WDW + Cruise Juli 2022... die Hoffnung stirbt zuletzt

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben gerade mit Disney telefoniert und Genie+ on top für den etwas günstigeren Preis dazugebucht. Ich weiß, dass ich sonst jeden Tag im Stress um 7 Uhr bin (und da möchte ich eigentlich ungestresst im foodcourt sein) und mir ständig Gedanken mache, ob sich das nun lohnt oder nicht. Vermutlich lohnt es sich nicht. Vielleicht bin ich aber im Hochsommer auch froh drum und gerade um und 4.7. herum wird es ja sicher gut voll sein. Waren jetzt in etwa 300 Euro irgendwas on top. Invoice kommt noch.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Esta ist auch erledigt. Jedes Mal wollen sie was Neues wissen. Dieses Mal, bis wann Rubens peruanische Staatsbürgerschaft ging. Äh.... jaaaaaaa. Bis ich das mal gefunden hatte... Aber sehr schnell erledigt, innerhalb von 30 Minuten war das approval da. Ich mache Esta ja immer gerne früh für den Fall, dass man doch mal zur Botschaft muss oder so.
Disney Cruise ist paid in full, Universal ebenfalls, WDW muss ich noch, soviel Geld konnte ich nicht an einem Tag transferieren :muha:

Ich glaube von unserem ABC Theater hatte ich noch nichts geschrieben. Vorerst buche ich jedenfalls auch nicht mehr da, zumindest nicht bevor die nicht wieder erreichbar sind. Momentan sind sie ausschließlich über mail zu erreichen und die Antworten dauern auch gerne mal 2 Wochen. Fragen werden nicht komplett beantwortet und bei Nachfragen dauert es dann wieder 2 Wochen. Nach ewig viel Hin und Her haben wir es dann geschafft unser Geld, was da vom ausgefallenen 2020 Urlaub herumlag, in neue Flüge zu transferieren. Gute Verbindungen gab es nicht. Leider mussten wir Delta nehmen, weil unsere alten Flüge auch über Delta gingen. Nun fliegen wir hin von Düsseldorf über Amsterdam und London Heathrow nach Orlando und zurück über Detroit und Amsterdam. Operiert wird das Ganze von allem Möglichen von KLM und Virgin. Ist natürlich etwas kompliziert durch Corona und die einzelnen Länderbestimmungen, aber es war das für uns machbarste. Draufzahlen mussten wir dennoch, die Flüge haben etwa 2400 Euro gekostet und wir hatten 1800 in etwa hinterlegt gehabt. Und 60 Euro wollten sie auch noch zusätzlich als Bearbeitungsgebühr, weil Josué kein Kind mehr ist, da er im Urlaub 12 wird. Freie Sitzplatzwahl haben wir nur auf dem inneramerikanischen und den transatlantischen Flügen, die innereuropäischen musste ich zahlen. So kamen da auch noch mal 90 Euro dazu. Ja teurer Spaß für ne miese Verbindung, das Geld wiederzuholen hätte aber ewig viel Gebühr gekostet. Nun bin ich froh, dass wenigstens alles zu Delta transferiert ist und ich erstmal nichts mehr mit ABC zu tun habe. Irgendwie sah das für mich alles nach viel Zeit schinden aus. Wer weiß, vielleicht droht ihnen ja ne Insolvenz, aber das ist nur Spekulation. Service gibt es jedenfalls nullkommanull mehr dort. Sehr schade, ich fand sie mal gut!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die nächsten Dinge wurden gebucht:
Sea World tickets über undercover tourist an sich schon ermäßigt plus 1 freies Essen pro Person. Sehr schön! Ich freue mich total auf die Sesame Street und generell auf den Park. Unser letztes Mal war 2014!
Dann hab ich noch tickets für Cirque du soleils "Drawn of life" gekauft und wir sitzen richtig gut, Mitte vorne zweitbeste Kategorie! Bin ja ein alter Cirque Fan und freue mich wahnsinnig!!!
Die Nachricht, dass character meet and greets wieder ohne Abstand erlaubt sein werden, hat mich soooooo gefreut. Besonders für die Cruise hatte ich es inständigst gehofft, sind dort doch die meet and greets oftmals mit kurzen Warteschlangen und tollen Kostümen der characters verbunden und das Wichtigste wird einfach sein, dass Josué an seinem Geburtstag Donald knuddeln darf. :hug:
WDW ist mittlerweile auch bezahlt. Wir müssen noch den Transport von WDW nach Port Canaveral buchen. Aber die Warteschlange bei der Hotline ist momentan astronomisch. Zurück werden wir wahrscheinlich einen shuttlebus vom Port zum Flughafen und von dort zu Universal ubern oder halt komplett bis Universal ubern. Wo dürfen uber und lyft am Flughafen eigentlich halten? Weiß jemand ob es die teacup tables im Enchanted Garden wieder gibt? Würde die gerne requesten. Am 17.4. ist unser Fenster für die port adventures geöffnet. Bin mal gespannt ob wir noch was kriegen. Unsere Cruise wird recht voll werden, da viele von der Wish zu uns umgebucht haben.
Ich hoffe immer noch so sehr auf fish extender, momentan sind die leider nicht erlaubt.

