WDW+DCL vs DLR Anaheim+Aulani Hawaii

marky macht ein Foto vom Schloß
Hallo Disneyfreunde,

bin am planen für nächstes Jahr:p.

Soll über die Osterferien sein.

Aber wie immer sehr unentschlossen.Habe Bock auf zu viel:).
Hatte erst eine DCL in die Karibik plus WDW +Universal Orlando auf dem Schirm.
Aber alleine die Cruise liegt schon bei ca.7000 Euro:cautious::cautious: plus flüge,Tickets,hotels etc für 4 Personen ist schon fast zu happig.
Eine Cruise von NCL,Carnival etc kriegt man schon knapp für die Hälfte.
Plan B wäre DLR Anaheim plus Aulani Hawaii.

Orlando waren wir schon 2 Mal und Anaheim 1 mal.
Hawaii ist natürlich ein Traum aber man hat halt schon ewig längere Flugzeiten ,jetlag etc...

Ist Aulani und Hawaii die ewig langen Flüge,jetlag etcwert?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also Hawaii ist es aufjedenfall wert. Wir waren aber nicht im Aulani. Oahu waren wir 4 Tage das hat absolut gereicht. Die anderen Inseln sind viel viel schöner und auch viel weniger überlaufen.
Nur wenn ihr nur die Osterferien habt, dann wäre mir der Flug zuweit für 14 Tage inkl an und Abreise. Wir waren 3 Wochen auf Hawaii plus SFO für an und Abreise paar Tage.
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Ja du hast du Recht.15 Tage wäre ein wenig sportlich. Aber durch unsere Schulpflichtige Kinder ist es immer schwer länger zu gehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja du hast du Recht.15 Tage wäre ein wenig sportlich. Aber durch unsere Schulpflichtige Kinder ist es immer schwer länger zu gehen.
Hawaii geht aber auch im Sommer ganz gut zu besuchen. Es wird selten zu heiss. Daher sind auch die Sommerferien doch eine Option für zb 3 Wochen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir machen Anaheim + Aulani nächstes Jahr, einfach als Abwechslung weil wir WDW ja schon kennen.

Allerdings nicht, weil das preisbewusst ist ;-) Wir machen noch eine Cruise dazu und haben uns 4 Wochen Zeit genommen.
Ich will nicht so lange durchfliegen mit 12 Stunden Zeitverschiebung. Deshalb auch nur mit Zwischenstopp.

Hawaii ist echt teuer im Vergleich zu Orlando. Die Flüge waren jetzt nicht ganz so schlimm (aber du hast immer noch die Flüge zusätzlich von LA nach Hawaii!), aber das ganze Leben! Hotels sind sehr teuer (nicht nur Aulani, das ist eigentlich gar nicht soooo teuer im Vergleich mit anderen da), Mietauto ist teurer als in Florida, Essen (gehen/kaufen) ist empfindlich teurer, Ausflüge, Attraktionen sind sehr hochpreisig.
 
Zuletzt bearbeitet:
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Aulani, ja immer! Bei mir geht es diesen Oktober zum 2. mal nach Aulani. Wobei das Resort ansich traumhaft ist, finde ich die Zimmer nur OK. Evtl. geht es, je nach Wunsch meines Neffen (dem ich diese Reise zur Konfirmation schenke), dann auch noch auf eine Nachbarinsel. Habe Aulani mit DVC Punkten gemietet, kostet die Hälfte vom Hotel Preis. Danach noch LA und am Ende 3 Nächte DL im Grand Californian Hotel, wo ich auch DVC Punkte gemietet habe.
Wir fliegen mit BA/AA über London nach LAX und am gleichen Tag mit Hawaiian Airlines noch nach Honolulu. Ja die Anreise ist verdammt lang, deshalb habe ich Business und First class gebucht. Bei Hawaiian Airlines geht der Urlaub schon im Flieger los.
Letztes Jahr war ich auch nur für 5 Tage auf Oahu, das war absolut OK für meine Zwecke. Davor 2 Naechte SFO und danach 10 Tage Kalifornien.
 

Wenn Dich "WDW+DCL vs DLR Anaheim+Aulani Hawaii" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben