WDW + Cruise Juli 2022... die Hoffnung stirbt zuletzt

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So wir haben eben die Pre Registration für das Disability Accces System gemacht. Ich habe diesen Vorgang ausführlicher in einem anderen thread beschrieben, weil es ja vielleicht auch für andere interessant ist, die hier im Planungsthread nicht mitlesen. Hier findet ihr es:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So der online check in für die Cruise ist auch erledigt. Man braucht nun Portraitfotos und Fotos vom Pass. Und auch einen proof of citizenship. Hab da nun einfach den Pass nochmal hochgeladen. Das wird noch überprüft, der Rest war easy, Kreditkarteninfos mussten eingegeben werden, Kind für den Kids Club für alle Fälle registriert. Dann konnte man noch das Royal Gathering buchen (Prinzessinnen Lineup). War auch problemlos zu kriegen, machen wir am 2. Seetag. Die port arrival time ist bei uns vorgeschrieben, da wir mit Disney Transportation anreisen. Und sie ist erfreulicherweise früh: 11:15 - 11:30 am. Das finde ich richtig gut. Geht vermutlich gegen 10 dann im All Stars los, sprich wir können in Ruhe Reste packen und frühstücken und sind früh auf dem Schiff.
Den online check in fürs All Stars haben wir auch gemacht, das ging ganz flott aber nicht im chrome browser und nur via VPN über edge.
Die Reise rückt langsam aber sicher in greifbare Nähe. Die Flugzeiten machen mir Angst bei dem ganzen Chaos, das momentan an den Flughäfen herrscht. Letzten Endes können wir es aber nicht ändern und bei so ner langen Reise ist es auch nicht komplett dramatisch, wenn wir an irgendeinem Punkt umgebucht werden müssen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Denkt dran das du noch einen Test organisieren musst und die Safe Passage Sachen 15 Tage vorher hoch laden.
Ja leider... walgreens und cvs scheinen ja umsonst zu testen, reservieren kann man aber erst wenige Tage vorher. Was will safe Passage eigentlich alles wissen? Akzeptieren die auch den EU Nachweis oder nur den Impfpass? Ruben besitzt letzteres nicht, aber die Nachweise in Papierform und natürlich in der App. Für die Flüge brauchen wir zum Glück ja nichts mehr mit Tests organisieren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Im April haben wir fürs Schiff unsere QR Codes hochgeladen. Von anderen Europäern haben wir gelesen, dass nur der gelbe Impfpass (Foto) akzeptiert wurde. Allerdings steht ja da kein Name auf der Seite mit dem Stempel. War auf jeden Fall unproblematischer als der Online Checkin….

Kann man den Test eigentlich irgendwo machen? Oder muss man zu einem Vertragspartner?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja leider... walgreens und cvs scheinen ja umsonst zu testen, reservieren kann man aber erst wenige Tage vorher. Was will safe Passage eigentlich alles wissen? Akzeptieren die auch den EU Nachweis oder nur den Impfpass? Ruben besitzt letzteres nicht, aber die Nachweise in Papierform und natürlich in der App. Für die Flüge brauchen wir zum Glück ja nichts mehr mit Tests organisieren.
Wir sind ja gerade vor Ort. Bei fast jedem Walgreens kannst du dich kostenlos sofort testen lassen.
wird quasi wie die Impfung angeboten und steht auch extra dran ohne Termin mit ca 15-30 min Wartezeit auf den Test
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind ja gerade vor Ort. Bei fast jedem Walgreens kannst du dich kostenlos sofort testen lassen.
wird quasi wie die Impfung angeboten und steht auch extra dran ohne Termin mit ca 15-30 min Wartezeit auf den Test
Gibt es auch irgendwas mit walk ins? Notfalls muss unser uber Fahrer warten und kriegt ein ordentliches Trinkgeld...

