[WDW] Disney's Port Orleans Resort - French Quarter

Disney's Port Orleans - French Quarter ist...

  • mein Lieblingsresort

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • ein überdurchschnittliches Resort

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • ein sehr gutes Resort

    Abstimmungen: 9 52,9%
  • ein gutes Resort

    Abstimmungen: 4 23,5%
  • ein befriedigendes Resort

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ein ausreichendes Resort

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ein unterdurchschnittliches Resort

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ein langweiliges Resort

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ein schlechtes Resort

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Für ein Disney-Resort unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE

(c)Flickr/javierdoren

Offizielle Website

Hier ist der Platz für Eure Bewertung dieses Resorts. Bitte nehmt an der Umfrage teil und schreibt Eure Erfahrung und Eure Bewertung frei nach Eurer Vorstellung hier hinein. Aber bitte auch nur dann, wenn Ihr bereits im Port Orleans French Quarter übernachtet habt und somit auch eine Grundlage für Eure Aussage habt.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit an unseren und somit auch Euren Reviews!

Baloo_The_Bear
 
mel2301 steigt in manche Attraktion mit ein
Port Orleans French Quarter - April/Mai 2009

Tachchen!

Also ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, weil wir im letzten Jahr (2009) Ende April/Anfang Mai das erste Mal WDW in Orlando besucht hatten ... aber wir fanden unsere Wahl wirklich sehr gut.

Das Resort macht wirklich was her und durch die überschaubare Größe war es angenehm ruhig (die meiste Zeit). :icon_rolleyes:

Wenn ich jetzt daran zurück denke, fällt mir gleich der tolle Blick auf die wunderschöne Umgebung ein. Die Palmen, die thematisch schönen Häuser, der Fluss direkt hinter den Gebäuden, die Bar mit der Live-Musik.
Es gab eine Spielhalle, einen Shop mit allen möglichen Artikeln des täglichen Bedarfs, eine Bar mit Live-Musik, den Foodcourt, einen Hot-Tub, einen Pool mit Bar und die direkte Verbidnung zu Downtown mit dem Schiff. Die Kinder sind also beschäftigt, während die Eltern sich einen Drink gönnen. :martini5:

Die Zimmer hatten auch eine angenehme Größe und waren sauber. Bei unserer Abreise hatte ich einen riesen Vorrat an Seifen ... irgendwie hat das Mousekeeping sich nicht davon abbringen lassen jeden Tag 2 neue Seifen auf den Badewannenrand zu legen ... obwohl wir die anderen schon am Waschbecken stapelten. :giggle:

Wir haben vor auch im nächsten Jahr (2011) wieder das Port Orleans French Quarter zu buchen ... falls nicht noch ein anderes unschlagbares Angebot eintrudelt. :-*

Einzigst der Foodcourt hat mir nicht ganz so gefallen. Die Auswahl ist doch recht übersichtlich, wenn man 10 Tage dort verbringt. Aber da muss man sich halt anders behelfen und sich eine Essgelegenheit außerhalb seines Resorts suchen. Das werte ich also nicht als KO-Kriterium.

Um auch mal zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu kommen ... das fanden wir auch OK. Wir haben damals für 10 Nächte/9-Tage-Hopper-Tickets für 2 Erwachsene ca. 1.600 Euro bezahlt. Klar, es geht alles noch günstiger und das Essen kommt auch noch drauf, aber wir hatten nichts auszusetzen und eine wirklich GEILE Zeit. Was will man mehr? :egyptian:

So, nach dem ich mich hier jetzt wirklich melancholisch geschrieben habe, hoffe ich WDW für nächstes Jahr klappt auch. :wizard:

Bis dann
Mel :mw
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
MIr hat es dort auch super gut gefallen im letzten Jahr und im Oktober sind wir dann im Riverside. Ich schau gleich mal nach ein paar Fotos, disneyrunner.:wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann mal los. Bitte nicht an der Qualtät stören. DIe sind mit meiner alten Kamera gemacht worden und durchs Hochladen leidet die Qualität leider auch.

