truppi
steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr Lieben!
Lange nix gehört, gelesen habe ich jedoch sehr viel in letzter Zeit
Vor vielen Jahren schrieb ich mal in diesem Forum....es wäre so schön nach WDW zu kommen, leisten konnten wir es uns nicht und ich mutmasste, dass es so ca. 2020 mal irgendwann soweit sein könnte...und tadaaa es ist soweit
Als DLP Experten und fleißige Leser dieses Forums (und des vorherigen) ist uns sehr viel Wissen eben NICHT entgangen und so sind wir natürlich schon um einiges schlauer, alleine was die Planung betrifft. Nichtsdestotrotz fehlen mir noch die ein oder andere Info und als Firsttimer tauchen natürlich immer mal wieder Fragen auf, vor allem was die eigentliche Reise in die USA betrifft, den Flug an sich, weniger was das WDW betrifft, aber auch hier habe ich ab und an ein kleines Problemchen da oben, was ganz oft an der Homepage des WDW liegt Deswegen und natürlich auch um euch an unserer Vorfreude teilhaben zu lassen, weitere Tips zu bekommen und letztendlich anschließend einen schönen Reisebericht hier posten zu können, plane ich einfach mal hier öffentlich drauf los und freue mich, wenn ihr uns unterstützt.
Unsere Planung:
Unser Reisezeitraum:
29.06.2020 bis 10.07.2020
Aufgrund der Ferien gab es leider keinen anderen Reisezeitraum für uns im Rahmen der .IE-Angebote für 2020 mit free dining. Wir hätten auch gerne die NRW Herbstferien genommen, aber da gab es keine Angebote. Ja es ist uns bewusst was wir für ein Wetterchen dort haben werden und ja wir sind gut gerüstet. Dazu später mehr.
Die Reisenden:
Meine Wenigkeit: Silke (truppi) dann 40 Jahre alt
Mein Mann: Thomas (TruppiT) dann 49 Jahre alt
Unser Großer: Jan dann 20 Jahre alt
Unser Kleiner : Max dann 19 Jahre alt (und mit 1,86 m der Größte in der Familie)
Wir sind also 4 Erwachsene.
Unser Flugwunsch (noch nicht gebucht):
Da wir (außer Thomas 1994) noch nie in den USA waren, haben wir den Wunsch direkt in MCO zu landen. Wirklich sehr würde ich mich über einen Lufthansa Flug freuen und die Chancen stehen nicht schlecht.
Der Lufthansa Flug von AMS über FRA nach MCO ist laut Lufthansa HP um einiges günstiger und der Umweg würde uns nichts ausmachen. Ist ja auch eigentlich egal wo das Auto parkt und wo wir abfliegen Der Fahrtweg von Bochum aus ist fast gleich von der Zeit her.
Leider bekomme ich Stand heute (02.07.19) noch keine Preise für den 29.06.2020 angezeigt, aber meine Recherche nach sind weder in Hessen, noch in den Niederlanden dann Ferien und die Preise die mir angezeigt werden für 2 Wochen eher, sind absolut im Rahmen.
Bei unserem MSE Treffen in Herne letztens haben mir alle geraten aufgrund der Ferien so früh wie möglich zu buchen und das werden wir auch nächste Woche, oder spätestens übernächste, sobald die Preise da sind auch tun. Habt ihr gute Erfahrungen mit der Buchung direkt über Lufthansa gemacht? Gibt es noch Alternativen? Ich habe ABC Travel, Google Flüge und Expedia im Blick, aber bisher war der Preis bei Lufthansa genauso gut, oder schlecht, je nachdem wie man es sieht
Unser Hotel:
29.06.2020 bis 06.07.2020 (also 7 Nächte) Port Orleans Riverside, Garden View Room, 'Magic your way'-Package mit Upgrade auf Dining Plan und $200 Gift Card und 14 Days Ultimate Ticket
06.07.2020 bis 09.07.2020 (also 3 Nächte) All-Star Music Resort Standard Room
Wir haben also 7 Nächte mit Dining Plan und dann nochmal 3 Nächte angehangen im All-Star Music, was wir unbedingt mal besuchen wollten. Wir wissen, dass wir den Dining Plan nur in den ersten 7 Tagen benutzen können und für die letzten 3 Tage das Essen zusätzliche bezahlen müssen.
