WDW + Cruise Juli 2022... die Hoffnung stirbt zuletzt

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So, wir sind dann auch mal wieder beim Planen. Wir kommen gerade von einem wundervollen Italienurlaub (Mailand und Venedig). Ich kann dann ja nicht einfach so ins Loch des "der doofe Alltag beginnt wieder" fallen, also musste die nächste Buchung her. Da klar war, dass aus Oktober diesen Jahres (ursprünglich geplant Oktober letztes Jahres mit 4 Tage Cruise nach Mexiko plus Disneyland plus L.A.) nichts wird, musste wir ja eh umbuchen.
Und überlegten dann hin und her, wohin wir diese Cruise nun buchen sollen. Fest stand für uns, dass wenn 2022 klappt, wir erst wieder nach Florida wollen wegen des 50jährigen Jubiläums und weil wir einfach echt Sehnsucht nach "home" haben. Normalerweise fliegen wir ja immer in den Herbstferien. Hätte dann bedeutet, dass wir nur kurz in WDW sind und ne Cruise machen. Das hat sich nicht gut angefühlt. Ich kann schlecht damit leben, nicht alles, was ich so gerne mag und so lange nicht sehen durfte, aufgrund der Zeit. Da ich ja Lehrerin bin und Josué schulpflichtig, sind wir an die Ferien gebunden. Wir überlegten also, vielleicht nächstes Jahr zweimal zu fliegen, einmal mit Cruise und Miami und einmal mit Florida. Das hätte aber einen Riesenmehrkostenaufwand bedeutet.
Sodass wir letzten Endes dann auf Sommer umgestiegen sind. Ich habe Respekt vor der Hitze da, in den 90ern waren wir immer im Sommer drüben, da war ich aber noch bedeutend jünger und einige Kilos leichter. Aber gut, Sommer bedeutet auch: mehr Zeit einplanen zu können und es so vielleicht mit mehr Pausen genießen zu können. Geplant ist nun also Folgendes:
1.7.22: Hinflug (hier müssen wir noch mit ABC Travel telefonieren, da liegt ja auch unser Geld von 2020 herum)
1.7.-16.7.: WDW All Star Sports, gebucht über Disney IE, inklusive 14 Tageticket, Memory Maker, 504 Dollar Dining Credit und 100 Dollar Giftcard (gebucht)
16.7. - 21.7.: 5 night Western Carribbean Cruise auf der Fantasy ab Port Canaveral mit Stops in Cozumel und Castaway. Deluxe Inside Stateroom auf Deck 7. Josué wird seinen 12. Geburtstag dann an Bord feiern können :) (gebucht).
Dann wird es etwas unklarer. Geplant ist ein Tag Kennedy Space Center, je nachdem mit Übernachtung vor Ort oder auch nicht, aber vermutlich schon.
Dann noch 2 Übernachtungen in Universal.
Und am 25.7. Rückflug.
Universal kann evtl. auch vor den Urlaub gelegt werden, das machen wir von den Flugpreisen dann abhängig und auch von den Universalpreisen. Die sind im Moment derart astronomisch hoch, dass wir noch warten, ehe wir das buchen. Die Tagespreise für die reinen tickets sind auch noch nicht draußen. Hotel plus ticket ist im Moment heftig teuer. Ich setze darauf, dass das noch was günstiger ist.

Hier direkt ein paar Fragen:
- Versicherung: wir wollen in jedem Fall irgendeinen Coronapassus. Ändern müssen wir die Versicherungssumme eh noch, weil die Reise teurer wird als sonst. Bislang haben wir so ne Jahresversicherung wären aber noch im Kündigungszeitraum. Irgendwelche Tipps?
- Hotel Nähe Port und Kennedy Space Centre. Wir suchen und beim ersten Überblick fanden wir nicht wirklich was Schönes. Wenn es sowas gibt, wäre ein Shuttleservice super, sonst ubern wir halt. Ein großer Pool wäre der Wunsch von Junior.
- Disney Transport zur Cruise: wir haben da gestern am Telefon schon gefragt und es war irgendwas mit ner 30 vorne oneway p.P.. Ich hab irgendwann mal gelesen, dass es ein Nachteil sei sich von Disney transportieren zu lassen, weil man erst so spät an Bord kann und sich die Zeit des Transports nicht wählen kann. Irgendwelche Erfahrungen hierzu? Wir haben ja kein Auto also bliebe nur Uber als Alternative und das müsste ein großes Auto wegen Gepäck sein.
- Tipps zu Port Adventures in Cozumel?
- Erfahrungen im Edge Kinderclub? Josue fand den Oceaneer Club ja doof....Wir hätten aber gerne auch etwas Zeit im adult Bereich.

