Was sind die besonderheiten an Cast Member Pins?

calli1999 blättert noch in der Broschüre
Hallo,
Was ist der unterschied zwischen Cast Member Pins und beispielweise limitierte Pins? LG
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Der Unterschied zwischen einem Pin in "Limited Edition" und einem Cast Member Pin ist einfach.

Limited Editions sind von allen zu kaufen, solange der Vorrat reicht.
Cast Member Pins können nur mit Mitarbeitern von Disney ertauscht werden.

Die Serien, welche für jeden Park individuell jedes Jahr in einer oder zwei Wellen heraus kommen, werden an alle Cast Member mit einem Lanyard vergeben. Diese Pins sind nicht limitiert und auch nicht selten.

Es gibt aber auch Pins, welche nur von Cast Membern Backstage gekauft werden können. Diese kommen auch nur in Umlauf, wenn ein Cast Member diese an seinem Lanyard tauscht.

Dann gibt es aber auch noch limitierte Cast Member Pins. Diese werden auch Backstage verkauft oder verschenkt und kommen auch nur in den Umlauf, wenn ein Cast Member diese an seinem Lanyard zum Tausch bereitstellt.

Wenn du nach der Seltenheit eines Pins gehst, dann ist die Liste lang.

- Am seltensten sind die Pins der Soda Fountain in Kalifornien, welche zur El Capitan Serie gehören. Diese sind meistens auf höchstens 300 Exemplare limitiert. Aber auch alle anderen Soda Fountain Pins sind sehr begehrt.

- Ansonsten gibt es sehr seltene Standardlimitierungen von jeweils 500 oder 1000. Wobei hier auch viele Fälschungen existieren.

- Es gibt aber auch "Standard-Pins" welche auf unter 100 Exemplare limitiert sind.
Hier variiert die Seltenheit je nach Beliebtheit und Charakter sehr unterschiedlich.

- Die am schwersten zu bekommenden Pins, nach denen des El Capitan, sind die WDI (Walt Disney Imagineer) Pins. Diese Pins sind nur durch Mitarbeiter, welche dem Unternehmen WDI (Walt Disney Imagineer) angehören zu erstehen.

Diese Liste kann unendlich weiter geführt werden.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wow, das ist ja eine eigene Wissenschaft.
Ich will gar nicht wissen wie viele falsche Pins schon in meiner Sammlung sind...:noidea:
 
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt aber auch Pins, welche nur von Cast Membern Backstage gekauft werden können. Diese kommen auch nur in Umlauf, wenn ein Cast Member diese an seinem Lanyard tauscht.
Gibt es wirklich CM welche, diese Pins an ihren Lanyards tragen um zu tauschen :noidea: Ich habe noch nie einen gesehen oder bin ich einfach nur blind? :noidea:
 
C
Camthalio Guest
In den amerikanischen Parks hast du dieses Glück.

In Paris hingegen ist eine richtige Mafia entstanden. Da einen guten Pin zu kriegen ist wie ein Gewinn am Spielautomat.....
In den USA ist es aber auch nicht so einfach, deshalb sammle ich nur und tausche nie!
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Disneyland in Paris habe ich bei den CMs an der Kasse oft Lanyards mit Pins gesehen, ob diese aber tauschen kann ich leider nicht sagen.
 

Wenn Dich "Was sind die besonderheiten an Cast Member Pins?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben