Was (und wo) esst ihr gerne in WDW??

M
Merlin Guest
Ein Pineapple Float ist Ananassaft mit Ananas-Softeis drin - und er schmeckt : tataaaaaa: nach Ananas!!!
Floats sind in den USA sehr beliebt, es gibt auch Cola mit Vanille-Softeis dirn und andere Abscheulichkeiten - aber der Pineapplefloat ist superlecker und ich werde mehr als einen in diesem Urlaub essen/trinken - hmm, wie nimmt man diese Teile eigentlich zu sich???

Liebe Grüße, Merlin
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied

DAS hier ist ein Pineapple Float, hier allerdings im festlichen Weihnachts-Gewand in Grün :eis:

Ich glaube das ist nichts weiter als köstlich softes, gestrudeltes Ananas-Eis mit Ananas-Saft. Einfach unschlagbar köstlich und sehr süß, ja ;)!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Früher war Artist's Point in der Wilderness Lodge sehr gut, vor allem der Cedar Plank smoked Salmon, hat aber in den letzten Jahren leider nachgelassen.

Immer sehr gute Erfahrungen machte ich in "The Wave" und "California Grill" im Contemporary. Frühstücks-Pizza im Chef Mickey's ist auch lecker.

Ebenfalls sehr empfehlenswert sind alle bedienten Restaurants im Grand Floridian, vor allem natürlich das "Victoria & Albert's", aber natürlich nicht ganz billig.

Mit dem All-you-can-eat Fischbuffet im Beach Club "Cape May Cafe" hab ich ebenfalls schon gute Erfahrungen gemacht.

Boma's in der Animal Kingdom Lodge war bei meinen bisherigen Besuchen gut und abwechslungsreich.

Das Hollywood Brown Derby fand ich jeweils auch lecker, allerdings war ich da schon lange nicht mehr.

Gute Erfahrungen habe ich auch schon im Kona Cafe im Polynesian gemacht. Ideal, wenn man über Mittag mal dem Trubel im MK entfliehen will.

Snacks: Ich liebe Kakigori, das geraspelte Eis mit Sirup in Japan. Wie auch all die exotischen Süssigkeiten, welche man im Mitsukoshi Store kaufen kann.

Zum Abschluss die Liste der reservierten Restaurants für unseren nächsten Besuch im Oktober:

- Whispering Canyon Cafe (kommen relativ spät an, wollen dann einfach im Hotel was essen)
- Boma - Flavors of Africa
- Coral Reef Restaurant
- House of Blues
-California Grill
- 50's Prime Time Cafe
- Ohana
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
ohhh auf den pineapple float freue ich mich auch schon (hab ihn zwar noch nie probiert aber irgendwie weiss ich,dass der mir schmecken wird:icon_mrgreen:)

Sagt mal, der Club Cool der hat ja Getränke von Cola oder? Also alles mit Kohlensäure???!
Wahrscheinlich eine blöde Frage aber sie beschäftigt mich weil ich absolut keine Kohlensäure mag und das halt schade fände wenn ich mich im Club Cool nicht kostenlos erfrischen kann:giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Doch, das japanische Getränk "Vegetabeta" ist ohne kohlensäure, schmeckt mir auch.

In Japan hab ich das allerdings nie gesehen :)
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Ist zwar schon über 10 Jahre her, dass ich in der World war, aber ich kann mich immer noch gut an die S'mores aus dem 50s Prime Time Café erinnern. Hm die waren lecker. Hab auch mal versucht die nachzumachen, mit dem Erfolg, dass ich den Teller mit den eingekrusteten Marshmallows ne viertel Stunde abschrubben musste :lach
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Dann möchte ich auch mal ein wenig von meinen Lieblingsrestaurants berichten.
1)
Ich fand bei meinem letzten Besuch im Dezember 2009 das CORAL REEF Restaurant in Epcot sehr gut. Denn bei mir kommt es neben dem leckeren Essen auch auf das Ambiente an und dies war doch mal was ganz anderes.
Gelegen im "The Seas " Pavillion hat man vom Restaurant aus einen herlichen Blick in das große Aquarium und es es kommt einem so vor, als würde man mt den Fischen uter Wasser essen.



Was gab es zu Essen? Fisch in allen Variationen.
Was ich genau auf dem Teller hatte, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber es war lecker. Folgende Bilder passen auch in die Essensgalerie, sind aber hier auch bei der Restaurantfindung hilfreich.



Nachtisch für die Kleinen:



Nachtisch für die Großen:

 

Anhänge

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
also, das ist echt eine gute aber auch sehr schwere frage...ich mach das jetzt mal als liste....sonst wirds zu schwer :-* abeer lang wirds dennoch..sorry dafür :giggle:

MK
1. main street bakery - karottenkuchen



2. pecos bill - natürlich ein burger mit allem was man sich so voom "buffet" nehmen kann :nick
3. noodle station - die hühnersuppe mit einer egg roll dazu (allerdings war die beim letzten besuch sehr stark verwässert :no:...keine ahnung ob ein
einmaliger zustand :noidea:, vorher war sie immer sehr gut )



EPCOT
1. kringla bakeri og kafe - die sahnetorten sind wirklich himmlisch
2. nine dragons restaurant - die haben oft ein leckeres menü was dann recht günstig ist für ein table restaurant
3. boulangerie patisserie - leggerlegger, besonders der mandelkuchen :hungry: (wie der heißt weis ich aber leider nicht mehr, sieht sehr unspektakulär und trocken aus, ist aber himmlisch :nick)



4. rose and crown - das essen ist ganz ok aber noch besser ist die aussicht auf das feuerwerk, wenn man lieb fragt bekommt man einen guten platz
falls möglich :nick



AK
1. flame tree barbecue - leckere snacks, wenn auch nicht so günstig.
2. die picnic in the park option - leckere sandwiches usw. die man mit einem herrlichen ausblick geniessen kann. :nick
z.b. mit diesem :D





3. boma - echt legger :hungry: einfach alles :nick

HWS
1. 50´s prime time cafe - der hackbraten und der dad´s sunday brownie :hungry:




2. sci-fi-in - die desserts sind lecker und das ambiente echt cool !!:headbang:


3. starring rolls cafe - hier gibts leckere bagels, falls man noch nicht gefrühstückt hat ;)

Downtown Disney
1. wetzel´s pretzels - leckere ofenfrische brätzeln
2. t-rex cafe - riesen portionen und lecker nachtisch





3. ghirardelli - soooo leckeres eis...



4. earl of sandwich - sucht euch aus was ihr mögt es ist alles frisch und lecker

Universal City Walk
1. bubba gump - ich bin kein schrimps fan, aber der nachtisch hier...WAHNSINN





2. cinnabom - das sind die leckersten zimtrollen der welt :nick

3. nba - gute penne mit hühnchen



Island of Adventure
1. arctic express - funnelcake spezial !!!



kissimmee (10-15min mit einem lynks bus vom ttc aus) bei old town aussteigen.
1. logans roadhouse - preiswertes leckeres essen...die besten rippchen überhaupt :nick, da lohnt die fahrt !!



kurz vor old town gibt es auch ein chick-fil-a mit echt leckerem milchshake :nick (gibt es auch in der florida mall und probiert dort auch das BBQ chicken bei smokehouse gotcha bar-b-que )





so...das war´s...endlich :giggle:

:D mecky
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gibt es denn das Picnic in the park noch? Ich find dazu nicht viel:noidea:
dazu haben wir auch nicht wirklich viel gefunden.
haben es auch erst in der letzten wochen "enddeckt". ich wusste zwar aus dem forum davon...aber vor ort...:noidea:

also im ak findet man das "picnic" angebot bei island mercantile - discovery island direkt hinter der oase. :wink:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Chick-Fil-A (Was für ein Name...) gibts neu auch (oder kommt zumindest bald) im Downtown Disney, an Stelle des McDo. Auf jeden Fall kulinarisch ein Aufstieg.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Chick-Fil-A (Was für ein Name...) gibts neu auch (oder kommt zumindest bald) im Downtown Disney, an Stelle des McDo. Auf jeden Fall kulinarisch ein Aufstieg.
Das stimmt nicht ganz - anstelle von McDonald's kommt Pollo Campero, eine Fastfoodkette aus Guatemala. Siehe HIER.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Korrektur! Der Name kam mir so bekannt vor und ich wusste, dass es was mit Huhn zu tun hat, aber dass es nicht KFC war... :)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ein Restauranthighlight für mich in WDW war sicherlich das 50`Prime Time Cafe in den Hollywood Studios.

Von aussen sah es eher unscheinbar aus, aber was mich drinnen erwartete, hat mich echt beeindruckt.



Die Einrichtung ist komplett den 50er Jahren nachempfunden.
Zuerst nimmt man in einem Wartebereich Platz, der wie auf dem Foto zu sehen ist, einem Wohnzimmer der 50er Jahre nachempfunden ist. Man taucht also sofort in eine andere Welt ein.



Dann wird man von der Hausmutter an einen Tisch in Ihrer Küche oder Esszimmer geleitet und bekommt von ihr deftige Hausmannskost serviert. Dabei kann man in den nostalgischen Fernsehern Clips aus der guten alten Zeit sehen.
Die Hausmutter kümmert sich natürlich rührend um ihre Gäste und so wird man, auch immer mal wieder aufgefordert nicht zu schlürfen, seinen Teller leer zu essen oder beim Essen nicht zu schwätzen.
Die Kellner spielen diese Rolle wirklich sehr gut und so kommt man sich wirklich wie in einer Familie am Küchentisch in den 50ern vor und hat auch gehörig Respekt vor der Küchenchefin.







Zu Essen gibt es natürlich das typische "Essen wie bei Muttern" mit extra großen Portionen Fleisch oder Hühnchen.






Fazit für mich.... dieses 50er Jahre Erlebnis werde ich bei keinem Disneyaufenthalt mehr missen.


.
 

Anhänge

Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Epcot - Norway
In der Bäckerei ein Apfelkompottdessert
Ein absolutes must have für mich
 

Oben