Ich freue mich jedenfalls wieder planen zu dürfen und ich hoffe sehr, dass dieser Urlaub dann mal stattfinden kann. Disneyland California tickets liegen hier ja auch noch rum, das kommt dann 2023 hoffnungsvollerweise.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
gratuliere!

Edge fand ich als Erwachsener ziemlich cool, vor allem auf der Fantasy mit dem Aussendeck ganz vorne. Leider darf man da ja nicht bleiben ;-)

Transport per „magical express“. Die Zeiten sind sehr blöd, andere auf unserer Cruise kamen erst an, da saßen wir schon beim Essen...
Und billig ist es ja auch nicht!
Ohne Mietwagen würde ich da auf alle Fälle einen uberxl nehmen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Der Transport mit Disney vom Resort zum Hafen liegt bei 35 pp und Strecke. Zeitlich kann man den wirklich nicht planen, bis jetzt war man immer so zwischen 12:30 und 14:00 am Hafen ... nicht toll, aber auch nicht sooo schlecht ... und je nachdem wie es bis dahin mit dem boarding läuft kann es auch wieder ganz gut passen ...

Den Transfer könnt ihr aber auch kurz vorher noch buchen, das sollte kein Problem sein ... ansonsten entweder einen Mietwagen und den am Hafen abgeben, oder einfach UberXl oder so ....


:)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke, wir werden mit Disney fahren, im Moment darf man nicht 5 Minuten vor der gebuchten Zeit am Port sein.
Wir haben die WDW Buchung mit MDE verlinkt und ich hab mal Parkreservierungen gemacht (anders als im DLP sind diese trotz gültigem Ticket und Onsitehotel notwendig!). Sicher ist sicher.
Sie haben unsere Buchung übrigens zweigeteilt. Wir haben eine 15 Nächte Buchung gehabt, die nun separiert wurde in 14 Nächte und 1 Nacht. Wir dürfen aber im selben Zimmer bleiben.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Bis jetzt haben wir immer die Disney Transportation in Anspruch genommen.
Uhrzeiten weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
Waren aber immer so pünktlich auf dem Schiff, dass wir noch nicht aufs Zimmer konnten.
Noch früher fände ich persönlich auch nicht schön, da man außer Essen eh nichts groß machen kann und immer ein Auge aufs Handgepäck werfen muss.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Genau deswegen habe ich unseren Reiseverlauf so gelegt. Will gerne mal das Feuerwerk im Magic Kingdom sehen. Ich habe für den 3. und 4. auch schon Parkreservierungen für das MK gemacht. Soweit ich weiß, findet das meiste im MK statt, aber auch in Epcot gibt es ein paar Sachen und auch eine spezielle Abendshow. Vor der Pandemie war es auf jeden Fall immer so, dass es am 3. Juli eine Preview gibt von dem Feuerwerk im Magic Kingdom. Wenn wir es schaffen am 3. alles gut zu sehen würde ich am 4. abends gerne nach Epcot gehen, um auch dort die Show zu sehen.
Soweit ich weiß, wird nur noch für das Independence Day Feuerwerk die 360 Grad Konfiguration des Magic Kingdom genutzt.
Für weitere Tipps von Leuten die bereits dort waren, wäre ich aber auch dankbar.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Glückwunsch zu eurer Buchung!!
Klingt toll!

Versicherung: bei welcher seit ihr denn?
Bei unserer könnte man auch jetzt im laufenden Vertrag einfach Summe anpassen und Pandemie Schutz dazunehmen.
Gerade weil sich die Bedingungen durch Corona geändert haben.

Hotel Port Canaveral, könnte dir Cocoa Beach empfehlen. Waren schon im Residence Inn z.B.
Die hatten sogar Shuttle zum Port wenn man den Mietwagen vorher abgeben würde.
Aber da sind ja auch bekannten Ketten von Hilton, Marriott und co.
Oder ich mein wenn ihr Mietwagen habt, Vero Beach ist ja auch nicht so weit weg ;-).

