Was macht ihr nach der Cruise??

markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind gerade am überlegen wie wir den Tag nach der Cruise verbringen sollen


Letztes Mal waren wir danach noch fünf Tage in wdw diesmal machen wir das davor

Jetzt stellt sich die Frage

Shuttle vom Schiff zum Airport dann dort den ganzen/ halben Tag rumhängen bis zum Flug

Hotel für eine Nacht aber wie kommt man da hin und dann zum Flughafen aber da braucht man ja wieder ein Auto


Wie organisiert ihr das denn so ???
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben bis jetzt immer den Bus von Disney für 35$ pro Person genommen und sind dann gegen 14 Uhr abgeflogen.

Sönst gäbe es noch die Möglichkeit einen Mietwagen für einen Tag (oder länger) zu buchen. Die Autovermietungen vor Ort haben fast alle einen kostenlosen Bus der euch am Hafen abholt und abgeben kann man den Wagen in Orlando am Flughafen.
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Unser Abflug ging um 20 Uhr. Wir haben uns einen Mietwagen genommen und nochmal ein paar Stunden power shopping in Orlando betrieben 😆
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hänge mich hier mal ran! Wann geht denn der Shuttle morgens vom Hafen ab, und wann ist man am Flughafen?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Die Busse von Disney fahren alle paar Minuten, bis jetzt konnten wir immer sofort in einen Bus einsteigen. Die ganze fahrt dauert glaube ich eine knappe Stunde? ;)
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hänge mich hier mal ran! Wann geht denn der Shuttle morgens vom Hafen ab, und wann ist man am Flughafen?
Das kommt natürlich ganz darauf an, wann man vom Schiff geht. Ihr könnt offiziell ab 7:30h das Schiff verlassen, das kann aber durchaus variieren. Im Normalfall stehen dann auch schon die Busshuttles bereit. Einen Flug sollte man in MCO beispielsweise nie vor 12:30 am buchen, zumindest ist das die offizielle Empfehlung von DCL - vermutlich auch für den "Fall der Fälle". Marc hatte es schon richtig gesagt: 1h braucht ihr ungefähr, rechnet aber eine kurze Wartezeit davor und im Bus ein.
 
grünefee macht ein Foto vom Schloß
Wir machen es dieses Jahr so, wir nehmen den Disney Shuttle Bus und ich hab noch eine Nacht im OKW gebucht.
Unser Rückflug geht am Folgetag erst um 17 Uhr und so haben wir noch schön Zeit, in Ruhe "Abschied zu nehmen", mit einer Bootsfahrt nach Disney Springs, einem Besuch bei Yehaaa Bob im POR und einem Abschiedsessen bei Olivia´s.

Die Vorfreude steigt mit jedem Tag :jump
 

Oben