WDW 2021 Oktober

gila steigt in manche Attraktion mit ein
Aber es ist nicht All in. Ich wollte auch gerne Sachen, die nicht mit im Plan waren - aber das dazu wäre dann wieder viel zu viel...
Ich bleib dabei, der DP ist nur interessant, wenn er kostenlos dabei ist.
 
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
ja das ist schon klar, aber irgendwie macht es des gesammtgefühl "kompletter" ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich kann das durchaus nachvollziehen!

Ich habe mich irrsinnig auf den Dining Plan gefreut und mir schon ausgemahlt, dieses und jenes zu probieren.

Ich bin extrem strukturiert und überlege sehr achtsam, was ich ausgebe, was wirklich brauche etc. Meistens nehme ich über die Hälfte des Urlaubsgeldes wieder mit nach Hause, da ich dieses Denken nicht abstellen kann 😅

Ohne Dining Plan würde ich es mir mit 100%iger Sicherheit 3x überlegen, ob ich ein Mickey-Eis für 5-6 Dollar wirklich brauche oder ob ich es lieber sein lasse.
Mit Dining Plan stellt sich die Frage gar nicht, sondern ich kann einfach genießen 😃 (irgendwann mal in der Zukunft 😅😭)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ohne Dining Plan würde ich es mir mit 100%iger Sicherheit 3x überlegen, ob ich ein Mickey-Eis für 5-6 Dollar wirklich brauche oder ob ich es lieber sein lasse.
Mit Dining Plan stellt sich die Frage gar nicht, sondern ich kann einfach genießen 😃 (irgendwann mal in der Zukunft 😅😭)
Genau das sind auch unsere Gedanken.
Und gerade mit Kindern ist der Dining Plan Gold wert. Da hat man auch mal zwischendurch Lust auf ein Eis oder einen Snack.
Zudem frühstücken wir immer gemütlich, einfach aufstehen und dann zack zack in die Parks ohne eine gute Grundlage im Bauch können wir gar nicht ab. Gemütlich den Tag beginnen, den Urlaub einfach "leben".
Oder das Food & Vine Festival! Ohne Dining Plan wären wir zu geizig und würden kaum was probieren.
 
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
wir packen jetzt einfach das Geld was uns der Dining Pan gekostet hätte auf Seite und werden dann versuchen einfach so "verschwänderisch" wie mit Dining Plan zu leben. Augen zu und durch ist das neue Motto :D ;)
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Gute Einstellung, und es klappt, haben wir genauso gemacht.
Und dabei auch noch sehr lecker geschlemmt. :icon_mrgreen:
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Sicherheitshalber die Parkzugänge reservieren?
Scheint nicht unbedingt eilig zu sein, aber sicher ist sicher. Vielleicht hast Du das aber ja schon längst erledigt.
 
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Sicherheitshalber die Parkzugänge reservieren?
Scheint nicht unbedingt eilig zu sein, aber sicher ist sicher. Vielleicht hast Du das aber ja schon längst erledigt.
Gute Anmerkung, aber auch das habe ich schon gemacht, wir hoffen aber das es bis wir da sind nicht mehr notwendig sein wird;)
 
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo,
irgendwie war ich nicht so richtig zufrieden, mit den Hotels die ich für "vor" Disney und "danach" ausgesucht habe. Darum habe ich ein bisschen gestöbert und meineserachtens ganz wunderbare neue Hotels gebucht.
Und zwar für die erste Nacht, also nach unserer Ankunft in Orlando das "Avanti Palms Resort and Conference Center". Das ist dann halt nur für eine Nacht und morgens von da direkt weiter zu Disney.
Dann für den einen Tag bei Universal habe ich mich für ein Hotel entschieden was zwar ein klein bisschen weiter weg ist, aber es hat einen Bus zu Universal und ansonsten Uber. Da habe ich das "Hilton Grand Vacations at SeaWorld" gebucht für 2 Nächte. Ich fand es einfach richtig hübsch.
Dadurch das dass Hotel so nah bei SeaWorld ist, haben wir jetzt überlegt das wir am Abreisetag für 5 Stunden SeaWorld besuchen wollen. Die Tickets sind nicht wirklich teuer und dann haben wir das auch mal gesehn.
Ich freu mich das wir den Urlaub so ein kleines bisschen (für insgesammt 40€ mehr als die alten Hotels) aufwerten können.
Bei Disney ist auch noch nicht sicher ob wir ein Uprgade ins Coronado Springs oder CBR machen werden, das entscheiden wir wenn sicher ist das die Parks zu unserer Zeit auch nur so kurz geöffnet haben, denn dann wollen wir wenigstens ne schöne Zeit im Hotel haben und nicht so naja wie soll ich es sagen... ich will einfach nicht so viel zeit im AllStars verbringen;). Aber diese überlegung hat ja zum glück noch einige Monate Zeit.
 
Mel1985 macht ein Foto vom Schloß
Hallo!

Das hört sich doch nach einem Plan an!

Das Hilton @Sea World liegt genau gegenüber unseres letzten Hotels (Staybridge Suites) das hat so einen komischen Uhrturm am Eingang der 1x die Std. tagsüber gebimmelt hat. Wie Tower in London in klein. Aber ansonsten sah das sehr gut aus.

Wir sind mit der Ecke immer super zufrieden, da man sehr schnell bei Disney ist und Sea World ist ja um die Ecke. Aber auch nicht zu weit von Malls und Universal weg.
Die Hotels haben auch Shuttel zu Sea World. Unseres war ja auch Sea World Partner Hotel.

Für Oktober 2021 würde ich auf jeden Fall bei Disney alles reservieren, wegen dem 50.Geburtstag.
Hab in einem Podcast gehört, dass es voll werden soll aus diesem Grunde, weil alle dann im Oktober hin wollen Geburtstagsmonat und Halloween nachholen.

Wir wollen Dezember 21 rüber.
Denke werden jedoch dieses Mal Disney Partner Hotel oder Disney nehmen, damit wir hoffentlich Eintritt bekommen und habe paar Hotels im Auge die ich gerne mal ausprobieren möchte. Aber bis wir das buchen können mit Flügen dauert es leider noch etwas.

Habt ihr Tickets/Hotel direkt über Disney gebucht?
 
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo!

Das hört sich doch nach einem Plan an!

Das Hilton @Sea World liegt genau gegenüber unseres letzten Hotels (Staybridge Suites) das hat so einen komischen Uhrturm am Eingang der 1x die Std. tagsüber gebimmelt hat. Wie Tower in London in klein. Aber ansonsten sah das sehr gut aus.

Wir sind mit der Ecke immer super zufrieden, da man sehr schnell bei Disney ist und Sea World ist ja um die Ecke. Aber auch nicht zu weit von Malls und Universal weg.
Die Hotels haben auch Shuttel zu Sea World. Unseres war ja auch Sea World Partner Hotel.

Für Oktober 2021 würde ich auf jeden Fall bei Disney alles reservieren, wegen dem 50.Geburtstag.
Hab in einem Podcast gehört, dass es voll werden soll aus diesem Grunde, weil alle dann im Oktober hin wollen Geburtstagsmonat und Halloween nachholen.

Wir wollen Dezember 21 rüber.
Denke werden jedoch dieses Mal Disney Partner Hotel oder Disney nehmen, damit wir hoffentlich Eintritt bekommen und habe paar Hotels im Auge die ich gerne mal ausprobieren möchte. Aber bis wir das buchen können mit Flügen dauert es leider noch etwas.

Habt ihr Tickets/Hotel direkt über Disney gebucht?
Danke für den Zuspruch.
Ja ich denke auch das eine gute Wahl war mit den Hotels.
Für Disney haben wir bereits alles gebucht was möglich war zum aktuellen Zeitpunkt.
Disney, also Tickets und Hotel haben wir direkt bei Disney gebucht.
Ich denke auch das es voll wird, aber das ist egal .. Hauptsache endlich wieder da sein. In der Hoffnung das reisen wieder möglich sein wird.
 
Mel1985 macht ein Foto vom Schloß
Ja, dass hoffen wir auch!
Wir warten jetzt mal Wahl ab und das man überhaupt Flugpreise bekommt.
Dann schauen wir mal was bei Disney geht.

Hab eigentlich Tickets für dieses Jahr, aber werd ich zurück geben, oder Umtauschen je nachdem.
 

Oben