Das denke ich auch, da King Kong ein zeitloses Thema ist. Universal hat da in seines Studios wesentlich zeitlosere Sache, als Disney in seinen Studios in Paris. Filmen wie "Jurassic Park" sind ein Meilenstein der Filmgeschichte. "Back to the Future" gehört heute noch immer zu den beliebtesten Filmtriologien des Films. Jetzt kommt Disney aber da mit zwar einem großen Blockbuster (Armageddon), einer recht unbekannten TV-Serie (Dinotopia, nebenbei auch Non-Disney, da von Hallmark!) und einem Kino-Flop "Die Herrschaft des Feuers". Sowas begeistert eben nicht mehr so sehr, wie die Universal-Teile. Wir hatten Freunde bei unserem Besuch im Juli dabei, die noch nie in einem Disney-Park waren und hinzu kam , daß der Fernseher in unserer Tram nicht funktionierte. Die konnten mit den beiden genannten Kulissen nichts anfangen, kannten aber bspw. den Film "Reign of Fire". Es kam gleich der Spruch: "Die Kulisse sieht ja ganz toll aus, aber ich hätte das nie dem Film zugeordnet, bzw. Timm hat Disney nicht andere Filme, die besser für eine solche Tour geeignet sind?" Tja, was soll man in so einem Moment dazu sagen. Ich konnte nur zustimmen.
@Disneyfan92: Die Opel-Stuntshow ist nicht jedermanns Sache, was aber eher daran liegt, daß das Gequatsche langatmig und langweilig wirkt. Die Show braucht eine Frischzellenkur, es muß kontinuierlich zur Sache dort gehen und kann dan gerne auf 25 min. runtergekürzt werden. Ich finde mich selbst bei der "Crazy Action Stunt Show" im Movie Park besser unterhalten als hier. Daher würde ich die Show schon lassen.
Studio-Parks leben aber hauptsächlich von Shows, Stunt-Shows und den Blick hinter die Kulissen. Eine Geschichte a la Movie Magic fände ich nicht so schlecht und ja, Indiana Jones muß einfach mit einer neuen Show oder Attraktion nach Paris. Es ist schade, daß es das Epic Stunt Spectacular hier nicht gibt. Noch kann der Park den Boom ausnutzen, der fünfte Teil wird ja schließlich noch gedreht werden.