Was mich sehr gefreut hat ist die Veröffentlichung der Food and Wine Daten. Diese bedeuten für uns, dass wir an unseren ersten WDW Tagen Flower and Garden erleben und an unseren letzten Tagen Food and Wine. Zwei Festivals in einem Urlaub, find ich gut. (y)Vor allem, da die Portionsgröße von den Festivals gut meiner momentanen Portionsgröße entspricht. Und am ersten Tag eines Festivals sind oft die Vlogger da. Ich würde ja gerne mal den ein oder anderen treffen.

Hat noch wer Universal tickets über attractiontickets.ie gebucht? Meine Hotelreservierung im Cabana Bay ist bestätigt, bei den tickets steht immernoch, dass sie auf die Bestätigung von Universal warten. Bezahlt ist alles.

Aber nun gehts erstmal über den 12.4. ins DLP den 30. Geburtstag feiern.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Und jetzt sehe ich gerade ein Video von der Wiedereröffnung vom All Star Sports und die haben tatsächlich die Zimmer nicht renoviert. Ich glaube der Teppich sieht anders aus, das wars aber auch. Das ist doch nicht deren Ernst oder? Back to the 90s oder umbuchen auf den Nachbarn?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hat noch wer Universal tickets über attractiontickets.ie gebucht? Meine Hotelreservierung im Cabana Bay ist bestätigt, bei den tickets steht immernoch, dass sie auf die Bestätigung von Universal warten. Bezahlt ist alles.
Wir haben drei Universal Hotels (über Universal) gebucht.
14 Tage Tickets über Attraction Tickets IE, bezahlt und innerhalb ca. 2 Wochen per Post bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hmm... ich bin etwas zwiegespalten. Im Allgemeinen gefallen mir die neuen Zimmer natürlich besser. Nur eines nicht und das ist der Kleiderschrank, wenn man ihn überhaupt als solches bezeichnen kann. Die Schubladen der Kommode brauch ich ja für Souvenirs... ein weiterer Nachteil wäre, dass Music bei den shared Bussen immer benachteiligt ist und Sports zuerst angefahren wird.
Wir haben ja über Disney Irland gebucht. Weiß jemand ob wenn wir umbuchen, dann auch die Extras wie die Essenscredits und die giftcard weg sind? Dann würde ich das auf keinen Fall machen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann passieren, es kommt immer darauf an, welche Hotels im Kontinent sind/waren. Kannst ja mal unverbindlich nachfragen.

Ich packe (große) Souvenirs immer in einen leeren Koffer, damit sie keinen Platz wegnehmen.
Für Platz habe ich mir auch sowas gekauft: https://www.amazon.de/dp/B07QBY5ZYX/
Meiner ist noch etwas größer, ich lagere darin Schmutzwäsche oder Jacken oder weiche Souvenirs. Ganz leicht, braucht keinen Platz und ist auch praktisch, wenn man zB zum Waschsalon geht.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke euch. Wir bleiben im Sports, zu nervig dieses Nichterreichen von WDW gerade.... wenigstens hab ich dann nen brauchbarem Kleiderschrank.
Morgen öffnet sich tatsächlich das 60 Tage Fenster, unglaublich! Ich hab mir gerade mal die links rausgesucht, wo ich was buchen kann. Hab auch alles gefunden, aber - anders als beim Droidenbauen z.B. - es erscheint bei Savis Workshop kein Fenster, wo man reservieren kann, also wo sich dann ein Kalender öffnet. Ist das nur bei mir so? Auf der App finde ich gar keine Reservierungsmöglichkeiten außer Essen.

