September 2021 angebe, steht das Resort (und ein paar andere) gar nicht zur Auswahl. :(

Kann das denn wirklich sein, dass das Hotel in der kurzen Zeit, in der der Monat September 2021 zur Buchung freigegeben wurde, bereits für den Zeitraum ausgebucht ist? Oder kommen manche Hotels erst später dazu?

Ich bin verwirrt :D
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, kann es nicht, du bist zu früh dran.

Und du willst ja auch warten, bis du die Free Dining Pakete vielleicht buchen kann? Schau erst dann rein und dann wird es dabei sein - oder auch nicht.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ok, danke für die schnelle Antwort :) Ich setz mich wieder ins Körbchen und warte brav :D
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe grade gesehen, dass man seit kurzem anscheinend über die irische Seite bereits Buchungen für 2021 machen kann. *kreisch*
Nein, kann es nicht, du bist zu früh dran.
Vielleicht hat DerLu ja nicht die Dining Angebote gemeint, den für 2021 kann man sicherlichlich schon buchen. Halt ohne Angebot mit DP.

Jein, wenn das Free Dining mit drin ist super, wenn nicht, auch ok. Es geht mir eher darum, dass aufdrehen Seite zur Zeit nur Hotel-Buchungen bis Dezember 2020 möglich sind.
Ab wann wären Hotel-Buchungen für September 2021 möglich? Schon ab April 2020? Oder doch eher ab August/September 2021?
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Vielleicht hat DerLu ja nicht die Dining Angebote gemeint, den für 2021 kann man sicherlichlich schon buchen. Halt ohne Angebot mit DP.



Das man für September 2021 hab ich ja selbst gesehen. Meine Frage (und ich denke mal auch die Antwort von Gila) bezog sich ja darauf, dass die Wilderness Lodge für den gewünschten Zeitraum nicht buchbar sei. Und ob es sein könne, dass die Lodge bereits so schnell ausgebucht sein könnte.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das man für September 2021 hab ich ja selbst gesehen. Meine Frage (und ich denke mal auch die Antwort von Gila) bezog sich ja darauf, dass die Wilderness Lodge für den gewünschten Zeitraum nicht buchbar sei. Und ob es sein könne, dass die Lodge bereits so schnell ausgebucht sein könnte.
wenn ihr keine Dining Angebote braucht würde ich bei der WL mal schauen ob es mit DVC Punkten nicht wesentlich günstiger wird.
 

Oben