WDW 2022 März *aller guten Dinge sind 3*

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir haben immer die Ariel/Persil Pods mitgenommen ( nicht bei Disney), und nehmen die auch jetzt mit. Die lassen sich leicht transportieren und aufgelöst haben die sich auch immer.

Das US Pullver/Waschmittel ist uns zu aggresiv :)
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten auch Pads/Pods gefüllt mit flüssigem Waschmittel mit. War einfacher zu handhaben als Pulver. (Ist die richtige Bezeichnung Pods? Dann hab ich mich vertan, sorry.)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja von Ariel heissen die Pods und Persil Disc :) aber die mit Flüssigkeit gefüllten sind Pods, Pads sind ja eher die für die Spühlmaschine
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht sollten wir mal ein Wäsche waschen Thread draus machen, damit wir die Reisevorbereitung nicht untergeht.

Hab im WDW noch nie Wäsche gewaschen, grosse Pausen machen wir auch nie im Hotel, nur mal die für n Stündchen Mittagsschlaf.... Vielleicht könnte man in der Zeit ne Maschine laufen lassen 🤔. Werde ich mir für November mal merken.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Amerikaner nehmen halt meistens aggressives Waschmittel mit Bleichmittel, weil die meisten Waschmaschinen einfach keine Heizstäbe haben wie in Deutschland. Das bedeutet ,man wäscht einfach mit dem Wasser was aus der Leitung kommt und das wird dann oftmals einfach nicht sauber genug, weil immer Kaltwäsche. Und durch diese aggressiven Waschmittel gehe natürlich auch die Klamotten schneller kaputt oder bleichen aus.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe schon mehrmals die Überreste von den Pods aus der Wäsche gekratzt :-( Bei den "normalen" flüssigen blieb mehrmals das Plastik kleben, bei denen mit 3 Kammern blieb auch noch der Teil mit den Körnchen in der Wäsche kleben *bäh*. Das musste ich nochmal waschen... Vielleicht braucht das eine gewisse Wärme, die die Maschinen nicht immer haben?
Seit dem letzten USA Urlaub nehme ich Pulver mit und damit war alles super. Die amerikanischen will ich nicht verwenden wegen der Bleiche und weil ich den Tide-Geruch einfach nicht mag. Andere lieben gerade diesen Geruch ;-)
Wir waschen immer im Urlaub. Habe eigentlich immer für 1 Woche Kleidung mit - egal, wie lang der Urlaub ist, das hat sich bewährt. Im French Quarter hat das Waschen gut funktioniert, war neben dem Pool und eigentlich gar nichts los tagsüber.
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
So gehts mir auch. Hab für Max 7 Tage Klamotten dabei. Einmal die Woche geht es dann ans waschen und währenddessen wird dann eine Margarita gesüppelt
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir waschen immer, für 4 Personen schleppe ich keine Klamotten für 3 Wochen mit, sondern für eine mit etwas Puffer. Vorteil ist: Platz im Koffer für die Rückkehr mit Souvenirs. Wenn es soweit ist, dass der Schmutzwäsche-Koffer überläuft, planen wir Wäsche ein und überlegen, ob Bar oder Pool. Die amerikanischen Maschinen waschen ja mit Leitungswasser, höchstens warm. Da löst sich das hiesige Waschmittel eventuell nicht komplett auf. Wir haben die Packs aus dem Automaten in der Laundry gezogen, alles gut.

Ich find das toll.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ich fand nicht, dass das Pulver aus den Automaten dort irgendwie extrem nach Chlor roch. Und wenn schon, von 1 oder 2 Wäschen werden die Sachen ja nicht kaputt gehen.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Bei uns kam gerade ne Mail von Disney an, mit dem Hinweis das wir für die Einreise in die USA geimpft sein sollten. Bisschen spät der Hinweis aber irgendwie süß das sie daran erinnern.
Ansonsten sind wir komplett durch mit jeglicher vorbereitung, was gerade eigentlich fast schon ein bisschen schade ist denn die Tage schleichen nur so vor sich hin. Wir werden einfach dieses Wochenende viel schlafen und uns noch intensiver mit dem Vierbeiner beschäftigen, denn den werden wir sehr vermissen. Er ist zwar in besten Händen (bei meinen Eltern) aber komisch ises doch den Kerl so ne lange Zeit nicht zu sehen.

Nur noch 4 mal schlafen!:D
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Und uns kommt da noch mal ne Frage auf, sind die TV´s im Coronado Smart Tvs? Also ich hab ein video gesehen das es im Tower wohl so ist. Aber wir sind nicht im Tower also wenn jemand was weiß wäre as super ansonsten nehmen wir einfach nen Fire TV Stick mit.

Nur noch 3 mal schlafen!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kann ich Dir leider nicht beantworten. Gerade 2019 haben wir uns dabei ertappt recht wenig TV zu schauen. Und wenn, dann meist nur Baseball.
Ist wie daheim, ich glaube ich habe seit über 5 Jahren meine TV Kanäle nicht mehr sortiert. :icon_mrgreen:

Funktioniert das mit dem Fire TV Stick überhaupt in einem anderen Land? Habe ich noch nier ausprobiert. Ob man dann überhaupt Netflix, Prime und D+ schauen kann. Oder gibt es da regionale Schranken? :unsure:
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Und uns kommt da noch mal ne Frage auf, sind die TV´s im Coronado Smart Tvs? Also ich hab ein video gesehen das es im Tower wohl so ist. Aber wir sind nicht im Tower also wenn jemand was weiß wäre as super ansonsten nehmen wir einfach nen Fire TV Stick mit.

Nur noch 3 mal schlafen!
Du sollst kein Fernsehen gucken, sondern abends Berichte für das Forum schreiben, damit wir alle dabei sein können :icon_mrgreen:
Spaß beiseite. Wir haben im Coronado auch nur normales Fernsehen geguckt, keine Ahnung was der Fernseher sonst noch so kann. Da liefen die ganze Zeit diverse Backsendungen, das konnten die Kinder auch verstehen ohne Englisch Kenntnisse :icon_mrgreen:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Du sollst kein Fernsehen gucken, sondern abends Berichte für das Forum schreiben, damit wir alle dabei sein können :icon_mrgreen:
Dem schließe ich mich an, Du sollst Deine ganze Energie dazu verwenden uns mit einem Live Reisebericht zu verwöhnen.

Ich habe das 2022 auch wieder vor, ich schreibe live von der Anreise (Hyatt) dem Universal Surfside Inn, Portofino Bay - Live aus dem Club Level sowie dem Cabana Bay und dem Vulcano Bay.

Wechseln wir dann rüber zum Coronado Springs Resort - Tower und dem Disney Teil könnt ihr gerne den Live Bericht im neu gegründeten, kostenpflichtigen MSE-Plus Bereich von der Homepage verfolgen. Tägliche Zahlungen von 15$ bitte an @torstendlp & @dörthe überweisen und ihr seid live und ungeschminkt dabei.

Wer mehr dazu haben möchte kann durch einzelne Zahlungen auch eine erweiterte Erfahrung geniesen: Die "Scoti-Lanes" !
- Live 24/7 aus dem Zimmer von scotis Rasselbande
- Bodycam von scoti, erlebt mit wie ihm die Tränen kullern wenn er gerührt durch It's a small world fährt.
Enthält erweitere Kamera Einstellungen/Blickwinkel, seht wie @thorroth Gesichtszüge immer weiter entgleisen, seinen Kampf und er am Ende dann doch gerührt aus unserem IASW Boot aussteigt.
- Erlebt hautnah den Shopping Marathon bei Disney und der umliegenden Malls mit. Diese SL umfasst mehrere Stationen. Viele viele Stationen.
Upgrade dieses Erlebnis und seid dabei wenn wir mit der Familie @thorroth einkaufen und Thorstens Entsetzen zu seinem ganz persönlichen "Blair Witch Projekt" wird!
- Seid dabei wenn scoti auch dieses Jahr wieder für seine liebe Frau eine Handtasche kauft um sich sechs Monate vom Sex freizukaufen.

Das alles wird es nur im neuen kostenpflichtigen Teil von MSE-Plus geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben