[WDS] The Twilight Zone Tower of Terror™

WDS 

The Twilight Zone Tower of Terror™ ist ...

  • 1 - meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 74 43,5%
  • 2 - eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 58 34,1%
  • 3 - eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 30 17,6%
  • 4 - eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 6 3,5%
  • 5 - eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 - eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 - eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 1 0,6%
  • 8 - eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 - eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 - für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 1 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
Flounder Papa Fisch
Teammitglied



Offizielle Website


Hier ist der Platz für Eure ausführliche Bewertung dieser Attraktion. Bitte nehmt an der Umfrage teil und schreibt Eure Erfahrungen und Eure Bewertung frei nach Eurer Vorstellung hier hinein. Und bitte nur dann, wenn Ihr die Attraktion auch schon gefahren seid und somit eine Grundlage für Eure Aussage habt :001:

Vielen Dank für Eure Mitarbeit an unseren und somit Euren Reviews!

Cheers,
Flounder

:fl <- im freien Fall :jump
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Meine absolute Lieblingsattraktion. Schon das ganze Theming ist einfach nur genial und die Fahrt einfach nur Bauchkribbeln pur.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich fahre zwar nicht mit dem ToT, daher kann ich nur beschreiben wie ich ihn vom Aussehen her finde. Top, die Deko sehr real und stimmig. Der erste Lift (die Bibliothek) ist klasse, man sieht nochmal den passenden Film in kurzen Ausschnitten. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich dann aussteige ...... :-*

Die CM machen einen guten Job und scheinen wirklich Spass daran zu haben die Besucher in die Twilight Zone zu schicken.

Im Dunkeln wenn der Tower angestrahlt wird, sieht er noch eindrucksvoller aus und wird dann noch mehr zum Foto-Objekt Nummer 1 in den Studios.
 
D
Disneyfan92 Guest
Auch ein sehr toller Ride, von außen optisch toll, die Rezeption, Bibliothek, der Heizungsraum...
Alles super stimmig gemacht.
Bin den Tower leider erst einmal gefahren, das wird sich aber noch ändern. :-*

Mfg.

Disneyfan92
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Echt klasse wie das alles aufgezogen wurde :)

Ich fahr pro tag min 2 mal :headbang: wenn wir dort sind.

Hoffentlich komm ich bald mal nach Amerika um den Tower dort fahren zu können :)
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Stimmiges cooles theming, wovon ich aber wenig habe, denn ich halte nichts von solchen Attraktionen, "free falling" kann ich - wenngleich ohne das coole theming - auf jeder Kirmes haben, daher ist diese Attraktion für mich in einem Disneypark verzichtbar und jetzt: steinigt mich :)
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
Toller Ride. Bin ihn zum ersten mal 1996 gefahren. Später wurde der Zufallsgenerator eingeführt. Hat mir dann noch besser gefallen, weil man nie wußte wann wie oft und wie man fällt. In den USA gefällt mir der TOT etwas besser als in Frankreich.
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
"free falling" kann ich - wenngleich ohne das coole theming - auf jeder Kirmes haben,
Du kannst auch vom nächsten Hochhausdach springen, daß ist auch eine Art von :jump "Freefall". :jump

Aber weder das, noch das Kirmeserlebnis ist mit dem ToT zu vergleichen, und ich meine hier jetzt die reine Fahrt, ohne das Theming.

Durch das ausgeklügelte Fahrtsystem bei Disney gibt es hier ein "Feeling", welches ich auf noch keinem anderen Freefall-Tower erlebt habe.

Und die Stromaufnahme nur eines Schachts in Paris würde wohl die Kapazität der meisten Kirmesplätze in Deutschland sprengen.

Und durch das Theming wird beim ToT dem ganzen natürlich noch die Krone aufgesetzt.

Mein Fazit:

"Thumbs Up", das Dingen :headbang: rockt :headbang: einfach gewaltig, einfach eine meiner Lieblingsattraktionen innerhalb und außerhalb von Disney.

