Port Orleans French Quarter - April/Mai 2009
Tachchen!
Also ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, weil wir im letzten Jahr (2009) Ende April/Anfang Mai das erste Mal WDW in Orlando besucht hatten ... aber wir fanden unsere Wahl wirklich sehr gut.
Das Resort macht wirklich was her und durch die überschaubare Größe war es angenehm ruhig (die meiste Zeit).
Wenn ich jetzt daran zurück denke, fällt mir gleich der tolle Blick auf die wunderschöne Umgebung ein. Die Palmen, die thematisch schönen Häuser, der Fluss direkt hinter den Gebäuden, die Bar mit der Live-Musik.
Es gab eine Spielhalle, einen Shop mit allen möglichen Artikeln des täglichen Bedarfs, eine Bar mit Live-Musik, den Foodcourt, einen Hot-Tub, einen Pool mit Bar und die direkte Verbidnung zu Downtown mit dem Schiff. Die Kinder sind also beschäftigt, während die Eltern sich einen Drink gönnen.
Die Zimmer hatten auch eine angenehme Größe und waren sauber. Bei unserer Abreise hatte ich einen riesen Vorrat an Seifen ... irgendwie hat das Mousekeeping sich nicht davon abbringen lassen jeden Tag 2 neue Seifen auf den Badewannenrand zu legen ... obwohl wir die anderen schon am Waschbecken stapelten.
Wir haben vor auch im nächsten Jahr (2011) wieder das Port Orleans French Quarter zu buchen ... falls nicht noch ein anderes unschlagbares Angebot eintrudelt.
Einzigst der Foodcourt hat mir nicht ganz so gefallen. Die Auswahl ist doch recht übersichtlich, wenn man 10 Tage dort verbringt. Aber da muss man sich halt anders behelfen und sich eine Essgelegenheit außerhalb seines Resorts suchen. Das werte ich also nicht als KO-Kriterium.
Um auch mal zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu kommen ... das fanden wir auch OK. Wir haben damals für 10 Nächte/9-Tage-Hopper-Tickets für 2 Erwachsene ca. 1.600 Euro bezahlt. Klar, es geht alles noch günstiger und das Essen kommt auch noch drauf, aber wir hatten nichts auszusetzen und eine wirklich GEILE Zeit. Was will man mehr?
So, nach dem ich mich hier jetzt wirklich melancholisch geschrieben habe, hoffe ich WDW für nächstes Jahr klappt auch.
Bis dann
Mel