Was war euer erster Ride in einem DisneyPark?

Mat blättert noch in der Broschüre
Wenn meine Erinnerung nicht trügt (ist schon lange her) war es der Skyway im Magic Kingdom. An dem Tag kann ich mich auch noch an It's a small World, Big Thunder Mountain (hatte ich da Angst!), Phantom Manor, Peter Pan und die 20.000 Leagues under the Sea (allerdings war mein Grundschul-Englisch zu schlecht, um das zu verstehen :)) erinnern - achja, 1986 :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh wow, da kann ich mich nicht wirklich dran erinnern - bei unserem ersten Besuch im DLP 1992 war ich noch nicht ganz 8 Jahre alt und weiß zumindest, dass wir in "It's A Small World" waren. BTM bin ich da noch nicht mitgefahren, PM glaube ich auch nicht.... Es könnte tatsächlich IASM gewesen sein :giggle: :-*
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Mir geht es da ähnlich wie Nala. Wir waren auch kurz nach Eröffnung zum ersten Mal in Paris. Da mein Vater gerne als erstes eine Rund Railroad fährt, könnte das gut meine erste Attraktion gewesen sein. Ich würde aber auch was im Fanatsyland nicht ausschliessen. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern. Ich weiß nur, dass meine letzte Attraktion bei einem Besuch zu 90% dien Pirates sind.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
ich war 1993 das erste Mal im Disneyland Paris. Meine Eltern waren total hin und weg und auch wir Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Wir sind auch als erstes die Railroad gefahren, bei der man damals um einiges weniger anstehen musste als heute (wie bei allen Attraktionen ;) )
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns war es auch die Railroad im DLP. 2001 war unser erster Besuch und wir dachten, als "Einstieg" wäre so eine gemütliche Rundfahrt um den Park gar nicht schlecht. Wir waren mehr als begeistert von dem was wir da zu sehen bekamen. Das sind wir auch heute noch - unzählige Fahrten später....
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Puh, ich weiss es auch nicht mehr 100%. Ich war noch ziemlich jung. Mein Vater bringt immer die lustige Anekdote, wenn wir auf das Thema Disneyland kommen, das Erste, was wir gemacht haben, als wir im DLP waren, war - in der Mainstreet eine Stunde bei Mickey Mouse anstehen für ein Autogramm und ein Foto :icon_mrgreen: Dann sind wir glaube ich ins Frontierland und sind Phantom Manor gefahren. Ganz genau weiss ichs aber wirklich nicht mehr.
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein erster Besuch im DLP war im September 2007.
Absolut ahnungslos und unvorbereitet ( kann mir jetzt nicht mehr passieren ) haben wir vier Tage Zeit gehabt um die Parks zu erkunden. Nachdem wir in der SQL eingecheckt hatten, sind wir mit einem Plan bewaffnet völlig orientierungslos über die MainStreet zuerst ins Discovery Land.
Als erstes sind wir bei Buzz vorbeigekommen.....also war das unser erster Ride. Dann gings zum Space Montain - wir wußten nur das da eine Achterbahn drinnen ist - mehr nicht:065:
Was soll ich sagen....bei einer Wartezeit von wenigen Minuten war es klar das wir die Bahn nochmal und nochmal und nochmal gefahren sind, bevor es weiter ging :giggle:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich meine unsere allererste Fahrt 1992 im DLP müßte die Railroad gewesen sein, ich muß zuhause mal in meinem Bericht nachschauen ob das so stimmt. Habe seit 1992 zu jedem Disney Urlaub einen Bericht geschrieben .....:giggle:

In der WDW 2005 war es im Magic Kingdom ebenfalls die Railroad, im Animal Kingdom die Fahrt durch die Savanne, in Epcot Soarin (meine ich) und in den Studios the Great Movie Ride, oder? *hm*

Ich könnte ja jetzt im Trip Report nachschauen, bin aber zu faul dazu. :-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh, ja die jeweils ersten Attraktionen von WDW bekomme ich auch noch hin :giggle::

:mk: Jungle Cruise
:Epcot: Test Track
:mgm: Great Movie Ride
:AK: Kilimanjaro Safari
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Mein erster Ride im Disneyland Paris war Phantom Manor. Wir wollten eigentlich erst zu Big Thunder Mountain, aber da war zu voll und deshalb sind wir dann zu den Geisern gedackelt ;)

Bella
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Also bei mir war mein erster Ride im

:mk: in Paris: STAR TOURS

:mgm: in Paris: ROCK´N´ROLLERCOASTER STARRING AEROSMITH

:Epcot: in Orlando: SOARIN

:mk: in Orlando: BUZZ LIGHTYEAR´S SPACE RANGER SPIN

:mgm: in Orlando: TOY STORY MIDWAY MANIA!

:AK: in Orlando: EXPEDITION EVEREST

Gruss Sebastian
 
FlohMZ steigt in manche Attraktion mit ein
soweit ich mich erinnern kann sollte das rnrc gewesen sein...

muss damals noch total verpennt gewesen sein, hatte die nacht vorher nachtschicht :)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das war Space Mountain bei meinem ersten Besuch des DLP 1996.

In Orlando wars Soarin' und damit war Epcot der erste Park, den ich dort besucht habe.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Leider weiß ich nicht mehr was mein 1. Ride war. Ist ja auch schon fast 20 Jahre her. Da kann man so was schon mal vergessen. :giggle: Da mein 1. Park im WDW EPCOT war, vermute ich mal, das ich zuerst im Spaceship Earth war.
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
also in DLP waren es die vielen nicht lebenden Menschen :icon_rolleyes:
WDW weiß ich gar nimmer so genau, aber ich denke mal It´s a small world oder so. (Is ja auch scho paar Tage her)

Cu Leinis
 
Tron MOTL
An den ersten Ride in einem Disneypark kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich kann mich nur noch an meinen ersten Ride in Orlando erinnern. Ist auch heute noch mein absoluter Liebling oder aber auch die furchtbarste Fahrt (je nachdem ob wir ankommen oder abfliegen.). ;)

 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Hmmm... ich denke mal, für viele hier war der erste Disneyride in Orlando die Tram vom Parkplatz zum Eingang (oder, wenn der erste Park Magic Kingdom war, zum TTC, und dann war der zweite Ride die Monorail oder das Schiff) :-*

Aaaber wir reden ja von "echten" Rides... bei mir war es Spaceship Earth anno dazumal, ich glaube im Jahre 1995... war damals urlaubstechnisch "leider" nur in Miami, mit 2 Tagen Orlando (EPCOT und Universal)

Seitdem wir aber den Urlaub nur noch in Orlando verbringen, ist unser erster Parktag traditionell im Magic Kingdom, der erste Ride ist die Bahn um den Park, gefolgt von Buzz Lightyear.
 

Oben