Einziger Kritikpunkt: Die Fahrt endet viel zu schnell, da könnte man ruhig etwas verlängern.

EDIT: Zweiter Kritikpunkt: Der "5th-Dimension-Room" fehlt leider in Paris.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Word!!!!!!!! Kann mich meinen Vorschreiber nur anschließen. Finde auch das bei den Drops im ToT kein Freefalltower auf irgendeiner Kirmes mithalten kann. Wenn es einen Freefalltower gibt der das kann, dann ist es Scream im Heidepark wobei der eigentlich auch komplett anders ist, eigentlich nur hoch und danach sehr tief :muha:
 
D
Disneyfan92 Guest
Stimmiges cooles theming, wovon ich aber wenig habe, denn ich halte nichts von solchen Attraktionen, "free falling" kann ich - wenngleich ohne das coole theming - auf jeder Kirmes haben, daher ist diese Attraktion für mich in einem Disneypark verzichtbar und jetzt: steinigt mich :)
Eben. Es ist ein stimmiges cooles Theming. Was absolut super und perfekt umgesetzt wurde. Auch wenn eine Dimension fehlt.

Der Tower hat die Studios optisch und an E-Tickets Rides um 100% aufgewertet und ich halte in daher für absolut unverzichtbar.

Die meisten hier halten wahrscheinlich deine Rides für verzichtbar. Ich bin einer wo alles Fährt und daher würde mir jede Attraktion die es Momentan in Paris gibt irgendwo fehlen wenn es sie nicht gäbe. Sei es Schneewitchen, Peter Pan, IASW, Potc BTM, RRC, ToT usw. .

Alles ist Perfekt gethemt und daher finde ich alles angebracht auch wenn es Dumbo oder die fliegende Teppiche sind. Das finde ich ja auch auf jeden Rummel.

Mfg.

Disneyfan92
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Mein absoluter Favorit.....
Top Theming, top Adrenalinausstoss, top Fahrt, Top Wartebereich, top Aussehen
top Onridefotos, Top Nervenkitzel. Hab ich was vergessen ?

So long
Sullivan
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Ich find den TOT auch ganz großartig, das Theming ist ungeschlagen und es gbt sogar echt geschmackvollen und witzigen Merchandise (Hotelzimmerschlüssel, Bademäntel, Zimmerschilder...). Die CMs sind motiviert und witzig, also alles super.

Ich fahr das Ding allerdings nur 1x pro Besuch (empfindlicher Magen). Und meine Lieblingsattraktion bleibt Phantom Manor, schon allein wegen der Musik. :-D
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das ToT Merchandise ist echt top.

Auch für Nicht-Fahrer (wie mich *schäm*) ist diese Attraktion viel wert, so kann ich die Bibliothek noch erleben und entschwinde dann durch den Schisser Ausgang :-*
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt einen "Schisser" Ausgang???
Offiziell oder inoffiziel?

Vielleicht kann ich meine Frau dann ja ueberzeugen bis dahin mitzukommen :giggle:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Es ist ganz einfach der normale Notausgang den es z.B. im Space Mountain usw auch gibt. Einfach durch die Tür mit dem grünen Schild drüber verschwinden oder einen CM fragen wo denn der Ausgang wäre .... :001:
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Ich hatte jetzt auch die Möglichkeit den ToT in Paris zu testen. Mein Fazit: Er kommt nicht annähernd an den ToT in Orlando heran, steht aber auf einer Stufe mit dem in Anaheim.
Die Fahrt ist klasse, da gibt es nix zu rütteln. Mir fehlt ein wenig die Stimmung. Für meinen Geschmack war es in der Lobby zu hell. Ein paar weniger Lampen wären nicht schlecht. Jetzt im Winter sieht es um den Tower halt auch ein wenig trist aus. Mal schauen wie das im Sommer ausschaut wenn mehr Grünzeug blüht.
 

Oben