Ich lasse jetzt auch mal vom Stapel.
Ich habe angekreuzt: überdurchschnittliches Resort. Warum? Weil ich noch keine Vergleichsmöglichkeit habe, um sagen zu können: Lieblingsresort
Bisher ist es mein Liebslingsresort, da ich dort gewohnt und mich pudelwohl gefühlt habe. aber wer weiß, vielleicht gefällt mir ein anderes so gar noch besser?
Ich war schier begeistert von diesem fast schon mediterranen Flair. Es hat ich an meine Kindheit erinnert, als wir immer nach Italien an den Gardasee gefahren sind und auch in einem Bungalow-Hotel wohnten. Die Häuser sind sehr schön von der Farbgestaltung und haben so einen altmodischen Charme - man würde in neudeutsch vermutlich "vintage" sagen, wenn man altmodisch positiv bewerben möchte
Ich mochte, dass die Häuser pink, blau, gelb, etc. gestrichen waren und nich tnur einheitlich weiß oder erdfarben
Unsere One-Bedroom-Villa war super geräumig, man ist nirgends auf den Fuß getreten, alle hatten immer ausreichend Platz sich auszubreiten. Der Balkon war zwar nicht riesig, aber ausreichend. Es war ein Tisch mit vier bequemen Sitzgelegenheiten dort und wir konnten auf einen Golf- und einen Tennisplatz schauen.
Wir hatten zwei Bäder (leider nur ein Klo), in einem war eine Dusche (groß), in dem anderen eine Whirlpool-Badewanne *seufz*, in der man richtig schweben konnte.
Beide Badezimmer konnten separat angesteuert werden (was nicht in allen Häusern der Fall ist, deshalb kann man das beim Online-Check-In separat anklicken als Wunsch).
Die Küche hat alles, was man braucht, inklusive Fleischermesser, Töpfe, Pfannen, Toaster und Kaffeemaschine.
Das Bett im Schlafzimmer ist der Hit. Nicht zu hart, nicht zu weich - auch die Kissen waren gut, nicht wie hier in Deutschland ein Knautsche-Sack, sondern fest und angenehm am Kopf. Dann gibt es noch eine Schlafcouch für zwei Personen und einen Schlafsessel für eine Person im Wohnzimmer (fand ich nicht bequem...).
Zwei Fernseher (Wohnzimmer- Schlafzimmer). Waschmaschine un Trockner, Staubsauger, kleinere Putzuntensilien im Wandschrank. Perfekt.
Wir haben im Haus 34 gewohnt und hatten die Bushaltestelle "Old Turtle Pond" (schnucklig der Name) direkt vor der Tür! Die Busse kamen oft, wir haben nie länger als 10 minuten auf den nächsten warten müssen. Meistens sind wir am Hospitality House ausgestiegen, um uns nochmal mit Getränken aus dem Imbiss zu versorgen (mit Dining Plan gab's die Becher + Getränke gratis!).
Ich fand die Raucherspots toll - es gab vor jeder Villa einen und am "Hafen" war auch einer, da konnte man schön auf die Bootchen gucken und genießen.
Pool und andere Aktivitäten haben wir jedoch nicht genutzt und deshalb kann ich das auch nicht bewerten.
Kurzum: Ich liebe das Old Key West. Ich würde jederzeit wieder dort buchen!