Wir verhält es sich aber mit den Tickets? Es handelt sich um 14 Days Ultimate Tickets, was ja besagt, dass sie 14 Tage gültig sind. Wir haben bis dahin maximal 8 Tage benutzt (falls wir am ersten Abend noch einen Park besuchen sollten) also sollten noch 6 Tage über sein, verstehe ich richtig oder? So können wir dann während unserer 2. Buchung, die ohne Eintrittskarten ist, diese restlichen Tage noch nutzen? Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte wie das funktioniert und ob wir dann immer mit 2 Magic Bands rumlaufen müssen etc.?
Unsere Buchung bei MyDisneyExperience:
Unsere Buchungen haben wir bereits auf der Homepage des WDW in MyDisneyExperience verlinkt und sie erscheinen auch alle beide dort. Die Tickets werden angezeigt, jedoch nur für 3 von uns, bei Jan wird kein Ticket angezeigt. Er erscheint aber als Gast in den Hotelbuchungen. Ich denke mal , das ist einen Anruf bei Disney wert und sollte schnell behoben sein, oder?
Auch unsere Magic Bands haben wir bereits für beide Hotels ausgewählt. Hinterlegung der KK etc. hat alles geklappt.
Disney Dining:
Der Dining Plan hat uns ganz schön Nerven gekostet Wir haben tagelang hin und her gerechnet. Dank einigen netten Forumsmitgliedern haben wir schon reichlich Tips bekommen und konnten uns ein Bild davon machen, was auf uns zukommt. Inclusive wäre der Quick Dining Plan gewesen, aber nun haben wir uns doch für ein Upgrade entschieden. Warum? Ganz einfach...schaut uns an nein Quatsch, naja klar, wir essen gerne und gut, aber letztendlich bin grade ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich schaffe, aber mal ehrlich, mit 3 erwachsenen Männern in der Familie ist es so ähnlich wie mit 7köpfigen Raupen...irgendeiner wird sich finden, der mein Dessert noch nimmt oder die Pizza aufisst
Und zur Info: Ich bin Diabetikerin. So oder so wird Disney eine Herausforderung für mich, schon alleine für die 10 Tage das Insulin bei den Temperaturen aufzubewahren stellt mich im Moment noch vor eine große Aufgabe...also sollte es da Tips von euch geben, immer her damit!
Ein paar restaurants haben wir uns auch schon rausgesucht, aber das hat ja ehrlich noch Zeit...hoffe ich. Ich brauche erstmal einen Crowd Kalender um zu sehen, wann wir in welchem Park sind oder?
TO DOs:
Flüge buchen / Sitzplätze auswählen
ESTA beantragen
Riverside bezahlen
Florida-konforme Kleidung kaufen (Max will am Besten gar nix mitnehmen und sich im Outlet einkleiden)
Fastpässe+ buchen
Restaurants buchen
ERLEDIGT:
All-Star Music bezahlt
Reisepässe beantragt
Kühlhandtücher gekauft
Ventilatoren gekauft
4 Koffer gekauft
Hund gekauft what??? Wie Hund gekauft? Ja ja, unser Balu ist im Februar gestorben ...natürlich hieß es 'Keinen Hund mehr', 'Jetzt kommt erstmal Florida', bla bla bla...und dann kam LOUIS! Wir waren 'nur gucken' bei unserem Züchter, von dem auch schon Balu war und schwupps war der Kleine im Auto (nein natürlich nicht schwupps, wir haben es gut überlegt, miteinander gesprochen, ungeplante € 1000,- gelatzt ...) und nun buchen wir natürlich für Juni 2020 auch noch eine Hundepension
LOUIS...deswegen...wir haben das Port Orleans Riverside gebucht...Thema ist New Orleans...Küss den Frosch...ich spiele auch Trompete...also Louis...klar ne ?
Im Laufe der Zeit werden bestimmt noch ein paar Fragen aufkommen und ich freue mich sehr, wenn ihr ein paar Tips für uns habt und euch mit uns freut. ich bin einfach so froh, dass es jetzt endlich soweit ist.