4. Juli schau dir mal die Videos der letzten Jahre von Vloggern Youtube an.
Es soll wohl sehr sehr voll sein und Reservierungen schon früh weg.
Also am besten bald den Tag sichern.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke euch! Ich hab jetzt mal den 3.7. im MK gesichert und den 4.7. in Epcot in der Hoffnung, dass es so läuft, wie sonst. Wahrscheinlich wird es komplizierter und damit auch teurer am Tag nach der Cruise zur Nasa zu gehen. Entweder wir lassen dies diesmal ganz oder fahren von Orlando aus, sollte Mears die Tour wieder anbieten. Das kommt uns letzten Endes billiger als überall durch die Gegend zu ubern, zumal es kein Hotel direkt fußläufig am KSC gibt. Einen Mietwagen haben wir ja nicht. Vero Beach ist auch nicht so unseres, zumindest was ich so von den Bildern her gesehen habe. Momentan ist geplant, dass wir nach der Cruise ein paar Tage in Universal verbringen, möglichst im Cabana Bay.
Die Versicherung haben wir angerufen, wir lassen dann den Tarif ändern, wenn es sicher ist, dass wir auch fliegen. Ist eine Jahresversicherung.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Leben verlief mittlerweile weiter und brachte uns zunächst eine Kündigung von Ruben zum Jahresende (erster Schreck), dann fand er aber einen neuen Job (erste Erleichterung). Dann kamen die Nachrichten aus den USA, dass Kinder nun zur Einreise geimpft sein müssen und für die Cruise sowieso (zweiter Schreck), dann kam die Kinderimpfung, deren erster Teil Josué nun seit Samstag intus hat (und gut vertragen - zweite Erleichterung). Und nun habe ich mich einer Magenbypass OP unterzogen (ich mach den Calli ;-) ) und erhole mich wegen hohem Blutverlust recht langsam davon, habe aber die Hoffnung, dann doch viele Kilos leichter nach WDW zu fliegen und hoffe/denke mal, dass mir dann nicht mehr dauernd übel ist, wie momentan. Also geht die Planung vorsichtig weiter, auch wenn ich dem Braten erst traue, wenn ich in Orlando den Fuß ins Magic Kingdom gesetzt habe. Und ich hoffe, dass ich mir dann keine Gedanken mehr darüber machen muss, ob ich nun irgendwo draufpasse oder nicht. Und bete, dass es für Hogwarts dann endlich reicht!

ABC hat unseren "Gutschein" also unser geparktes Geld von 2020, bis September 2022 verlängert. Wir gucken nun immer mal nach Verbindungen, aber die sind nicht so prickelnd. Wir müssen leider mit Delta fliegen, weil unsere Ursprungsflüge über sie gebucht waren. Nicht, dass wir was gegen Delta hätten, nur die Verbindungen sind doof. Entweder man steigt einmal um und wartet Ewigkeiten (8 Stunden) am Flughafen dort oder man steigt 2 mal um, was ich blödsinnig finde. Vermutlich werden wir letzteres aber dann wohl machen, der Flug ginge so von Frankfurt über Amsterdam oder Paris und London Heathrow dann direkt nach Orlando. Ist zwar kompletter Blödsinn, aber sie lassen einen nicht z.B. von Paris oder Amsterdam aus buchen. Immerhin hätte man so die Umsteigerei in Europa und nicht den Immigrationstress in den USA plus Umsteigen. Das wiederum spricht dafür. Und bei nem europäischen Flug muss man auch nicht ganz so arg früh am Flughafen sein.

Geplant ist aber nun 1 Tag weniger, weil Ruben nicht soviel Urlaub mehr bekommt. Rückflug also am 24.7.. Damit steht aber auch fest, dass wir direkt nach der Cruise nach Universal umziehen werden und ins Kennedy Space Centre entweder gar nicht oder in der WDW Zeit fahren.

Dann hab ich noch voller Begeisterung festgestellt, dass Flower and Garden bis zum 4.7. läuft, da wir bislang immer nur Food and Wine mitbekommen haben, freue ich mich darauf sehr und muss da nochmal nach unseren Tagebuchungen gucken.

Und ich muss auch mal mit Irland telefonieren, ob man nicht die tickets auf welche mit verbilligtem genie+ ändern kann. Wir laufen noch unter den ultimate tickets.

Essensbuchungen werden wir diesmal keine machen, ganz eventuell höchstens für die Bar von dem neuen Epcot Space Restaurant. Ich werde eh nur sehr begrenzt essen können, Josué ist sowieso ein picky eater und wird eher anderswo glücklich und nur für den armen Kölschperuaner gehen wir halt nicht teuer essen. Geld gespart. Auf der Cruise wird es mir vermutlich sehr schwerfallen.

Wobei wir beim nächsten Thema sind: Josué hat Geburtstag auf der Cruise. Wir werden wahrscheinlich so ein room Deko Paket vorab bestellen und einen Geburtstagskuchen. Kann man den eigentlich auch im dining room am Tag des Geburtstages servieren lassen oder muss der im Zimmer bei Ankunft "herumstehen".

Wir haben als Erwachsene in WDW auch etwas zu feiern, nämlich unseren 21. Hochzeitstag. Hier hab ich aber noch keine innovativen Ideen, da essen gehen ja flachfällt.

Ich hoffe so so sehr, dass diese Reise endlich mal stattfinden darf!!!
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich drücke euch alle Daumen, dass alles funktioniert und ihr eure Reise antreten könnt!!

Natürlich, dass du dich von der OP erholst, weiterhin gute Besserung!!

Hmm für WDW und Hochzeitstag....vielleicht eine der Touren? Sollen ab 2/22 wieder starten.
Eine der Bootstouren? Gibt ja auch eine Firework Cruise z.B. aber glaub das ist mit Dessert, aber muss man vielleicht nicht
großartig was essen.
Firework vom Poly am Strand?
Spa?

Wen mir nochwas einfällt sag ich bescheid!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wobei wir beim nächsten Thema sind: Josué hat Geburtstag auf der Cruise. Wir werden wahrscheinlich so ein room Deko Paket vorab bestellen und einen Geburtstagskuchen. Kann man den eigentlich auch im dining room am Tag des Geburtstages servieren lassen oder muss der im Zimmer bei Ankunft "herumstehen".
Also zu den In-Room Paketen kann ich nichts sagen, aber wir haben bei den insgesamt 40 Nächten, die wir bereits auf einem Disney Kutter verbracht haben, kaum einen Abend erlebt, an dem nicht irgendeiner beim Dinner seinen Geburtstagskuchen an den Tisch bekommen hat. Selbstverständlich inklusive Ständchen sämtlicher Server. Zumal die Amis das ja eh nicht so haben mit am eigentlichen Tag feiern...die feiern ja auch gut und gerne 1 Monat im Vorraus, nur damit man auf dem Schiff feiert...gilt im Übrigen auch für Hochzeitstage ;)
Mein Tipp:
Geht am ersten Tag zur Rezeption und fragt nach einem Birthday Button für Josué. Wenn ihr den Geburtstag auch schon im Voraus beim Online Check-In angegeben habt, dann gibt es meist eine kleine Überraschung dazu. Erwähnt gegenüber euren Servern beim Abendessen, dass Josué am nächsten Tag Geburtstag hat, die organisieren oft etwas, auch ohne irgendein gebuchtes Gimmick.

Wir haben als Erwachsene in WDW auch etwas zu feiern, nämlich unseren 21. Hochzeitstag. Hier hab ich aber noch keine innovativen Ideen, da essen gehen ja flachfällt.
Ich persönlich würde das auf die Cruise verschieben. Ich weiß ja nicht wie sentimental ihr wegen dem Datum seid, aber ich denke halt, dass ihr auf der Cruise auch die Möglichkeit habt etwas alleine zu unternehmen. Josué in einem der Kids Club "parken" und dann Kino-Date mit anschließendem Besuch einer der Bars. Josué kann auch mit dem Kids Club Abendessen, so hättet ihr ein Dinner for two. Weiß nicht, ob sich der Aufpreis für Palo für euch lohnt...
Es gibt auch immer "adults-only"- Events auf dem Schiff. Sei es irgendein Tasting oder eine kleine Variety Show. Schaut mal auf dem Disney Cruise Line Blog ein paar alte Personal Navigators an. Dann bekommt ihr eine Idee von den Angeboten für Erwachsene so generell.
Josué ist ja auch alt genug, um mal alleine auf dem Stateroom etwas Zeit zu verbringen, sollte er nicht in den Kids Club wollen.

Ich hoffe so so sehr, dass diese Reise endlich mal stattfinden darf!!!
Ich wünsche es euch so sehr!!! :love6:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist eigentlich eine gute Idee, das Feiern auf die Cruise zu verschieben. Oder wir machen einfach beides ;). Palo wird sich für uns nicht lohnen, ich kann ja dann nur Spatzenportionen essen. Aber der adults only Bereich ist schon sehr reizvoll. Und da wir 2 Tage auf See haben und Josué am ersten Seetag Geburtstag hat, können wir ja dann den zweiten nehmen ;-). Kids Clubs sind ja nicht so seins, aber der kriegt sich auch so beschäftigt. Birthday Button klingt gut. Wusste gar nicht, dass es auf der Cruise auch buttons gibt.

