WDW Character-Busse

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es ist eigentlich erstaunlich, dass Disney erst jetzt auf die Idee kam, ihre über 400 Fahrzeuge zählende Walt Disney World-Busflotte nicht mehr nur mit nüchternen vierstelligen Wagen-Nummern zu kennzeichnen, sondern endlich auch mit Characters, denn Auswahl hat man ja mehr als genug. Jetzt ändert sich das und einige Fahrzeuge wurden ganzflächig mit Artwork versehen - und es werden laufend mehr! Die betreffenden Fahrzeuge der kalifornischen Marke Gillig wurden auch im Innenraum aufgefrischt, neben neuen Böden wurden auch USB-Anschlüsse zwischen den Sitzen verbaut.

Bereits im Liniendienst sind:

- Daisy Duck (Wg. 5230)
- Donald Duck (Wg. 5232)
- Dumbo (Wg. 5260)
- Goofy (Wg. 5233)
- Guardians of the Galaxy mit Rocket Raccoon und Groot (Wg. 5217)
- Mickey Mouse (Wg. 5213)
- Minnie Mouse (Wg. 5214)
- Moana mit Pua (Wg. 5261)
- Monsters, Inc mit Mike und Sulley (Wg. 5220)
- The Lion King mit Adult Simba und Zazu (Wg. 5259)

Als nächstes in Planung: Frozen



















 
scoti Zaunpfahlwinker
Besonders gut und extrem selten ist der Dumbo Bus, den haben wir nur einmal gesehen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich sehe hier immer nur Daisy, Mickey und Goofy. Andere Designs / Figuren sind mir noch nicht über den Weg gefahren. Und es sind auch noch recht viele alte Busse im Einsatz, so jedenfalls mein Eindruck.
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Zum all Star sports fahren nur die alten Busse. Ich hab zumindest keine neuen gesehen
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich sehe hier immer nur Daisy, Mickey und Goofy. Andere Designs / Figuren sind mir noch nicht über den Weg gefahren. Und es sind auch noch recht viele alte Busse im Einsatz, so jedenfalls mein Eindruck.
Dazu sieht man auch noch recht oft Minnie und Donald fand ich. Dumbo haben wir nur einmal gesehen
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Heute sind mir gleich mehrere der selteneren Busse begegnet: König der Löwen, Dumbo, Frozen und Maleficent II.
Entweder waren das Zufallstreffer oder die Zahl der neu gestalteten Busse steigt.
Gefahren bin ich allerdings bisher nur in den schnöden alten Teilen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Seit gestern ist der Monster AG Bus als interner Resortshuttle im Old Key West unterwegs. IMG_20190928_163119__01.jpg IMG_20190928_163119__01.jpg

Inzwischen habe ich auch alle anderen, oben genannten Busse gesehen,Ausnahme ist der Guardians Bus, der ist mir noch gar nicht begegnet. Dazu ständig den Maleficent 2.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt auch einen Pandora Bus! Gestern im Old Key West gesichtet, er war aber zu schnell, so dass ich leider kein Foto schießen konnte.
War das erste Mal, dass ich den Pandora Bus gesehen habe.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wow! Ein paar Tage zu spät für uns, aber mit dem wäre ich wirklich gerne gefahren 😀
 

Oben