Ganz liebe Grüße an euch alle.
eure truppi
Lange nix gehört, gelesen habe ich jedoch sehr viel in letzter Zeit
Vor vielen Jahren schrieb ich mal in diesem Forum....es wäre so schön nach WDW zu kommen, leisten konnten wir es uns nicht und ich mutmasste, dass es so ca. 2020 mal irgendwann soweit sein könnte...und tadaaa es ist soweit
Als DLP Experten und fleißige Leser dieses Forums (und des vorherigen) ist uns sehr viel Wissen eben NICHT entgangen und so sind wir natürlich schon um einiges schlauer, alleine was die Planung betrifft. Nichtsdestotrotz fehlen mir noch die ein oder andere Info und als Firsttimer tauchen natürlich immer mal wieder Fragen auf, vor allem was die eigentliche Reise in die USA betrifft, den Flug an sich, weniger was das WDW betrifft, aber auch hier habe ich ab und an ein kleines Problemchen da oben, was ganz oft an der Homepage des WDW liegt Deswegen und natürlich auch um euch an unserer Vorfreude teilhaben zu lassen, weitere Tips zu bekommen und letztendlich anschließend einen schönen Reisebericht hier posten zu können, plane ich einfach mal hier öffentlich drauf los und freue mich, wenn ihr uns unterstützt.
Unsere Planung:
Unser Reisezeitraum:
29.06.2020 bis 10.07.2020
Aufgrund der Ferien gab es leider keinen anderen Reisezeitraum für uns im Rahmen der .IE-Angebote für 2020 mit free dining. Wir hätten auch gerne die NRW Herbstferien genommen, aber da gab es keine Angebote. Ja es ist uns bewusst was wir für ein Wetterchen dort haben werden und ja wir sind gut gerüstet. Dazu später mehr.
Die Reisenden:
Meine Wenigkeit: Silke (truppi) dann 40 Jahre alt
Mein Mann: Thomas (TruppiT) dann 49 Jahre alt
Unser Großer: Jan dann 20 Jahre alt
Unser Kleiner : Max dann 19 Jahre alt (und mit 1,86 m der Größte in der Familie)
Wir sind also 4 Erwachsene.
Unser Flugwunsch (noch nicht gebucht):
Da wir (außer Thomas 1994) noch nie in den USA waren, haben wir den Wunsch direkt in MCO zu landen. Wirklich sehr würde ich mich über einen Lufthansa Flug freuen und die Chancen stehen nicht schlecht.
Der Lufthansa Flug von AMS über FRA nach MCO ist laut Lufthansa HP um einiges günstiger und der Umweg würde uns nichts ausmachen. Ist ja auch eigentlich egal wo das Auto parkt und wo wir abfliegen Der Fahrtweg von Bochum aus ist fast gleich von der Zeit her.
Leider bekomme ich Stand heute (02.07.19) noch keine Preise für den 29.06.2020 angezeigt, aber meine Recherche nach sind weder in Hessen, noch in den Niederlanden dann Ferien und die Preise die mir angezeigt werden für 2 Wochen eher, sind absolut im Rahmen.
Bei unserem MSE Treffen in Herne letztens haben mir alle geraten aufgrund der Ferien so früh wie möglich zu buchen und das werden wir auch nächste Woche, oder spätestens übernächste, sobald die Preise da sind auch tun. Habt ihr gute Erfahrungen mit der Buchung direkt über Lufthansa gemacht? Gibt es noch Alternativen? Ich habe ABC Travel, Google Flüge und Expedia im Blick, aber bisher war der Preis bei Lufthansa genauso gut, oder schlecht, je nachdem wie man es sieht
Unser Hotel:
29.06.2020 bis 06.07.2020 (also 7 Nächte) Port Orleans Riverside, Garden View Room, 'Magic your way'-Package mit Upgrade auf Dining Plan und $200 Gift Card und 14 Days Ultimate Ticket
06.07.2020 bis 09.07.2020 (also 3 Nächte) All-Star Music Resort Standard Room
Wir haben also 7 Nächte mit Dining Plan und dann nochmal 3 Nächte angehangen im All-Star Music, was wir unbedingt mal besuchen wollten. Wir wissen, dass wir den Dining Plan nur in den ersten 7 Tagen benutzen können und für die letzten 3 Tage das Essen zusätzliche bezahlen müssen.