Wie ist es eigentlich mit den Kofferanhängern für die Cruise? Wir haben sie bislang noch nicht bekommen und sind ja in knapp 2 Wochen weg. Was ist, wenn sie kommen, wenn wir schon in den USA sind?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das mein ich ja. Fast alle Walgreens haben Walk in Tests. Vorher seit ihr nicht bei Disney oder? Weil hier gibt es auch kostenlose Tests bei Disney Springs und an den Outlets hab ich sie gesehen bzw. die Werbung
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja das mein ich ja. Fast alle Walgreens haben Walk in Tests. Vorher seit ihr nicht bei Disney oder? Weil hier gibt es auch kostenlose Tests bei Disney Springs und an den Outlets hab ich sie gesehen bzw. die Werbung
Doch wir sind 2 Wochen vor der Cruise in WDW. Das wäre ja cool, wenn es bei Disney Springs auch eine Testmöglichkeit gäbe. Weißt du wo genau oder den Anbieter?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Doch wir sind 2 Wochen vor der Cruise in WDW. Das wäre ja cool, wenn es bei Disney Springs auch eine Testmöglichkeit gäbe. Weißt du wo genau oder den Anbieter?
Ich mein das Schild hinten bei dem Photopass Studio gesehen zu haben. 100%. Kann ich es nicht sagen
Aber wir waren nur in dem Bereich zwischen lime Garage und photopass Studio ( was übrigens Schrott war im Gegensatz zu den Jahren vor Corona )
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Unsere letzten Kofferanhänger sind nie angekommen :ROFLMAO:
Im Hafen haben die Angestellten „leere“ Anhänger, da wird eure Nummer händisch aufgeschrieben. Alles kein Problem.
Gebt ihr die Koffer beim Bus ab, im Hotel? Oder bringt ihr sie selbst zum Bus?
Bei uns hatte jedenfalls das Hotel in Vancouver, das die Koffer auch direkt aufs Schiff bringt, auch diese leeren Kofferanhänger.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Unsere letzten Kofferanhänger sind nie angekommen :ROFLMAO:
Im Hafen haben die Angestellten „leere“ Anhänger, da wird eure Nummer händisch aufgeschrieben. Alles kein Problem.
Gebt ihr die Koffer beim Bus ab, im Hotel? Oder bringt ihr sie selbst zum Bus?
Bei uns hatte jedenfalls das Hotel in Vancouver, das die Koffer auch direkt aufs Schiff bringt, auch diese leeren Kofferanhänger.
Gute Frage. Keine Ahnung. Wir fahren mit Disney selbst.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Donnerstagabend gehts los nach Düsseldorf ins Maritim, um uns dann mitten in der Nacht ins Chaos am Düsseldorfer Flughafen einzureihen. Ich hab echt Bammel vor der Anreise. Das wird ein totaler Stresstag. Blöderweise können wir uns auch erst dann unterwegs für safe passage für die Cruise registrieren. Mache sowas ja lieber am Laptop als an mobilen Geräten, der Laptop bleibt aber daheim. Muss auch so gehen.
Packe gerade den Fish Extender Koffer, habs wohl etwas übertrieben ;-). Ich lache jetzt schon über mich selbst. Hab die Geschenke deckweise in Rewe Papiertüten gepackt, das ist vermutlich das erste Mal, das Rewe in ner Disney Cruise "anwesend" ist.
Bislang war ich für meine Verhältnisse recht ruhig, heute hat mich die Aufregung aber so richtig gepackt. :jump2
Mit der Beglaubigung durch die amtsärztliche Apotheke für das Medikament von Josué ging alles in Ordnung, da war ich gestern.
Jetzt noch die letzten Wäschen waschen und trocknen lassen (haben Balkon, keinen Trockner) und packen, packen, packen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben Safe P. auch am Handy gemacht, war problemlos im April.

FE ist schon eine Sache...wir haben diesmal auch viel zu viel mitgenommen und glücklicherweise recht wenig (an Gewicht) zurück bekommen. Wohl, weil alle von Hawaii zurückfliegen müssen.... Auf den Reisen ab Florida haben wir schon unglaublich große Sachen bekommen, da die Leute mit dem Auto anreisen... Aber auch diesmal haben wir Trinkbecher weitergeschenkt...einfach kein Platz für den 100sten Becher.
 
Ina Trabinator
Ich drück euch die Daumen dass alles entspannt abläuft!
Und bin schon so gespannt auf eure Erfahrungen und Eindrücke bei Disney und auf der Cruise.

Gute Reise und einen tollen Urlaub wünsche ich euch! 😃
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Fängt schon mal nicht gut an: extra früh aufgestanden, um den Online Check In durchzuführen. Geht nicht. Angeblich wären unsere Delta Fly Ready Dokumente nicht da. Sind sie aber. Mit grünem Haken in App und HP und keiner Möglichkeit da nochmal ins Menü zu gehen. Klicke ich da auf check in, kommt wieder nur die Meldung, dass Fly ready nicht fertig sei. Was nun? Wie ich sowas liebe...
 

Oben