WDW-Experten-Hilfe benötigt!

Bibliothekarin Charmebolzen
Langsam wird es konkret, und ich hab natürlich noch Fragen *sorry*

Ich bin beim "cutomizen" des Tickets, habe folgende Optionen:

23. bis 26.2. (also 4 Tage, drei Übernachtungen)
Magic Your Way Ticket plus Dining
3 Tage Magic your way -Ticket mit Wasserparkoption

Fragen:



  • Ist im Disneyhotel (konkret das POP Century) Frühstück inkludiert, oder muss ich dafür eine Mahlzeit vom Dining Plan abziehen?


  • Ist es überhaupt notwendig, die Wasserparkoption zu buchen, wenn wir eh ein 3-Tage Ticket haben?
    Wäre da nicht ein Tag des Tickets dann für den Wasserpark??? (Wir möchten erstmal nur Animal Kingdom und Magic Kingdom besuchen
    und eben einen Wasserpark= 3 Parks?)

Das war es vorerst *uff*
LG Tanja

P.S.: Tausend Dank an alle Experten nochmal, die die Planung und Übersicht wirklich erleichtern :)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das Frühstück ist in den WDW Hotels nicht inklusive, ob man das mit dem Dining Plan verrechnen kann weiß ich nicht, vom Dining Plan habe ich keine Ahnung :-*

In dem 3 Tages Ticket dürften die Wasserparks nicht enthalten sein, diese laufen über die "Wasserparkoption". Hört sich komisch an, hoffe Du weißt wie das gemeint ist ......:giggle:

Sollte ich hier was falsches erzählt habe, dürft Ihr mich gerne verhauen.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn Ihr im Food Court des Hotels frühstückt,könnt Ihr das als Counter Service beim Dining Plan abrechnen.
Viele Grüße
Conny:mw
 
Bibliothekarin Charmebolzen
[Frage] Wasserparkoption

Ein kleines Update zu der Wasserparkfrage:


Fragen:




  • Ist es überhaupt notwendig, die Wasserparkoption zu buchen, wenn wir eh ein 3-Tage Ticket haben?
    Wäre da nicht ein Tag des Tickets dann für den Wasserpark??? (Wir möchten erstmal nur Animal Kingdom und Magic Kingdom besuchen
    und eben einen Wasserpark= 3 Parks?)
HIER gibt es einen Thread dazu!

Leider konnte der auch nicht alle Zweifel aus dem Weg räumen... Sollte es eine verbindliche Auskunft dazu geben, lasse ich es Euch wissen!

LG Tanja
 
Kolibri Unser Vögelchen
Also, die Wasserparks kannst Du nur mit der Wasserparkoption besuchen oder ein separates Ticket kaufen. Einen von drei Parktagen vom Magic-Your-Way Ticket für einen WP zu nutzen ist nicht möglich. Lediglich MK, Epcot, AK und Studios sind da inbegriffen.

Frühstücken im POP kann man, wie ja schon geschrieben wurde, über den Dining Plan, aber da würde ich Euch echt empfehlen ein anderes Hotel auszuwählen, dass vielleicht auch einen Food Court hat (z.B. den Pepper Market im.. ich glaube... Coronado Springs oder so). Ich weiß zwar nicht, was es dort genau zum Frühstück gibt, aber es kann fast nur besser sein als im POP.
Andererseits ist das natürlich auch Geschmackssache. Im POP hat man halt die Auswahl zwischen extrem fettig, extrem süß oder beides abartig kombiniert. (Pancakes mit Ahornsirup und Sausage (Frikadellen) z. B... bäh!!!)
Ich muss aber auch zugeben, dass mir der Chefkoch sehr entgegen kam, als ich so gar nichts auf der Frühstückskarte fand, was mir zusagte. Er fragte mich, wo ich herkäme, was ich gern essen würde und was gar nicht und hat mir dann schon fast ein Mittagessen zubereitet. Einen Wrap gefüllt mit Käse, Kartoffelstückchen und frischem Gemüse, dazu ein wenig Sour Cream und zum Nachtisch frisches Obst. Speziell für mich frisch zubereitet und ganz normal über den Dining Plan abgerechnet als Counter Service Meal.
Das war Disney-Service vom Feinsten, wie ich finde.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Also, die Wasserparks kannst Du nur mit der Wasserparkoption besuchen oder ein separates Ticket kaufen. Einen von drei Parktagen vom Magic-Your-Way Ticket für einen WP zu nutzen ist nicht möglich. Lediglich MK, Epcot, AK und Studios sind da inbegriffen.
Hallo Kolibri :)

Dass man die Option nehmen muss, wenn man das Wasserparkticket nicht extra kaufen möchte haben wir bereits herausgefunden :) Danke aber!

Der Rest ist etwas komplizierter.
Es geht darum, ob man an einem Tag in den Wasserpark gehen muss, an dem man auch einen Park besucht,
oder einen weiteren Tag auf die Eintrittskarte dazukaufen muss, damit man an einem Tag in den Wasserpark gehen kann, wenn man nicht in einen Park geht.
Oder beinhaltet die Waspperparkoption den Besuch auch außerhalb der Tage eine Parktickets.

Verwirrend.... ich hoffe Du verstehst was ich meine :)

LG Tanja
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich weiß, was Du meinst. Also, ich kann nur vom 10_Tages-Ticket sprechen. Bei dem verhält es sich so, dass man 14 Tage Zeit hat (vom Tag des ersten Besuchs an), um die 10Tage zu verbrauchen. Sind Wasserparkoptionen inkludiert, wie es bei uns 2008 war, musst Du auch die innerhalb der 14 Tage verbraten, aber nicht unbedingt an einem Tag, an dem auch ein anderer Park besucht wird/wurde.
Will sagen: Du gehst von Montag bis zum Mittwoch der folgenden Woche in die 4 Hauptparks und dann z. B. Donnerstag oder Freitag in einen Wasserpark. Oder Du gehst 6 mal in die Hauptparks, schiebst einen Tag Wasserpark ein, machst dann einen Tag Pause und anschließend noch viermal in die Hauptparks. Wichtig ist nur, dass Du es innerhalb der 14 Tage schaffst.
Wie es bei den "kleineren" MYW-Tickets ist , weiß ich nicht genau, aber irgendwie bilde ich mir ein, da hättest Du auch 7 Tage Zeit, alle Optionen einzulösen.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich kann Kolibri nur zustimmen. Die Magic Your Way Tickets gelten 14 Tage in denen man die bezahlte Anzahl von Tagen verbrauchen muss (Ausnahme no Expiration-Tickets). Man kann also binnen 14 Tagen maximal 10 mal in einen Park gehen. Die Wasserparkoption gilt zusätzlich. Da kann man nochmal bis zu 10 Mal (abhängig von der bezahlten Anzahl der Park Tage) in einen der Wasserparks, Disney Quest oder Wide World of Sports gehen.

Man kann sich also zwei Konten vorstellen: Ein Parkkonto mit max 10 Tagesbesuchen und ein "Restekonto" für Wasserparks und co. mit maximal 10 Besuchen. Diese sind alle binnen 14 Tagen ab der ersten Benutzung einsetzbar. Gehst du z.B. am Morgen ins Magic Kingdom, dann Baden nach Typhoon Lagoon, dann in Disney Quest und abends in die Studios, dann hast du einen Parkeintritt (bei Hopperoption) und zwei "Reste"eintritte verbraucht. Bleiben 9 Parkeintritte und 8 Wasserpark und co. Tickets.

Wenn du nur ein Dreitagesticket kaufst, gilt dieses trotzdem für 14 Tage. Nur die Anzahl deiner Wasserparkoptions ist auch kleiner (ich glaube in dem Beispiel auch 3, bin mir aber nicht sicher). Verteilen kannst du dann wieder wie du möchtest.
 

Oben