Wir verhält es sich aber mit den Tickets? Es handelt sich um 14 Days Ultimate Tickets, was ja besagt, dass sie 14 Tage gültig sind. Wir haben bis dahin maximal 8 Tage benutzt (falls wir am ersten Abend noch einen Park besuchen sollten) also sollten noch 6 Tage über sein, verstehe ich richtig oder? So können wir dann während unserer 2. Buchung, die ohne Eintrittskarten ist, diese restlichen Tage noch nutzen? Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte wie das funktioniert und ob wir dann immer mit 2 Magic Bands rumlaufen müssen etc.?
Unsere Buchung bei MyDisneyExperience:
Unsere Buchungen haben wir bereits auf der Homepage des WDW in MyDisneyExperience verlinkt und sie erscheinen auch alle beide dort. Die Tickets werden angezeigt, jedoch nur für 3 von uns, bei Jan wird kein Ticket angezeigt. Er erscheint aber als Gast in den Hotelbuchungen. Ich denke mal , das ist einen Anruf bei Disney wert und sollte schnell behoben sein, oder?
Auch unsere Magic Bands haben wir bereits für beide Hotels ausgewählt. Hinterlegung der KK etc. hat alles geklappt.
Disney Dining:
Der Dining Plan hat uns ganz schön Nerven gekostet Wir haben tagelang hin und her gerechnet. Dank einigen netten Forumsmitgliedern haben wir schon reichlich Tips bekommen und konnten uns ein Bild davon machen, was auf uns zukommt. Inclusive wäre der Quick Dining Plan gewesen, aber nun haben wir uns doch für ein Upgrade entschieden. Warum? Ganz einfach...schaut uns an nein Quatsch, naja klar, wir essen gerne und gut, aber letztendlich bin grade ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich schaffe, aber mal ehrlich, mit 3 erwachsenen Männern in der Familie ist es so ähnlich wie mit 7köpfigen Raupen...irgendeiner wird sich finden, der mein Dessert noch nimmt oder die Pizza aufisst
Und zur Info: Ich bin Diabetikerin. So oder so wird Disney eine Herausforderung für mich, schon alleine für die 10 Tage das Insulin bei den Temperaturen aufzubewahren stellt mich im Moment noch vor eine große Aufgabe...also sollte es da Tips von euch geben, immer her damit!
Ein paar restaurants haben wir uns auch schon rausgesucht, aber das hat ja ehrlich noch Zeit...hoffe ich. Ich brauche erstmal einen Crowd Kalender um zu sehen, wann wir in welchem Park sind oder?
TO DOs:
Flüge buchen / Sitzplätze auswählen
ESTA beantragen
Riverside bezahlen
Florida-konforme Kleidung kaufen (Max will am Besten gar nix mitnehmen und sich im Outlet einkleiden)
Fastpässe+ buchen
Restaurants buchen
ERLEDIGT:
All-Star Music bezahlt
Reisepässe beantragt
Kühlhandtücher gekauft
Ventilatoren gekauft
4 Koffer gekauft
Hund gekauft what??? Wie Hund gekauft? Ja ja, unser Balu ist im Februar gestorben ...natürlich hieß es 'Keinen Hund mehr', 'Jetzt kommt erstmal Florida', bla bla bla...und dann kam LOUIS! Wir waren 'nur gucken' bei unserem Züchter, von dem auch schon Balu war und schwupps war der Kleine im Auto (nein natürlich nicht schwupps, wir haben es gut überlegt, miteinander gesprochen, ungeplante € 1000,- gelatzt ...) und nun buchen wir natürlich für Juni 2020 auch noch eine Hundepension
LOUIS...deswegen...wir haben das Port Orleans Riverside gebucht...Thema ist New Orleans...Küss den Frosch...ich spiele auch Trompete...also Louis...klar ne ?
Im Laufe der Zeit werden bestimmt noch ein paar Fragen aufkommen und ich freue mich sehr, wenn ihr ein paar Tips für uns habt und euch mit uns freut. ich bin einfach so froh, dass es jetzt endlich soweit ist.
Ganz liebe Grüße an euch alle.
eure truppi