WDW Angebote für 2022 (UK)

Der Yeti Top Tipp

Walt Disney World Angebote buchen!

Gleich, welches Walt Disney World Sonderangebot Ihr buchen wollt, hier findet Ihr die besten Links:
Walt Disney World über Disney Holiday UK oder Irland buchen
Walt Disney World über Attractiontickets buchen

Empfehlung des Yetis: Walt Disney World immer bald nach der Veröffentlichung der Angebote buchen, so sichert Ihr Euch die besten Konditionen!

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Was wird evtl. pro Tag mindestens gegessen:
Frühstück x2 (ca. 30$)
Snack x2 (ca. 15$)
Abendessen x2 (50-100$)
Das ist dann aber nicht der QSDP. Für 50-100 Dollar kann man da nicht Abendessen :icon_mrgreen: Wir haben mal spaßeshalber mit den aktuellen Preisen "gespielt":

Für den selben Zeitraum (12 Nächte) und selbe Kategorie (okay.. da gibts es auch preisliche Unterschiede, aber das POFQ ist nunmal momentan nicht buchbar :bigcry:Deshalb nur so ungefähr), würden wir jetzt etwa 150,- weniger bezahlen, als bei unserer Buchung letztes Jahr. Mit den dann ca. 700,- "Dining Credit" hätten wir also ca. 850,- die man verfuttern kann. Rechne ich die 4x QS (ca. 4x 15 USD) und 4x Snacks (5 USD), bin ich mit um die 800 Euro sogar noch unter den 850,-. Klar, ist eine Milchmädchenrechnung und wahrscheinlich illusionieren wir uns selbst, weil wir es so dringend wollen und brauchen, aber soooo viel schlechter finde ich das Angebot nicht. Die Rechnung funktioniert aber auch nur, weil wir nur 2 Personen in einem Raum sind und somit die 850 Dollar Dining Credit nur durch 2 teilen müssen und nicht wie manch anderer vielleicht durch 4. Und sie funktioniert nur mit dem QSDP. Den Table Service Dining Plan kann man so sicher nicht aufwiegen. Vorteil ist, dass ich den Credit einsetzen kann wie ich will und nicht irgendwelche QS Credits in Snacks tauschen muss bzw. auch mal ein Table rein nehmen kann, ohne es aus der eigenen Tasche zahlen zu müssen.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Das ist dann aber nicht der QSDP. Für 50-100 Dollar kann man da nicht Abendessen :icon_mrgreen: Wir haben mal spaßeshalber mit den aktuellen Preisen "gespielt"
Stimmt, war etwas arg hochkalkuliert 😄 Allerdings kann es schon sein, dass wir an diesem und jenem Tag 2 Coctails dazubestellen oder auch mal spontan in ein Table gehen wollen.
Mit eurer Rechnung käme es wirklich gut hin! Allerdings wären dann wirklich "nur" Standard-Meals + die "billigsten" Snacks dabei, oder? 🤔

Aber.... zu zweit ist das trotzdem wirklich gut kalkulierbar! Selbst wenn man es sich so richtig gut gehen lässt und schlemmt was das Zeug hält, ist für eine Person das Essen definitiv abgedeckt!
Eine vierköpfige Familie hingegen.... hats dann echt nicht leicht ☹
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja.. die Cocktails oder Table müsstest du mit dem QSDP ja auch aus der Tasche bezahlen. Das ist also mit oder auch ohne QSDP gleich und kann nicht heran gezogen werden.
Also die 15 USD pro Quick Service sind für mich ein guter Durchschnitt. Die meisten Quicks sind ja so in dem Dreh, Frühstück sogar eher weniger. Frühstück waren wir wahrscheinlich zusammen eher bei 20 USD, hätten wir es bezahlen müssen.
5 USD sind nicht die billigsten Snacks :) da gibts auch welche für die Hälfte. Auch hier eher ein Durchschnitt. Einen Dole Whip bekommt man für 5 USD, ein Getränk auch mal drunter, dafür sind die Essensbuden bei den Festivals ein bisschen teuerer. Da bekommt man mehr für nen Snack Credit :) Und wenn ich die Differenz zwischen Quicks (= etwa 600,- für die 12 Nächte) zu den 850,- heran ziehe, hätten wir ca. 6,50 USD pro Snack für 4 Snacks / Tag. Von daher.. passt das für uns :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Finde das Angebot auch wirklich nicht schlecht. Mann kann dann auch mal ein paar Tage offsite essen und hat dann nicht den Zwang die Credits verbrauchen zu müssen.
Man kann das Guthaben ja auch für Merch ausgeben :)
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Finde das Angebot auch wirklich nicht schlecht. Mann kann dann auch mal ein paar Tage offsite essen und hat dann nicht den Zwang die Credits verbrauchen zu müssen.
Man kann das Guthaben ja auch für Merch ausgeben :)
Nein, das kann man nicht für Merch ausgeben. Es sind reine Dining Credits. Oder meinst du jetzt den zusätzlichen 200$ Gutschein :unsure:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Würde mir gefallen.
Bei vielen Tables haben wir 100 ausgegeben (fiktiv), das kann man so auch noch zahlen. Bei den Quicks, vor allem beim Frühstück habe ich gerne geteilt weil die Portionen so groß sind, hatte also zb einen Quick, einen Snack bestellt - hier kann man mit dem neuen System gut sparen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es ist doch Wurst, ob man das Kind FreeDP nennt, der einen Wert X hat oder ob man sozusagen einen Wert X hat, den man zum Bezahlen des Essens nutzen kann.
Das finde ich nicht. Schließlich kostet nicht jedes XY Essen das gleiche
Wir nehmen nicht zwingend die teuren Gerichte, nur weil wir einen DP "geschenkt" bekommen haben, sondern immer das, worauf wir lust hatten. Dennoch würde ich in diesem Fall eher auf das Budget achten. Daher wäre Dass jetzt eher nicht so unsers.
Gerade das "nicht ans Geld denken müssen" (außer Tip), ist doch das schöne am DP. Geschenkt oder nicht.

......
Das sind unterm Strich ca. 100$ - 150$ pro Tag - und da würde dann an vielen Tagen schon sehr darauf geachtet werden, nichts teures zu nehmen. Also eher Quick-Menüs etc.
Das wären dann bei 15 Tagen 1.500$ - 2.250$..... Also muss definitiv auch aus eigener Tasche bezahlt werden.... Gegenüber dem QDP, der doppelt so viel Essen ermöglichen würde, schon ein Rückschlag..... :unsure:

Es kann gut möglich sein, dass dieses neue Angebot nun das alte wirklich esetzen wird....
Jap, so denke ich auch.
Würde Dass als gutes Goodie dazu sehen, aber nie als einen DP

Aber schön, das es wieder Angebote gibt
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Naja.. die Cocktails oder Table müsstest du mit dem QSDP ja auch aus der Tasche bezahlen. Das ist also mit oder auch ohne QSDP gleich und kann nicht heran gezogen werden.
Coctails waren bei einigen QDP-Menüs mit dabei - das galt glaub ich ab 2019 (oder war es das 2020-Angebot... weiss ich nicht mehr 😅)
Wie mecky schon sagte, konnte man es sich sozusagen aussuchen:
Nehme ich ein Menü für 15$ pro Person und einen Snack für 5$ - oder nehme ich ein Menü für 15$ und einen Coctail für 15$ dazu. 🥳Zwischendrinn möchte ich einen Snack, der mich anlacht, der aber mind. 10$ kostet.
Dann käme das mit den 50-70$ pro Person für 2 Quick und 2 Snacks gut hin.

Aber wie du schon sagst: Ist ne Milchmädchen-Rechnung, die nur aufgeht, wenn man die teueren Sachen von den Quick- und Snack-Angeboten auswählt.

Aber trotzdem: Vorher musste man sich über so etwas eben keine Gedanken machen - nun sehe ich mich schon da stehen und überlegen - brauche ich das nun wirklich oder lasse ich es lieber sein und nehme die günstigere Variante? 😅😓

Daher hoffe ich auf die Rückkehr von Free Dining für 2023! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Das befürchte ich auch schon. Vor allem da noch nicht so viele values geöffnet sind.
 

Oben