WDW Character-Busse

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es ist eigentlich erstaunlich, dass Disney erst jetzt auf die Idee kam, ihre über 400 Fahrzeuge zählende Walt Disney World-Busflotte nicht mehr nur mit nüchternen vierstelligen Wagen-Nummern zu kennzeichnen, sondern endlich auch mit Characters, denn Auswahl hat man ja mehr als genug. Jetzt ändert sich das und einige Fahrzeuge wurden ganzflächig mit Artwork versehen - und es werden laufend mehr! Die betreffenden Fahrzeuge der kalifornischen Marke Gillig wurden auch im Innenraum aufgefrischt, neben neuen Böden wurden auch USB-Anschlüsse zwischen den Sitzen verbaut.

Bereits im Liniendienst sind:

- Daisy Duck (Wg. 5230)
- Donald Duck (Wg. 5232)
- Dumbo (Wg. 5260)
- Goofy (Wg. 5233)
- Guardians of the Galaxy mit Rocket Raccoon und Groot (Wg. 5217)
- Mickey Mouse (Wg. 5213)
- Minnie Mouse (Wg. 5214)
- Moana mit Pua (Wg. 5261)
- Monsters, Inc mit Mike und Sulley (Wg. 5220)
- The Lion King mit Adult Simba und Zazu (Wg. 5259)

Als nächstes in Planung: Frozen



















 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Ich sehe hier immer nur Daisy, Mickey und Goofy. Andere Designs / Figuren sind mir noch nicht über den Weg gefahren. Und es sind auch noch recht viele alte Busse im Einsatz, so jedenfalls mein Eindruck.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich sehe hier immer nur Daisy, Mickey und Goofy. Andere Designs / Figuren sind mir noch nicht über den Weg gefahren. Und es sind auch noch recht viele alte Busse im Einsatz, so jedenfalls mein Eindruck.
Dazu sieht man auch noch recht oft Minnie und Donald fand ich. Dumbo haben wir nur einmal gesehen
 

Oben