Das Badezimmer:



Zimmer:





Die Anlage, direkt vor unserem Haus:






Hier gehts links zum Foodcourt







Fluss hinter dem Port Orleans mit Boot, das zum DD fährt:





Eingangsbereich:





Anlage:





Vor dem Eingang zur Rezeption und dem Foodcourt


 
mel2301 steigt in manche Attraktion mit ein
Bilder PO FQ

Na dann sind ja die meisten meiner Bilder auch schon drin. ;-)
Ich stell trotzdem mal alle rein ... wenn ich's hin bekomm.

Eingangsbereich aussen:
PO FQ Eingang aussen.jpg

Einhangshalle:
PO FQ Eingangshalle.jpg

Eingangsbereich innen:
PO FQ Eingang innen.jpg

Blick von der Eingangshalle zum Pool:
PO FQ Blick von Eingangshalle zum Pool.jpg

Strasse direkt zum Pool:
PO FQ Strasse zum Pool.jpg

Strasse zu unserem Haus:
PO FQ Strasse zu unserem Haus.jpg

"Unser" Haus:
PO FQ unser Haus.jpg

Geputzt wird auch:
PO FQ unser Haus samt Putzkolone.jpg

"Unser" Zimmer:
PO FQ unser Zimmer von aussen.jpg

Die Zimmernr. (war super gelegen):
PO FQ unsere Zimmernr.jpg

Zimmer von innen (ist wohl bei allen gleich):
PO FQ unser Zimmer.jpg
PO FQ das Bad.jpg

Einer der Eingänge zu "unserem" Haus:
PO FQ Eingangstor.jpg

Hach ja, schee war's. :0056:

Gruß
Mel :mw

Edit: Hab nur en doppeltes Bild gelöscht! Mel
 
GlowClam blättert noch in der Broschüre
Disney's Port Orleans Resort - French Quarter

Da kommen in mir richtig Urlaubserinnerungen beim Ansehen Eurer Bilder hoch.

Ich war damals sehr zufrieden mit meiner Wahl des Port Orleans Resorts. Da diese Abstimmung die heutige Qualität vom Port Orleans Resort wiedergeben soll, enthalte ich mich meiner Stimme.
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Uns hat es im POFQ sehr gut gefallen!

Wir hatten keinerlei Sonderwünsche angegeben und haben wundersamer Weise (anscheinend können die bei Disney Gedanken lesen :icon_mrgreen:) trotzdem unser Traumzimmer bekommen: Ein Cornerzimmer in Building 5
Perfekt!!!
Das Zimmer war gemütlich und geräumig, sehr gepflegt, pikobello sauber.
Ich hatte Mousekeeping-Tip-Umschläge gemacht, die so gut ankamen, dass unsere "Maid" eines Nachmittages sogar extra nochmal zu uns kam, um sich dafür zu bedanken.

Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und die Atmosphäre einfach toll.

Der Foodcourt ist recht klein, aber die Qualität stimmte und er war nie so überlaufen, wie z.B. der Foodcourt im Nachbarhotel "Riverside".

Alles in allem war unser erster Aufenhalt in einem Disney-Hotel ein voller Erfolg!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind auch nach 15 Tagen Port Orleans French Quarter am Sonntag wieder gekommen. Kann mich Ele nur anschließen!

Fanden das Hotel super, wirklich stilvoll, gemütlich und alles in Reichweite! Die Zimmer waren gemütlich und das Housekeeping zuverlässig!
Hatten auch Umschläge gemacht, und ab und zu was süßes aus Deutschland dazu gepackt...gab dann auch öfters Towel Animals etc.!

Der Foodcourt war niedlich und lecker...die Beignets sind super und zu empfehlen! Die Bootsfahrt nach Downtown tut ihr übriges! Und das es nur einen Busstop gibt ist auch klassen (auch wenn es machmal über Riverside noch geht!)

Wir hatten ein Zimmer (wie gewünscht) in Gebäude 4, ganz oben...so dass es nur 1 Minute zum Foodcourt und 1 1/2 zum Bus waren! Wirklich klasse...jederzeit wieder :jump
 

Oben