Und weils so schön ist in Planungen zu schwelgen, hab ich dann mal Universal vom 21.-24.7. gebucht. der 24. ist Abreisetag, der zählt also eigentlich nicht, der 21. ist der Tag, an dem wir von der Cruise kommen, der zählt nur halb. Aber völlig egal, denn wir haben über attraction tickets ie gebucht und dieses 3 Park Explorer tickets genommen, das 2 Wochen lang gültig ist, also können wir das ja nutzen. Und wir sehen dann auch mal Volcano Bay, vielleicht nen halben Tag oder so. Ich brauche das ja nicht unbedingt, weil ich nicht so auf Wasserrutschen stehe, aber ich spiel dann halt mit dem Tapu Tapu Ding in den Höhlen rum oder so ;-). Josué will unbedingt dahin.
Letzten Endes war es über attraction tickets günstiger. Ich hab alle Variationen auf der Universal Seite ausprobiert, mit AP, ohne AP, als Komplettpaket, getrennt voneinander, aber ATD blieb günstiger. Ach so ja, wir wohnen in der Family Suite vom Cabana Bay. Das Hotel sagt uns dann doch mehr zu als die etwas günstigeren neueren. Und so können wir den Urlaub auch in nem netten Pool ausklingen lassen.

Hach ja *träum*
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ist ja was los bei dir (y) Alles Gute für die OP!

Geburtstagskuchen und DCL: Es gibt ohnehin sooooo viel zu essen an Bord, wollt ihr da noch was bezahlen? Nur zum Nachdenken…
Bei uns gab es zusätzlich zum normalen Dessert noch ein Stück Schokokuchen mit Happy Birthday-Deko (kostenlos) vom Kellner. (Sah toll aus, geschmacklich aber weit hinter den anderen Desserts…)

Trinkst du dann auch keinen Alkohol? Ansonsten könntest du eine der Tastingklassen buchen. Mixology oder so etwas.
Super-teurer aber schöner Luxus wäre im SPA diese Privatkabine mit Whirlpool und so. Oder eine Partner-Massage.
Muss es etwas „besonderes“ sein? Etwas teures? Oder ihr macht euch eine gute Zeit am Adultspool, abends in der adult Bar….

In WDW was besonderes ohne (viel) Essen wäre eine der Touren.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Gute und rasche Genesung!

Wenn es ein Erlebnis ohne Essen sein soll, wie wäre es denn dann mit einer Fireworks Cruise? Ein tolles Erlebnis.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ist ja was los bei dir (y) Alles Gute für die OP!
Danke! Die OP ist ja schon vorbei. Ich muss nur irgendwie wieder auf die Beine kommen.

Geburtstagskuchen und DCL: Es gibt ohnehin sooooo viel zu essen an Bord, wollt ihr da noch was bezahlen? Nur zum Nachdenken…
Bei uns gab es zusätzlich zum normalen Dessert noch ein Stück Schokokuchen mit Happy Birthday-Deko (kostenlos) vom Kellner. (Sah toll aus, geschmacklich aber weit hinter den anderen Desserts…)
Nein, brauchen tut man das alles nicht. Kind wünscht es sich aber sehr. Und wer weiß, ob wir jemals nochmal die Möglichkeit haben auf einer Cruise seinen Geburtstag zu feiern.

Trinkst du dann auch keinen Alkohol? Ansonsten könntest du eine der Tastingklassen buchen. Mixology oder so etwas.
Ich war noch nie ein Fan von Alkohol. Cocktails finde ich ab und an ganz lecker, aber das war es auch schon. Ich werde aber wegen der OP nun auch keinen Alkohol mehr vertragen und nach geringsten Mengen betrunken sein, weil mein Magen den sozusagen nicht mehr aufhalten kann und der dann fröhlich direkt in den Dünndarm und ins Blut sickert.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gute und rasche Genesung!

Wenn es ein Erlebnis ohne Essen sein soll, wie wäre es denn dann mit einer Fireworks Cruise? Ein tolles Erlebnis.
Danke dir! Ja die Feuerwerkscruise ist toll! Die haben wir ja im großen Forums-WDW-Herbst 2014 gemacht, damals mit Illumination. Hach, das war fantastisch!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry, hatte ich falsch gelesen. Dann schnelle und gute Erholung!

Wenn das Kind sich den Kuchen wünscht, nimm ihn :) Es gibt teurere und schwerer erfüllbare Wünsche ;-)
 

Oben