Reicht es eigentlich, wenn wir den Transport WDW zur Cruise vor Ort im Hotel buchen? Auch da hab ich keine Lust und Zeit und Geld mich stundenlang in die Telefonwarteschlangen zu reihen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch. Wir bleiben im Sports, zu nervig dieses Nichterreichen von WDW gerade.... wenigstens hab ich dann nen brauchbarem Kleiderschrank.
Morgen öffnet sich tatsächlich das 60 Tage Fenster, unglaublich! Ich hab mir gerade mal die links rausgesucht, wo ich was buchen kann. Hab auch alles gefunden, aber - anders als beim Droidenbauen z.B. - es erscheint bei Savis Workshop kein Fenster, wo man reservieren kann, also wo sich dann ein Kalender öffnet. Ist das nur bei mir so? Auf der App finde ich gar keine Reservierungsmöglichkeiten außer Essen.

Reicht es eigentlich, wenn wir den Transport WDW zur Cruise vor Ort im Hotel buchen? Auch da hab ich keine Lust und Zeit und Geld mich stundenlang in die Telefonwarteschlangen zu reihen.
Ja du musst einen VPN nutzen und dann die US Seite nehmen. Ging bei uns bei beiden nicht über EU
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den Tipp mit VPN, ich hätte sonst gar nichts buchen können, auch bei den Dinner Reservierungen kam nur eine Fehlermeldung nach der anderen. Nun habe ich die beiden wenigen, aber heiß begehrten, Reservierungen für Ogas Cantina und die Space 220 Lounge getätigt. Das Restaurant wäre sehr viel einfacher gewesen, hat natürlich mehr Kapazität. Da ich da aber keine a la carte Option gehabt hätte und ich mit meiner OP nur noch Miniportionen essen kann, wäre das finanziell dumm gewesen. Also die Lounge reserviert, weil ich das Restaurant als solches gerne sehen möchte. Die machen keine Probleme mit nem Minderjährigen da oder? Wir wollen eh keinen Alkohol trinken. Die Lounge haben wir auch nur noch am letzt möglichen Reservierungstag bekommen, davor gab es nichts mehr! Ogas Cantina war hingegen recht leicht zu bekommen. Pro forma hab ich noch für den 4.7. Teppan Edo reserviert, da sind die Portionen sehr klein, aber sehr lecker und vielleicht wird uns ja der Trubel an dem Feiertag zu viel und wir erholen uns da ein wenig. T Rex ebenfalls pro forma, weil Josué das sehr liebt und hier kann ich ja a la carte bestellen.

Die Keys to the Kingdom Tour ist ebenfalls reserviert für mich :). Viele Touren sind ja leider noch nicht freigeschaltet. Ich freue mich auf die Utilidors zum zweiten :). Und hoffe, dass wir diese einfach an einer anderen Stelle als bei der backstage Magic Tour betreten.

Und das Droiden bauen (hab mal vorsichtshalber 2 Bauer eingetragen...) und auch Savis workshop waren mit VPN dann kein Problem. Letzteres weiß ich noch nicht, ob wir es machen. Da sich Josué nun doch gegen einen Geburtstagskuchen auf der Cruise entschieden hat, wird das eventuell sein Geburtstagsgeschenk. Mal sehen. Kann man eigentlich ein Mace Windu ähnliches Schwert bauen? Ist Josués Lieblingscharakter. Er mag Star Wars eher ungewöhnlich und findet die Filme 1-3 am besten.

Mein Problem mit der Cruise Dekorationsbestellung löst sich leider nicht. Egal ob mit VPN oder ohne, ob am PC oder am Handy, es gibt nach Eingabe der Kreditkartendaten keinen "weiter" button und damit kann ich den Kauf nicht abschließen. Hat jemand eine Idee?

Hat schon mal jemand das Interview wegen eines DAS gemacht? Bin da etwas aufgeregt...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hat es mit dem Interview inzwischen geklappt?
Habe bisher gelesen, dass das ziemlich entspannt abläuft.
 

Oben